ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Porsche bis 100.000€ - Ohne OPF - Bis Bj. 2017

Suchen Porsche bis 100.000€ - Ohne OPF - Bis Bj. 2017

Themenstarteram 23. August 2023 um 19:00

Guten Abend zusammen,

meine Partnerin und ich planen, uns einen Porsche zuzulegen.

Für sie spielt die Ästhetik eine entscheidende Rolle, während mir der Klang des Fahrzeugs wichtig ist. Natürlich achten wir auch darauf, dass das Fahrzeug zuverlässig ist und möglichst wenige Probleme macht. Das Baujahr ist flexibel, solange es sich nicht um ein Fahrzeug mit OPF (Otto-Partikelfilter) handelt.

Zu den Modellen, die wir bereits in Betracht gezogen haben, zählen der Porsche Cayman S und mein persönlicher Favorit, der Porsche 911 997 Turbo. Aus meiner Sicht hat letzterer eine deutlich ansprechendere Ästhetik.

Was ich übrigens noch gefunden habe, sind:

Porsche 996 Turbo

Porsche 997 Carrera 4S

Porsche 911 (997) GT3

Die Modelle Panamera, Macan und Cayenne interessieren uns nicht.

 

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für weitere Porsche Modelle, die wir in Betracht ziehen könnten? Zudem würden wir gerne eure Meinung zum Porsche 911 997 Turbo erfahren. Dieser stammt aus dem Jahr 2008 und verfügt über einen 3,6-Liter-6-Zylinder-Motor, der einen weitaus beeindruckenderen und sportlicheren Klang erzeugt als der 2,5-Liter-4-Zylinder im Cayman S.

Ähnliche Themen
37 Antworten

So langsam reicht es hier.

Bereits mehrfach musste die Moderation eingreifen.

Wer nix sinnvolles zu schreiben hat, lässt besser die Finger von der Tastatur - sonst gehts in die Zwangspause.

Und wer schon OT erkennt, und trotzdem posten muss, bewirbt sich quasi dafür.

Nur mal so zum Nachdenken.

VG Olli

Bei dem Budget würde ich versuchen, mir im Sommer für einige Zeit einen Porsche zu mieten. Nicht dass der Traum bei näherer Betrachtung und im Wachzustand zum Alptraum wird.

Zitat:

@Koneko schrieb am 24. August 2023 um 07:47:14 Uhr:

So hier mal die Fahrzeuge, die wir gemeinsam herausgesucht haben:

 

Absolut geil finde ich immer noch

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Koneko

Kauf bloß nicht dieses Auto. Da bimmeln bei mir alle Alarmglocken und ich wette, dass der 911 sehr viel und ausgiebig auf Rennstrecken bewegt wurde.

Die Cayman und Boxster mit 4 Zylinder kannst du direkt aus deiner Liste streichen ;)

Ps: lass dich von den kindischen Neidern hier nicht ärgern :)

Ja, das mitfotografierte Umfeld dieses 911 lässt hier einen echten Liebhaber vermuten. Und bei dem Alter von über 19 Jahren nur einen Vorbesitzer (beim Vorbesitzer wurde...) ist doch toll.

Oder sollte der Verkäufer festgestellt haben, dass hier selbst das Wasser für die Scheibenwaschanlage bei Porsche ein Vermögen kostet?

So ein Teil kauft man nicht von privat, sondern beim Porsche-Händler, wo es auch für Gebrauchtwagen eine langjährige Porschegarantie gibt.

Das Interesse des TE an diesem Thread ist nach eigener Aussage weitgehend erloschen.

Daher ist dann hier ein Schloss dran.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Porsche bis 100.000€ - Ohne OPF - Bis Bj. 2017