SUCHE WERKSTATT / KFZ Mechaniker IM RUHRGEBIET OM622 instandsetzt.

Mercedes C-Klasse S205

SUCHE WERKSTATT / KFZ Mechaniker IM RUHRGEBIET OM622 / R9M (Renault Motor) Fehler lokalisieren und gut und günstig instandsetzen kann.

bitte PN an mich. Auto-Standort :46535 Dinslaken

zu Problem kurz: S205 (1313EGZ 2015 100kw 1.6 Diesel 150tkm) während der AB-Fahrt ohne Geräusch /Auffälligkeit plötzlich ausgegangen. Motor dreht, aber startet nicht mehr.

Laut Mercedes Vertragswerkstatt in Dinslaken: Motorschaden>> ein Kolben bzw -Ring ist kaputt.

ob tatsächlich so ist, naturlich mann muss erst Zyl.Kopf abmontieren usw, aber dort kein Sinn hat, weil sowieso nicht reparierbar ist.

11 Antworten

Hallo

Mal mit Endoskop Kamera in die Zylinder rein schauen, vielleicht kann man was erkennen. Spuren an der Zylinderwand vielleicht.

Zitat:
@A-Klasse Rainer schrieb am 5. Juni 2025 um 23:27:39 Uhr:
Hallo
Mal mit Endoskop Kamera in die Zylinder rein schauen, vielleicht kann man was erkennen. Spuren an der Zylinderwand vielleicht.
Genau dafür suche ich ein Werkstatt / Kfz.Mechaniker ..

https://www.fairgarage.com/de-de/index.html?utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=Search-Brand&gad_source=1&gad_campaignid=20063061057&gclid=EAIaIQobChMInPHFlpPcjQMVD5aDBx2vwB_REAAYASAAEgIN0PD_BwE

Einfach hier versuchen, die Daten eingeben und schauen was sich ergibt.

MfG

https://auto-anft.de

Ich war schonmal bei ihm, der scheint sich auszukennen

Ähnliche Themen

UPDATE: bei dem Wagen war NUR der TURBOLADER defekt.. sonst nichts.. innerhalb Paar Minuten wurde mit Kamera Defekt festgestellt. am Nächsten Tag schon (mit instandgesetzer Turbo) repariert.

Mercedes Vertragswerkstatt in Dinslaken-NRW die kein Turboschaden feststellen kann ..... bitte vermeiden.

ach,bei Mercedes Rechnung über 500€ (mit Rabatt 420) für absolut nichts.. dürfte ich bezahlen

Danke zumindest für die Rückmeldung. Schade das du das Leergeld bezahlen musst. Vielleicht gibst du denen auch noch ein negatives Feedback.

Zitat:
@krampus10 schrieb am 17. Juni 2025 um 20:18:18 Uhr:
Danke zumindest für die Rückmeldung. Schade das du das Leergeld bezahlen musst. Vielleicht gibst du denen auch noch ein negatives Feedback.

wird noch kommen..

Dinslakener Werkstatt wollte wohl das maximale rausholen . Wie bei den Inspektionen . Werkstatt sagte doch glatt , wir müssen von Mercedes aus das Maximale dafür nehmen . Mercedes Kundenservice sagte , stimmt nicht . Es gibt keine vorgaben . Sie könnten auch nur 1€ nehmen. Überspitzt gesagt.

So mal am Rande erwähnt.

Zitat:
@deurk33 schrieb am 17. Juni 2025 um 19:29:09 Uhr:
UPDATE: bei dem Wagen war NUR der TURBOLADER defekt.. sonst nichts.. innerhalb Paar Minuten wurde mit Kamera Defekt festgestellt. am Nächsten Tag schon (mit instandgesetzer Turbo) repariert.

Und bei wem warst du letztendlich für die Instandsetzung?

Würde mich auch mal interessieren komme auch aus Dinslaken

AMD Motor in DIN-Oberlohberg.. direkt hinter NETTO..

Deine Antwort