ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. suche zuverlässigen und variablen Van

suche zuverlässigen und variablen Van

Themenstarteram 9. September 2010 um 12:02

Hallo Leute,

 

bestimmt habt ihr folgende Fragen schon tausend mal gelesen, aber vielleicht gibt es ja auch zum 1001 mal ein paar hilfreiche Antworten für mich!?

 

Meine Eltern, über 60 Jahre, suchen einen zuverlässigen und sehr variablen Van, Neu.

Ihnen ist völlig egal, welche Marke das ist, Hauptsache, er erfüllt ihre Kriterien.

Und jetzt wird es haarig!?

 

-Automatikgetriebe

-hohe Zuverlässigkeit, sie fahren zu 90 % Langstrecke, ca. 20000 km pro Jahr (Benzin, Gas oder Diesel, was wäre da besser???)

-keine zu hohen Wartungskosten

-nach Möglichkeit keinen Zahnriemen, hat sich in der Vergangenheit als große Schwachstelle erwiesen

-sehr variabler Kofferraum, ebene Ladefläche, ca. 1,80m bei heruntergeklappten Rücksitzen

-ökologisch vertretbar, also bitte kein Säufer

-muss sich als Zugwagen eignen, bis ca. 1000 kg, muss aber nicht geländegängig sein

 

Bitte keine Verweise auf Autotests, die eh nur alle gekauft sind, wie ständig in Auto-Bild zu lesen

 

Eigene und objektive Erfahrungen sind mir lieber.

 

Diese Frage werde ich in verschiedenen Sparten hier veröffentlichen, wenn das möglich ist, also bitte nicht sauer sein, bin hier auch neu

 

Danke

 

balea1

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Also bis auf die Steuerkette kann dir ein S-Max oder Galaxy alles bieten. Ich würde bei der Laufleistung nen Diesel empfehlen. Als Zugfahrzeug wäre der 163 PS mit Automatikgetriebe genau das richtige. Sie haben beide Sehr große Kofferräume und sind sehr variabel und eben:D.

Also meiner Ansicht nach sind beide sehr zuverlässig.

Gruß

am 9. September 2010 um 13:03

Zitat:

Meine Eltern, über 60 Jahre, suchen einen zuverlässigen und sehr variablen Van, Neu.

Denke mal, der Galaxy wäre aufgrund der etwas weicheren Federung für die "über 60 jährigen" die bessere Alternative zum S-Max. Laut mehreren Tests sollen sich die Diesel übrigens schon ab 15.000 km im Jahr rechnen, also fallen Deine Eltern voll in die Zielgruppe.

Zu Bedenken ist, den Galaxy gibt es nur als 7-sitzer, den S-Max nur optional als 7-sitzer.

Falle es kein neuer sein muss täts gerade bei kleinen Anhängern ja auch n 140 PS mit der Wandlerautomatik.

Zuverlässigkeit sollte meiner Erfahrung da kein Problem sein!

Die Mondeos mit gleicher Maschine eingerechnet, sind bei uns sechs dieser fahrzeuge unterwegs! Drei davon mit mehr als 250 TKm auf der Uhr (allerdings noch fahrzeuge mit 130 Ps).

Ersthafte Reparaturen haben wir noch nicht gehabt!

Eine undichte Lenkung bei 210 Tsd... noch in der Garantie ;)

sonst maximal Kleinkram

Und ein Zahnriem,enintervall von 200 TKm sollte auch keine Probs mehr verursachen... und anders als bei Rumpel Düse Fahrzeugen anderer Hersteller hält der Riemen auch die versprochene Laufleistung meiner Erfahrung nach auch!

Gucke dir mal den neuen C-Max als 5- oder 7-Sitzer an.

Ich denke, die älteren Leute ohne Kleinkinder, die fast immer nur zu zweit unterwegs sind, keine so große Autos wie S-Max oder Galaxy brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von speedy8708

Zitat:

Meine Eltern, über 60 Jahre, suchen einen zuverlässigen und sehr variablen Van, Neu.

