ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Wagen, PS egal, Platz und Design vorrang

Suche Wagen, PS egal, Platz und Design vorrang

Themenstarteram 18. August 2016 um 21:10

Guten Abend,

Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Wagen.

Ich hab hier mal einige Angaben die einige Antworten schnell beantworten:

- Preis: bis 15.000€ (so die oberste schmerzgrenze)

- Gebraucht: Erwünscht

- KM: unter 60.000km (wenns geht so wenig wie möglich)

- EZ: Ab 2010

- PS: Egal, Hauptsache fährt

- Marke: Egal, hauptsache das Modell/Marke ist nicht bekannt für kurze Lebensdauern

- Design ist mir wichtig, soll schön und modern sein, nichts zu einfaches (Skoda Fabia, VW Sharan,...) also so etwas in der richtung von Mercedes A180, BMW 1er, Mazda 3, Volvo V40 ... . Dazu ist mir der Komfort sehr wichtig, für Fahrer wie auch Beifahrer (Vorn/hinten)(beinfreiheit).

Meine Schwester besitzt den Mercedes A180, dieser hat ein sehr elegantes und jedoch modernes Design. Dazu ist der Komfort top. Leider liegt dieser nicht in meinem Budget.

Den BMW 1er bin ich mal bei einem Kollegen gefahren und der 5 Türer ist auch gut. Dieser kommt jedoch gebraucht auch nahe an die Schmerzgrenze.

Heute bin ich mit einem Kollegen im neuen Skoda Rapid mitgefahren, vom Design herr, war der ganz okay, aber vom Komfort für so ein "Kleinwagen" kann ich nichts bemängeln. Dennoch ist der momentane Gebrauchtwagenpreis zu hoch (16000/17000)

Den Renault Clio hab ich neulich getestet, das Design ist auch schön aber halt nicht wirklich sehr komfortabel. Preis ist hier natürlich der Vorteil.

Im neuen Peugeot 308 saß ich ebenfalls neulich, Design und Preis sind wirklich stark in Ordnung. Platz hat man auch "genug" nur sind die Sitze so tief, dass man nach einer längeren Fahrt den Hintern weh hat und die Füsse kann man auch nicht unter die Vordersitze verstauen.

Citroen hat mit dem C4 und DS4 ein Wagen der gut im Design Schema passt. Der C4 liegt auch +/- in der oberen Schmerzgrenze, hab den aber noch nicht von innen gesehen und getestet. D.h. keine ahnung punkto Komfort

Nun meine frage an euch, die Community hier, was würdet ihr mir vorschlagen?

(Danke an alle die mir auf diesen Thread antworten :) )

(Im Anhang einige Bilder als denkanregung)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tanckom schrieb am 19. August 2016 um 11:43:58 Uhr:

 

Deine Afiliate Links kannst du dir sonst wo hinschieben. Niemand hat nach deiner Werbung gefragt und die links hätte ich selbst gefunden. Der Moderator wurde benachrichtigt.

Spinnst Du, hier einen bewährten Berater zu beschimpfen? Hoffentlich geigt Dir der Mod die Meinung. Diese Art der Hilfestellung ist hier gängig, ist meist auch nur beispielhaft gemeint. Echt...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Tanckom schrieb am 19. Aug. 2016 um 18:48:35 Uhr:

Ja, aber wie sieht dass mit der Gebrauchtgarantie aus? Es gibt ja einige Garagen die bei Gebrauchtwagen 12-24Monate Garantie dazu geben. Ist dies dann "Europaweit" oder nur bei der Garage. Ich hab halt nicht viel Ahnung von Autos und will bei einem Privatverkäufer vermeiden dass ich nach 6 Monaten reparaturen habe..

Die Herstellergarantie gilt Europaweit (EU) siehe die ganzen EU-Reimporte, was die Zusatzversicherungen bzw. Diese ganzen Garantie Versicherungen betrifft muss man in die AGBs schauen 6 Monate Gewährleistung hast du aber und sollte mit dem Händler besprochen werden.

 

Zum Thema Ibiza Rio etc. defentiv Nein, natürlich 3 1,60 m große gehen vielleicht aber in meinem Bekanntenkreis alle über 1,80 wird das selbst in einem 5er oder einer E-Klasse eng...

 

Ach ja zum Thema Diesel, die Strecke geht schon aber bei der Debatte solltest du bedenken das in Deutschen Großstädten ein Dieselverbot droht bzw. Diskutiert wird wenn du da häufiger bist könnte dich das bald sehr ärgern das Risiko wäre mir aktuell zu groß und das sagt dir ein Dieselfahrer. Auch ist je nach deinem Fahrprofil ein moderner Turbomotor fast genauso sparsam wie ein kleiner Dieselmotor.

Wenn die ein Händler anbietet kann die schon iim Preis enthalten sein oder sie kommt noch dazu.

