ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Suche Werkstatt nähe Rhein-Main Gebiet wegen exzenterwelle reperatur

Suche Werkstatt nähe Rhein-Main Gebiet wegen exzenterwelle reperatur

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. September 2019 um 13:56

Hi an alle,

da ich mein auto von a nach b gebracht hab und es leider nirgends geklappt hat, weder beim freundlichen noch bei einer anderen Werkstatt die ich kenne, frage ich euch ob jemand hier aus dem Rhein Main Gebiet kommt und eventuell eine gute Werkstatt kennt oder ähnliches,

Mein auto 435xi hat einen Schaden an der Exzenterwelle, diese ist an einigen stellen angebrochen (Zahnräder) und muss getauscht werden, die Splitter sollten in der Ölwanne aufgesucht werden.

 

Gruß Shadow

Beste Antwort im Thema

Würde mich freuen wenn du mal darüber berichten würdest

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:52

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:16:36 Uhr:

Eigentlich wollte ich mal was Positives von dir hören…

Moin moin,

haha, das wäre etwas tolles gewesen, leider noch nichts in der sache.

MRG motors ruf ich heute mal an,die sind in marktheidenfeld glaub du hast mir die empfohlen mal gucken was die mir sagen.

Wenn sich jeder drückt bleibt mir nicht viel übrig, dann glaub ich ist es nurnoch direkt bei bmw zu reparieren.

Mal gucken was sich ergibt.

Ich muss den wagen auch ab und an bewegen arbeit fahren oder kleinere strecken, die angst das der stellmotor nochmal kaputt geht ist auch da.

Naja, ich wünsch dir noch ein schönes wochenende.

Beim lesen klang es so, als würde die Firma in FFM Dein Auto reparieren wollen, nur haben die auch auf mögliche weitere Fehler / Probleme hingewiesen. Sowas ist doch normal positiv, denn am Ende kommt bei einer anderen Firma auch später der Anruf, dass mehr defekt ist.

Du könntest bei Motoren Sauer in Hösbach bei Aschaffenburg anrufen..

 

https://www.motoren-sauer.de/motoren/#instandsetzung

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 9:28

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:03:21 Uhr:

Beim lesen klang es so, als würde die Firma in FFM Dein Auto reparieren wollen, nur haben die auch auf mögliche weitere Fehler / Probleme hingewiesen. Sowas ist doch normal positiv, denn am Ende kommt bei einer anderen Firma auch später der Anruf, dass mehr defekt ist.

Hey, naja er meinte ich kanns machen aber ist sau viel arbeit, da muss noch zylinderkopf etc angeschaut werden, dass ja das klang so aber auf meine frage soll ich den wagen vorbei bringen hat er erst nicht reagiert, musste 2 mal nachfragen. Klang so als ob er es nicht gerne machen würde da zuviel aufwand bzw keine motivation dazu. Weiß ich nicht.

Diese firma MRG motors in marktheidenfeld ist noch bis anfang november im urlaub. Die sind in der nähe wäre die große hoffnung.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 9:29

Zitat:

@st328 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:09:28 Uhr:

Du könntest bei Motoren Sauer in Hösbach bei Aschaffenburg anrufen..

https://www.motoren-sauer.de/motoren/#instandsetzung

hey danke die sind noch ein stück näher dran ich ruf dort auch mal montag an. (Y)

Zitat:

@The_shadow schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:29:09 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:09:28 Uhr:

Du könntest bei Motoren Sauer in Hösbach bei Aschaffenburg anrufen..

https://www.motoren-sauer.de/motoren/#instandsetzung

hey danke die sind noch ein stück näher dran ich ruf dort auch mal montag an. (Y)

Ein wahrer Motorenspezialist sitzt auch in Unterpleichfeld bei Würzburg, sind ja dann nur ein paar Kilometer weiter und die kann ich nur empfehlen. Die haben meinen Ölfresser (Ölabstreifringe der Kolben erneuert) im Passat CC auch hervorragend repariert.

Wild Motoren

Ja, aber auf VAG-Motoren @passatsucher

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:44:20 Uhr:

Ja, aber auf VAG-Motoren @passatsucher

Nein, er repariert alle Marken. Als ich damals dort war, standen etliche BMW mit Steuerkettenproblemen auf dem Hof rum. Darüberhinaus überholt er auch alle sonstigen Motoren, ob LKW oder Baumaschinen.

Wusste ich nicht. Bei den VW/Audi-Aggregaten hat er jedenfalls einen guten Ruf.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 27. Oktober 2019 um 05:36:34 Uhr:

Wusste ich nicht. Bei den VW/Audi-Aggregaten hat er jedenfalls einen guten Ruf.

Und zwar völlig zurecht!

Mein Motor war nach der Reparatur, die bei ca 95000 km stattfand, gefühlt wie neu.

Dass er sich auf VAG konzentriert liegt halt auch an der Tatsache, dass dieser Konzern sehr viel Mist baut, der eigentlich nicht sein müsste und im Fall der TFSI-Motoren von VAG lange geleugnet und abgestritten wurde. So gesehen leicht verdientes Geld für Wild, zudem weiß er auch aus erster Hand wo der Schuh bei VAG-Motoren drückt. Seine Söhne arbeiten beide bei Audi ;)

Ja, das stimmt wohl. Ich möchte keinen VAG-Motor.

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 10:47

Moin Moin,

hab mir mal die werkstätte notiert, montag mache ich ein paar anrufe, in der hoffnung jemand sagt, ja machen wir kein problem (Y)

ist echt mist den wagen kaum bewegen zu können

Themenstarteram 19. November 2019 um 15:44

Hey leute, ich wollte mal die sache hier etwas updaten,

leider gibt es nichts neues, auch nach ein paar telefonaten bis jetzt.

Hatte mir alle empfehlungen von div. Firmen hier notiert und dort bei den meisten angerufen.

Bis jetzt nur ein angebot bekommen und das liegt bei ca. 8000 €brutto

das ist enorm.

Muss man überlegen, ich warte noch auf die anderen angebote und ja.

Leider zieht sich der ganze Sch***** über mehrere monate und ein ende ist nicht in sicht.

Was ist denn bei den 8.000 € enthalten?

Umfasst das eine Komplettrevidierung von Zylinderkopf und Valvetronic oder warum ist das Angebot so hoch?

 

Schickst du mir mal ne PN von wem das Angebot kam?

 

Meine Hoffnung war, das wenn ich den Motor revidieren lassen muss das Gesamtpaket von Zylinderkopfplanen, neuen Ventilen, WaPu, Kolben, Lagerschalen, etc. inkl. Montage und Aus-/Einbau 7 TEUR nicht übersteigt.

Tja…

Themenstarteram 23. November 2019 um 9:27

7000 plus die abholung des Fhz ca 8000 euro.

Er hat mir alles erklärt und man hat ihm angemerkt das er seine arbeit zu 101% kennt und weiß was er machen muss, leider ist die summe beträchtlich groß.

Kam leider noch nicht dazu alle anzurufen montag gehts dann weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Suche Werkstatt nähe Rhein-Main Gebiet wegen exzenterwelle reperatur