Suche Winterräder 17" oder 18" mit RDK
Hallo zusammen,
ich habe es getan... S212 MoPf verkauft und jetzt einen S212 Lager(neu)wagen für 12 Monate geleast. Leider passen meine Winterreifen aus zwei Gründen nicht:
Der neue muss mindestens 17" fahren und braucht RDK. Da wir noch mal zum Skilaufen wollen bräuchte ich jetzt noch einen Satz Winterräder. Da dann nächstes Frühjahr ein S213 ansteht würde ich gern eine Neuanschaffung bei MB vermeiden. Allerdings scheint das Angebot derzeit ziemlich dünn zu sein.
Also wer vielleicht schon auf Sommerräder gewechselt hat und dieses Jahr schon auf den S213 umsteigt - ihr dürft mir gern Eure Winterräder anbieten. Sie sollten aber definitiv noch für eine Saison brauchbar sein.
Danke
22 Antworten
Zitat:
@Ulf325Ci schrieb am 19. August 2017 um 19:32:56 Uhr:
Frage mal einfach deinen Händler. Meiner hat regelmäßig "junge Gebrauchte" von Leasingfahrzeugen, auch so in der Preisklasse von 600..800 Euro.
Die Händler hier haben leider nix. Einer kann aber die "geprüften Gebrauchten" besorgen. Da gibt es eine G1 und eine G2 Qualität. Details zur Eingruppierung konnte man mir nicht nennen, denke aber es ist wie A und B bei MBGTC... Als wesentlichen Nachteil empfinde ich, dass diese Räder extra für mich bestellt werden und ich vom Kauf nicht mehr zurücktreten kann - auch wenn die mir nicht gefallen oder doch zu viele Kratzer haben.
Hier mal die Preise die man mir genannt hat - jeweils pro Satz:
17" G2: 840€
17" G1: 1000€
18" G2: 1040€
18" G1: 1200€
Bei MBGTC gibts aktuell den Satz 18" mit neuen Reifen zu 1350€ welche man mittels Gutschein auf 1215 reduzieren kann.
Da bezahle ich doch keine 960€ bei eBay für nen fast abgefahrenen Satz (5-6mm) wenn ich für 250€ mehr Neuware bekomme.
Vielleicht ist ja jemand aktuell auf einen 213er umgestiegen und hat was passendes anzubieten. Bin bereit einen angemessenen (!) Preis zu bezahlen. Aber die derzeitigen Angebote bei Kleinanzeigen und in der Bucht sind einfach nix wert. Zu alt, zu abgefahren, ... Ich muss die ja nächstes Jahr auch wieder an den Mann bringen. Mehr wie 3-400€ wollte ich allerdings nicht einbüssen.
Zitat:
@Baarcky schrieb am 20. Aug. 2017 um 00:8:08 Uhr:
Mehr wie 3-400€ wollte ich allerdings nicht einbüssen.
Dafür bekommst Du nicht mal vier Alufelgen ... 😁
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 9. September 2017 um 11:10:44 Uhr:
Zitat:
@Baarcky schrieb am 20. Aug. 2017 um 00:8:08 Uhr:
Mehr wie 3-400€ wollte ich allerdings nicht einbüssen.Dafür bekommst Du nicht mal vier Alufelgen ... 😁
Das ist klar - hat er auch gar nicht so gemeint! Er will halt nicht mehr als 400.- im Jahr verlieren, weil er die nächstes Jahr wieder Verkauft!😉