suche zuverlässigen und variablen Van
Hallo Leute,
bestimmt habt ihr folgende Fragen schon tausend mal gelesen, aber vielleicht gibt es ja auch zum 1001 mal ein paar hilfreiche Antworten für mich!?
Meine Eltern, über 60 Jahre, suchen einen zuverlässigen und sehr variablen Van, Neu.
Ihnen ist völlig egal, welche Marke das ist, Hauptsache, er erfüllt ihre Kriterien.
Und jetzt wird es haarig!?
-Automatikgetriebe
-hohe Zuverlässigkeit, sie fahren zu 90 % Langstrecke, ca. 20000 km pro Jahr (Benzin, Gas oder Diesel, was wäre da besser???)
-keine zu hohen Wartungskosten
-nach Möglichkeit keinen Zahnriemen, hat sich in der Vergangenheit als große Schwachstelle erwiesen
-sehr variabler Kofferraum, ebene Ladefläche, ca. 1,80m bei heruntergeklappten Rücksitzen
-ökologisch vertretbar, also bitte kein Säufer
-muss sich als Zugwagen eignen, bis ca. 1000 kg, muss aber nicht geländegängig sein
Bitte keine Verweise auf Autotests, die eh nur alle gekauft sind, wie ständig in Auto-Bild zu lesen
Eigene und objektive Erfahrungen sind mir lieber.
Diese Frage werde ich in verschiedenen Sparten hier veröffentlichen, wenn das möglich ist, also bitte nicht sauer sein, bin hier auch neu
Danke
balea1
16 Antworten
Zitat:
Ich glaube ihr wollt mir immer noch nicht glauben. JA es gibt einen Galaxy mit 5 Sitzen und twar das Sondermodell Viva (gibt´s das eigentlich noch??). Und wenn du mir nicht glaubst, dann frag einfach deinen FFH, denn der wirds schon wissen!!
Wieso glaube ich nicht - glaube ich wohl. Und Viva gibt es noch. Da muss man auch den FFH nicht fragen - einfach mal die Preisliste herunterladen. Was aber, meiner Meinung Schwachsinn ist, ist der Galaxy mit 5 Sitzen.
Zitat:
.....ich dachte bislang "FOH" steht für eine andere Marke.....??
Upps - na ja, manchmal fällt man zurück in alten Zeiten :-)
Thommy