Suche ZV Pumpe- Pneumatikpumpe 230 800 04 48, oder 06 68
Hallo, Guten Tag
Ich heisse Achim und wohne in Saarbrücken.
Ich bin neu im SL Forum .
Bin seit langem im ML Forum hab aber mit dem R230 SL 500 noch keine Erfahrung.
Ich suche ein ZV- Pumpe , die Sicherung ist geflogen und die Pumpe klackert , läuft aber nicht an. Nach dem Ausbau, hab ich die Pumpe geöffnet, das Pumpenrad ist nicht gebrochen und mit 12 V angesteuert , dreht die Pumpe auch.,aber nur in eine Richtung.
Das nächste Problem, zum Ausbau hab ich die Beladehilfe betätigt, das Dach im Kofferaum ist hochgefahrrn, aber ohne die eingebsutd ZV Pumpe, lässt sich dievBeladehilff nicht betätigen.
Hätte evtl. jemand eine Pumpe zu verkaufen ??
Oder hat jemand Erfahrung mit der Pumpe aus dem W220??
Grüsse
Achim
8 Antworten
Hallo Achim,
Die W220/W215 Pumpe ist für den R230 nicht geeignet.
Für einen 12/03 R230 paßt die Pumpe 230 800 00 48 oder 04 48.
Da ich Deine FIN nicht kenne kann ich nicht sagen, ob die Nummern richtig sind ?
Beim W220 kann man die chinesischen Motoren für die Reparatur der PSE im Netz finden.
Auf den Portalen Wish und AliExpress gibt es auch ein Kit zum Austausch des gebrochenen Rades. Die Qualität der Produkte ist gut. Hatte mal da eine Schalreinheit für die Fensterheber bestellt. Richtig gut. Und das für gerade mal 56 Euro. Von meiner Seite daher Empfehlung für so etwas
Hallo Fitzcarraldo1,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Verbaut ist bei mir die 230 800 04 48
Die wurde ersetzt durch die 230 800 06 48.
Beim W 220 ist der Pumpenmotor identisch,
Die Belegung der Leitungen ist aber eine andere.