ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche ZV Pumpe zu SL 500 BJ 2002

Suche ZV Pumpe zu SL 500 BJ 2002

Mercedes SL R230
Themenstarteram 22. April 2015 um 11:38

Hallo

Hat jemand eine solche ZV Pumpe zu SL 500 BJ 2002 R230 wäre sehr dankbar eine solche zu finden.

Oder die Adresse wo man eine solche günstig kaufen kann?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bei mbgtc

da bekommst du gebrauchte MB Ersatzteile mit Garantie

Andreas

Bucht. Hab 4 Monate gesucht. Oder bei der Bucht nach repair service suchen. In England sitzen einige Reparatur Firmen dafür. Selbst die hiesigen Firmen senden diese pumpen zur Reparatur dort hin. MB Teile hat aktuell keine. Zumindest online nicht.

Themenstarteram 22. April 2015 um 17:28

ok super danke nun aber wo sind den diese zu Hause Hast du da eine Adresse?

mfg

Gib mal bei eBay ein repair service central locking pump Mercedes. Hab grad eine Firma in den USA und eine in England direkt gefunden. Oder schau bei Google nach der Firma bba reman. Die schicken das nach England zu deren Partner. Was genau ist kaputt? Gern pn oder per tel.

Themenstarteram 22. April 2015 um 19:20

du ich weiss nicht was genau defekt ist. Was ich weiss: Die Sicherung fliegt gleich raus, auch wenn ich eine grössere reinmache, das gleiche. Es summt kurz und dann knallt es die Sicherung raus.

wenn ich mich erinnere, dann war es das 2. Mal im Winter als dies passierte. drückte am Schlüssel und nicht passierte musste den Notschlüssel nehmen, dann war ging es auf einmal wieder aber erst als es wärmer wurde. War da auch kurz in der Garage, die haben einen Service gemacht. Dann ging der Kofferraumdeckel nicht mehr von selbst zu. musste immer zuschlagen und jetzt nach 3 Monaten Stand das Auto draussen war der Kofferraum nicht mehr zu öffnen, mit der Zange und Spray musste ich das Schloss wieder gängig machen, jetzt geht das Schloss wieder, jedoch noch ziemlich hart. Aber zumindest geht der Kofferraumdeckel wieder auf und ich konnte die Batterie laden. Also im letzen Sommer ging alles noch und jetzt nur Probleme mit der ZV. Ich habe mich gar nicht getraut das Dach zu öffnen! Ja noch etwas ist mir aufgefallen. Den Fahrersitz kann ich oben nicht mehr hin und her bewegen. mit dem unteren Schalter geht es. Soll ich noch auf etwas anderes achten? Vielen Dank für die Hilfe.

meine nummer +41 76 565 00 31 habe auch hallo07@gmx.ch Rufe auch gerne zurück. mfg san

Deine Pumpe steckt fest. Ist der propellor in der zv Pumpe. Entweder steckt die fest oder die Flügel sind gebrochen.

Ursache ist, dass da Wasser in die Pumpe gelangt ist. Ich hatte das Problem auch. Versuch die Pumpe zu offnen. Kann nicht passieren. Ist ja eh kaputt. Wenn du die schwarze bix geöffnet hat. Siehst du die Pumpe schon. Auseinander nehmen.MMeist sind die Flügel gebrochen. Bei eBay gibt es ein repair kit, wenn es nur die Flügel sind.bei mir war leider die Platine kaputt und korrodiert.

 

Such mal bei Google..... Mercedes Benz central locking pump stuck...... Jede Menge Berichte

Gruß und schönen abend.

Themenstarteram 22. April 2015 um 20:00

ok also muss die mal raus, was ich morgen versuche,

ich wohne in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland nähe Singen/ Stein am Rhein

Ich kenne das Thema aus der S-Klasse W220. Zu diesem Thema habe ich dort auch einen Beitrag.

Hab mir eben mal Bilder angesehen....Die Pumpe aus dem SL sieht der der S-Klasse recht ähnlich.

Bei der S-Klasse weiss ich, dass das Teil von Bosch kommt. Hierzu habe ich auch noch folgenden Link bei meinem Beitrag.

Für Interessierte:

 

Die Mercedes PSE 220 800 03 48 gibt es hier

 

http://www.teile-direkt.at/suche.html?keyword=0132006362

als Neuteil von Bosch (=Hersteller) für € 362,95 Inkl. USt.

Vielleicht hilft das ja erst einmal weiter....

VG Hajo

Themenstarteram 23. April 2015 um 1:42

hallo danke für den Typ Bosch sagte MD habe ein Recht auf die Pumpe deshalb dürfe diese Pumpe nicht durch Bosch rep. noch geliefert werden.

Themenstarteram 24. April 2015 um 15:02

So jetzt habe ich die Pumpe ausgebaut, sie ist noch verpackt im schwarzen Behälter, wie kriege ich diesen auf?

es tropft zumindest kein Wasser raus.

Themenstarteram 24. April 2015 um 15:03

1. Wie teste ich diese Pumpe ohne das schwarze Gehäuse zu zerstören?

2. Das Dach kann ich jetzt nicht mehr öffnen, " da kommt die Meldung der Kofferraumdeckel sei nicht zu! Kann man dies umgehen?

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 21:42

Zitat:

@sanhallo schrieb am 22. April 2015 um 13:38:12 Uhr:

Hallo

Hat jemand eine solche ZV Pumpe zu SL 500 BJ 2002 R230 wäre sehr dankbar eine solche zu finden.

Oder die Adresse wo man eine solche günstig kaufen kann?

Vielen Dank

Hallo Liebe Leute

und vor allem Hallo DB -Fuchs

ich möchte mich für Eure Hilfe ganz herzlich Bedanken, ich konnte nun alles reparieren und bin froh den Sommer wieder mit offenem Dach geniessen zu können.

Sanhallo

 

am 26. Juni 2015 um 7:25

Hi, hätte noch eine Neuwertige 220 800 06 48 abzugeben, hab nur die kleine Bosch-Pumpe entnommen, das war das einzige, was bei mir defekt war. Wenn die bei dir noch funktioniert...

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche ZV Pumpe zu SL 500 BJ 2002