Den Ibiza Dreitürer kann man für drei Personen auf jeden Fall vergessen. Für Personen über 175 cm ist da auch nicht wirklich Platz.

am 21. August 2016 um 12:16

Zitat:

@Tanckom schrieb am 21. August 2016 um 13:01:27 Uhr:

Frage: Weis jemand ob der Seat Ibiza, Kia Rio oder Kia Cee'd viel Platz bieten? (Also Beinfreiheit und genug breite damit 3 Personen auf der Rückbank ohne grosse enge sitzen können)

Die Kleinwagen bieten für den Zweck viel zu wenig Platz.

Themenstarteram 21. August 2016 um 14:18

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 21. August 2016 um 13:50:18 Uhr:

Zitat:

@Tanckom schrieb am 19. Aug. 2016 um 18:48:35 Uhr:

Ja, aber wie sieht dass mit der Gebrauchtgarantie aus? Es gibt ja einige Garagen die bei Gebrauchtwagen 12-24Monate Garantie dazu geben. Ist dies dann "Europaweit" oder nur bei der Garage. Ich hab halt nicht viel Ahnung von Autos und will bei einem Privatverkäufer vermeiden dass ich nach 6 Monaten reparaturen habe..

Die Herstellergarantie gilt Europaweit (EU) siehe die ganzen EU-Reimporte, was die Zusatzversicherungen bzw. Diese ganzen Garantie Versicherungen betrifft muss man in die AGBs schauen 6 Monate Gewährleistung hast du aber und sollte mit dem Händler besprochen werden.

Zum Thema Ibiza Rio etc. defentiv Nein, natürlich 3 1,60 m große gehen vielleicht aber in meinem Bekanntenkreis alle über 1,80 wird das selbst in einem 5er oder einer E-Klasse eng...

Ach ja zum Thema Diesel, die Strecke geht schon aber bei der Debatte solltest du bedenken das in Deutschen Großstädten ein Dieselverbot droht bzw. Diskutiert wird wenn du da häufiger bist könnte dich das bald sehr ärgern das Risiko wäre mir aktuell zu groß und das sagt dir ein Dieselfahrer. Auch ist je nach deinem Fahrprofil ein moderner Turbomotor fast genauso sparsam wie ein kleiner Dieselmotor.

Okay werde mich dann mal damit auseinandersetzen ;)

Ich meinte damit: Ich saß mal mit zwei anderen erwachsenen im Ford Fiesta, und es war so klein dass wir mit den Armen gedrätscht gegen die Türen usw saßen.

Gut dass ich dann nicht in Deutschland wohne ;) (scherz)

Themenstarteram 21. August 2016 um 14:22

Zitat:

@backbone23 schrieb am 21. August 2016 um 14:15:58 Uhr:

Wenn die ein Händler anbietet kann die schon iim Preis enthalten sein oder sie kommt noch dazu.

Den Ibiza Dreitürer kann man für drei Personen auf jeden Fall vergessen. Für Personen über 175 cm ist da auch nicht wirklich Platz.

Ich hab den 5 Türer gemeint. Eine info die ich vergessen hatte, dass nur 5 Türer in Frage kommen.

Wie siehts eigentlich mit einem Golf VI aus? Gebraucht erhällt man die auch unter dem Preis. Ich besaß mal einen Gold IV, der hielt bis 260.000km. Meine Mutter besitzt den Tiguan und der hat mehr Reperaturen und kaputte teile wie der Golf in seinen letzten 5 Jahren hatte. Die älteren Modelle kriegt man schlecht kaputt, aber ich befürchte dass die neueren Modelle auch schnell was von der "Obsoleszenz" besitzen.

Themenstarteram 21. August 2016 um 14:23

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 21. August 2016 um 14:16:32 Uhr:

Zitat:

@Tanckom schrieb am 21. August 2016 um 13:01:27 Uhr:

Frage: Weis jemand ob der Seat Ibiza, Kia Rio oder Kia Cee'd viel Platz bieten? (Also Beinfreiheit und genug breite damit 3 Personen auf der Rückbank ohne grosse enge sitzen können)

Die Kleinwagen bieten für den Zweck viel zu wenig Platz.

Kann gut sein. Problem halt nur ist, ich will eigentlich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ausgeben. Und da man einige hersteller sieht, die dies fertig bringen, denke ich mir hallt dass andere es auch fertig bringen. Nur halt in einem Design dem einem gefällt.

am 21. August 2016 um 14:44

Zitat:

Kann gut sein. Problem halt nur ist, ich will eigentlich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ausgeben.

Warum willst du dann einen Diesel? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Eigentlich ist die Sache doch einfach: Du willst möglichst viel Platz hinten um wenig Geld. Am besten passt da, wie schon auf Seite 1 empfohlen: Nissan Pulsar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Wagen, PS egal, Platz und Design vorrang