Zu Bedenken ist, den Galaxy gibt es nur als 7-sitzer, den S-Max nur optional als 7-sitzer.

Hallo,

die Antwort ist nicht ganz richtig... Derzeit wird der Gal auch als 5-sitzer angeboten - einfach mal in die aktuelle Preisliste sehen, da gibt es derzeit Sondermodelle.

Zum Thema selbst aber: Wenn Du Dich für Ford interessieren sollltest: Du findest zumindest für den S-Max und den Galaxy unter "www.langzeittest.de" zwei Tests über einen längeren Zeitraum, die ganz gewiss nicht gekauft sind!

Thommy

Hey Thommy,

Galaxy als 5-Sitzer? :confused:

Seit wann gibt es und wo hast du es gesehen?

Grüße vom Langzeittest-Nachbar

Zitat:

Original geschrieben von pavlov991

Hey Thommy,

Galaxy als 5-Sitzer? :confused:

Seit wann gibt es und wo hast du es gesehen?

Grüße vom Langzeittest-Nachbar

Das ist das Sondermodell " Viva". Einfach mal unter Ford.de Schauen

Stimmt - oder noch besser: Die aktuelle Preisloste downloaden oder beim FOH besorgen!

Thommy

Schwachsinn hoch 3! Ein Galaxy mit 5 Sitzen!

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Stimmt - oder noch besser: Die aktuelle Preisloste downloaden oder beim FOH besorgen!

Thommy

.....ich dachte bislang "FOH" steht für eine andere Marke.....??

Zitat:

Original geschrieben von j_red

.....ich dachte bislang "FOH" steht für eine andere Marke.....??

Bei uns geht das...

einer der größeren FORD Onkels in unserer Gegend hat sich neben der Marke die eigentlich nur Für Italiener Ausreichende Technik bietet auch noch Opel ins Haus geholt...

finde ich zwar faszinierend, aber was solls

Zitat:

Original geschrieben von balea1

 

Meine Eltern, über 60 Jahre, suchen einen zuverlässigen und sehr variablen Van, Neu.

Ihnen ist völlig egal, welche Marke das ist, Hauptsache, er erfüllt ihre Kriterien.

Du kannst Dir hier den neuen Grand C-Max anschauen. Der ist aus meiner Sicht ideal für Leute, die nicht ständig 3 Kinder im Auto haben, aber einen Van mit etwas höherer Sitzposition wollen.

Unter "Multimedia" findest Du das variable Sitzkonzept, das ich persönlich sehr gelungen finde.

Empfehlenswert ist der 2.0 TDCI mit dem Powershift Doppelkupplungsgetriebe. Und nein - ein Zahnriemen, den man alle 10 Jahre bzw. 200Tkm wechseln muß, ist auch keine Schwachstelle mehr. Zumindest nicht in den Ford/Peugeot Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von pavlov991

Schwachsinn hoch 3! Ein Galaxy mit 5 Sitzen!

Ich glaube ihr wollt mir immer noch nicht glauben. JA es gibt einen Galaxy mit 5 Sitzen und twar das Sondermodell Viva (gibt´s das eigentlich noch??). Und wenn du mir nicht glaubst, dann frag einfach deinen FFH, denn der wirds schon wissen!!

So und nun genug rumgezickt:D:D

Gruß

5 Sitze ! Aber es steht wirklich so in der Ford-Broschüre für den Viva drin.

Wie es da wohl im Kofferraum aussieht. Ein zerklüftete Landschaft?

Ich stelle mir das nicht so lustig vor mit der ebenen Ladefläche etc.

Der GAL ist doch gar nicht darauf ausgelegt, dass die hinteren Sitze fehlen.

Fährt ggf. einer so ein Teil und kann er mal ein Bild 'von hinten' reinstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen