ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suchen "meinen" Mercedes-Benz SL55 AMG

Suchen "meinen" Mercedes-Benz SL55 AMG

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. April 2018 um 18:49

Guten Abend,

lese seit einigen Monaten hier mit...

haben mich rund um - über unser Wunschfahrzeug informiert.

Soll ein Mercedes-Benz SL55 AMG für die wenigen schönen Tage des Jahres werden.

Da das Budget mit max. 30K (gerne auch weniger) doch etwas eingeschränkt ist, werde ich wohl oder übel ab BJ. 2002 auf die Suche gehen.

Das Fahrzeug sollte nach Möglichkeit unverbastelt sein.

Weiteres aus der Wunschliste:

> R230

> nachvollziehbare Historie (lückenlos)

> seriöser Anbieter

> dann gern auch von privat

> schwarz / alternativ silber

> ordentliche Ausstattung

> keine "Tuning Experimente"

> was habe ich noch vergessen?

Ich freue mich auf Eure Zuschriften, Tipps, Empfehlungen...

Grüße Ralfman1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gamby schrieb am 08. Apr. 2018 um 23:32:04 Uhr:

blöd (seriös?) finde ich, dass der verkäufer nicht gleich in der anzeige darauf hinweist.....

Ob der Händler das bei 'im Kundenauftrag' überhaupt weiß?

Wenn ich was von 'Kundenauftrag' lese reicht es mir eigentlich schon immer und erhöht die Skepsis gegenüber dem Fahrzeug.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

An den TE: Hab mal in Mobile geschaut. Mit 30k in der Tasche musst Du Geduld haben, einen guten 55er zu finden. Tendenziell würde ich einen neueren Mopf1 mit mehr km nehmen als einen alten Japaner. Wenn der Wagen max. 2.Hand ist und alle Inspektionen hat, sind Laufleistungen über 100000 km ok.

Zum PP: Der Austausch der vorderen 390er Scheiben nebst Beläge kostet deutlich mehr (1.600€) als bei der 360er Bremse. Das gebe ich mal zu bedenken. PP sollte sicher keine Bedingung für den Kauf eines Fahrzeugs sein.

Zum 65er: Hier kosten alle Komponenten anscheinend deutlich mehr: Für einen neuen Klimakondensator hab ich 1200 € bezahlt. Ein Mehrfaches gegenüber allen anderen 230ern.

Und wie sich der Wert entwickelt, ist mir zunächst egal, da ich nicht vorhabe, das Ding überhaupt noch mal zu verkaufen. Im Übrigen gehen die Preise für 993 Turbos gerade gehörig runter... ;-)

 

Grüße hillebub

Guten Morgen

 

Ergänzend zu Hillebub möchte ich noch erwähnen, das die Bremsen beim 55er Mopf1 in etwa das selbe wie bei dem PP kosten (Verbundbremsscheiben) .

Beim Mopf0 kosten die die Scheiben 115.- 2 Stück Brembo

https://www.ebay.de/.../273104961925?...

beim Mopf 1 über 1000.- 2Stück

https://www.ebay.de/.../252417050589?...

wir sprechen hier fast vom 10 fachen für das Verschleißteil :(

Ich habe noch mehr Hobbys wie Sl und habe beim kauf extra den Mopf 0 gewählt .

 

Als Anhaltspunkt zu Deinem Vorhaben:

Wichtig war bei mir ab Bj. 2005 (wegen dem neueren Comad NTG1) unter 100 tkm (89tkm) Deutsches Fahrzeug mit Echtleder , Alcatara Distronic usw.

Vorbesitzer hatte meiner mehrere was dem Wagen nicht geschadet hat.

Bezahlt habe ich 29.500.- (nach längerer Verhandlung)

Hatte richtig Glück mit dem Auto .. keine Folgekosten..aber habe den Wagen nach meinem Geschmack umgebaut ( Tieferlegungsmodul Carlsson / Felgen / Interior Carbon / Lenkrad vom GT 2016 /Sl65 bel. Einstiegsleisten /Mopf Grill/ Mopf Rücklichter usw.

