Suche zuverlässigen Kombi
Ich habe aktuell den Ford focus Mk3 und suche was neues.
Fahre überwiegend Kurzstrecke.
Welches Fahrzeug bietet einen guten Kompromiss in guter Langlebigkeit und niedrigem Verbrauch und keine teuren Reparaturen?Im Auge habe ich die E Klasse s212 /213, Audi A4 avant ab bj 2016.
Möglichst automatik. 150 bis 190 PS reichen mir.
Fahre maximal 9000 km im Jahr.
500 Liter kofferraum reichen mir aus.
Budget zirka 18.000 Euro
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Italo001 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:38:02 Uhr:
Warum braucht man für Kurzstrecken 150 und mehr PS?
Braucht man nicht, will man aber.
Reicht doch als Grund.....
Oder ärgert es dich nur, weil es den Tipo nicht mit 150 PS gibt?
20 Antworten
Danke für eure Feedbacks.
Also C klasse hatte ich nicht mit rein genommen, da es mir nicht so gut gefällt, außer die neueren. Der kofferraum war auch etwas kleiner.
500 Liter natürlich ohne umzuklappen.
Bisher schwanke ich zwischen dem 220 CDI bj 2015/2016 und dem A4 2016. Der A6 würde ja analog zur e klasse passen, aber vermute dass der Unterhalt etwas teurer wäre?
Bei 500 Liter Grundkofferraum kannst Du auch die Stufenheck-standart-variante nehmen. der Kombi hat nur mehr Platz wenn man in bis zur Decke hochläd oder eben umklappt. Der Basiskofferaum ist mehr oder weniger identisch.
Überschrift / Text und gewünschte Fahrzeuge passen hier überhaupt nicht zusammen.
Wie wäre es mit einem 530 d von bmw? Hat sechs Zylinder in Reihe und eine laufruhe die ihres gleichen sucht. Gibts auch in verschiedenen Ausführungen.