Hier mal ein Bild vom Januar 2016

Img-25311
Img-2486
Img-2491
+2

Da hast einen guten Deal gemacht zu dem Preis

Ja denke ich auch

Allerdings war das im Winter (Januar) und der Kauf mit dem Verkäufer ,der nicht recht wußte soll ich oder soll ich nicht hat 6 Wochen gedauert :-)

Im Frühjahr /Sommer ist das schwerer

Und ich glaube auch nicht das ich den jemals wieder verkaufen werde

Themenstarteram 7. April 2018 um 10:03

Hmmm, die Verschleissteile sind durchaus ein Argument...

Mein Spielzeug wird aber maximal 5.000 km im Jahr bewegt (habe auch noch Andere Pferdchen im Stahl die bewegt werden wollen/müssen) letzes Jahr habe ich einen Standschaden von 800 euro an meiner Bandit gehabt.

Wie lang halten die Scheiben beim SL55?

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. April 2018 um 07:51:59 Uhr:

Guten Morgen

 

Ergänzend zu Hillebub möchte ich noch erwähnen, das die Bremsen beim 55er Mopf1 in etwa das selbe wie bei dem PP kosten (Verbundbremsscheiben) .

Beim Mopf0 kosten die die Scheiben 115.- 2 Stück Brembo

https://www.ebay.de/.../273104961925?...

beim Mopf 1 über 1000.- 2Stück

https://www.ebay.de/.../252417050589?...

wir sprechen hier fast vom 10 fachen für das Verschleißteil :(

Ich habe noch mehr Hobbys wie Sl und habe beim kauf extra den Mopf 0 gewählt .

 

Als Anhaltspunkt zu Deinem Vorhaben:

Wichtig war bei mir ab Bj. 2005 (wegen dem neueren Comad NTG1) unter 100 tkm (89tkm) Deutsches Fahrzeug mit Echtleder , Alcatara Distronic usw.

Vorbesitzer hatte meiner mehrere was dem Wagen nicht geschadet hat.

Bezahlt habe ich 29.500.- (nach längerer Verhandlung)

Hatte richtig Glück mit dem Auto .. keine Folgekosten..aber habe den Wagen nach meinem Geschmack umgebaut ( Tieferlegungsmodul Carlsson / Felgen / Interior Carbon / Lenkrad vom GT 2016 /Sl65 bel. Einstiegsleisten /Mopf Grill/ Mopf Rücklichter usw.

Hier mal ein Bild vom Januar 2016

Themenstarteram 7. April 2018 um 10:51

Mit Deinem SL 65 bist Du im Olymp angekommen!

Da gibts nichts ausser der Stratosphäre drüber...die Kombi ist echt Sitze - gratuliere!

Zitat:

@hillebub schrieb am 6. April 2018 um 00:55:35 Uhr:

An den TE: Hab mal in Mobile geschaut. Mit 30k in der Tasche musst Du Geduld haben, einen guten 55er zu finden. Tendenziell würde ich einen neueren Mopf1 mit mehr km nehmen als einen alten Japaner. Wenn der Wagen max. 2.Hand ist und alle Inspektionen hat, sind Laufleistungen über 100000 km ok.

Zum PP: Der Austausch der vorderen 390er Scheiben nebst Beläge kostet deutlich mehr (1.600€) als bei der 360er Bremse. Das gebe ich mal zu bedenken. PP sollte sicher keine Bedingung für den Kauf eines Fahrzeugs sein.

Zum 65er: Hier kosten alle Komponenten anscheinend deutlich mehr: Für einen neuen Klimakondensator hab ich 1200 € bezahlt. Ein Mehrfaches gegenüber allen anderen 230ern.

Und wie sich der Wert entwickelt, ist mir zunächst egal, da ich nicht vorhabe, das Ding überhaupt noch mal zu verkaufen. Im Übrigen gehen die Preise für 993 Turbos gerade gehörig runter... ;-)

Grüße hillebub

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. April 2018 um 08:09:02 Uhr:

Im Frühjahr /Sommer ist das schwerer

Warum?

 

Ich weiß, falsches Fahrzeug, aber bei meinem SLK55 wollte ich auch unbedingt das ÖL sowie das DrivesPackage.

Gejagt wurde der nie. Ich fand ihn mit den Komponenten einfach vollkommener.

@Ralfman: Dieses Jahr doch wieder mit originalen Rädern unterwegs...

Fahre das Ding übrigens auch nur ca. 3000 km/Jahr.

 

Grüße hillebub

Asset.JPG

@Ralfman1

Wie lange die Bremsscheiben halten kann ich dir nicht genau sagen , aber 2 Tonnen wollen da immerhin gebremst werden.

Ich fahre auch nur 4-5000 km im Jahr und habe letztes Jahr ein mal rund rum erneuern lassen.

Mit Beläge und Montage hab ich 650.- bezahlt .

@hillebub

Die AMG Styling 4 sind immer noch die schönsten 19" ,

sieht klasse aus und die Farbe der Sterne passt auch top dazu

@Jason_V.

Man kann auch im Frrühjahr oder Sommer kaufen aber Cabrios ist da in der Regel am teuersten

Grüße Stefan

am 8. April 2018 um 7:27

Und

Themenstarteram 8. April 2018 um 9:52

Bei meinen 2,7 Tonen Q- Schiff habe ich gerade 100.000 km auf der Uhr..

Die Scheiben werden jetzt das erste Mal fällig - Beläge 2x gewächselt. Bin nicht gerade ein "Schleicher"....

 

Zitat:

@steffel333 schrieb am 8. April 2018 um 07:41:12 Uhr:

@Ralfman1

Wie lange die Bremsscheiben halten kann ich dir nicht genau sagen , aber 2 Tonnen wollen da immerhin gebremst werden.

Ich fahre auch nur 4-5000 km im Jahr und habe letztes Jahr ein mal rund rum erneuern lassen.

Mit Beläge und Montage hab ich 650.- bezahlt .

@hillebub

Die AMG Styling 4 sind immer noch die schönsten 19" ,

sieht klasse aus und die Farbe der Sterne passt auch top dazu

@Jason_V.

Man kann auch im Frrühjahr oder Sommer kaufen aber Cabrios ist da in der Regel am teuersten

Grüße Stefan

Ich halte das mit den Sommerpreisen für ein veraltetes Gerücht :-)

Denn wenn das jeder weiß, wieso sollten die Verkäufer die Autos dann im Winter überhaupt billiger machen?

Themenstarteram 8. April 2018 um 15:36

Ich "beobachte" den Markt seit gut einem Jahr...kann die höheren Preise im Sommer nicht bestätigen.

Im Sommer mehr Angebot - im Winter sicherlich weniger Nachfrage.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. April 2018 um 12:52:49 Uhr:

Ich halte das mit den Sommerpreisen für ein veraltetes Gerücht :-)

Denn wenn das jeder weiß, wieso sollten die Verkäufer die Autos dann im Winter überhaupt billiger machen?

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 8. April 2018 um 17:36:37 Uhr:

Ich "beobachte" den Markt seit gut einem Jahr...kann die höheren Preise im Sommer nicht bestätigen.

Im Sommer mehr Angebot - im Winter sicherlich weniger Nachfrage.

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 8. April 2018 um 17:36:37 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. April 2018 um 12:52:49 Uhr:

Ich halte das mit den Sommerpreisen für ein veraltetes Gerücht :-)

Denn wenn das jeder weiß, wieso sollten die Verkäufer die Autos dann im Winter überhaupt billiger machen?

Ich möchte hinzufügen, dass eine Klientel für möglichst kleines Geld dieses prestigeträchtige Auto kaufen möchte. Häufig wird übersehen, dass es sich um ein äusserst techn. komplexes Auto handelt mit möglicherweise hohen Folgekosten.

Themenstarteram 8. April 2018 um 17:43

Schnäppchen???

Wenn er nicht weiss wäre..

https://m.mobile.de/.../260274520.html?ref=srp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suchen "meinen" Mercedes-Benz SL55 AMG