ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche W140 320 / 300 TipTop

Suche W140 320 / 300 TipTop

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 20:09

Hallo .... seit jahren träume ich von ihm, jetzt habe ich mich selber überredet - ich kauf mir jetzt einen. Ich suche eine wirklich gute MB S Klasse w 140 für mich.

Wunsch Ausstattung:

Schiebedach

Klima (Automatik oder Manuell egal)

Keine schwarzen Ledersitzte, Stoffsitze kein Hinderniss, ich mag nur die schwarze Tristesse nicht so sehr

Automatik Getriebe natürlich

6 Zylinder Benziner, also 300 oder noch lieber 320

Zustand:

Tip Top bitte, zahle auch gerne etwas mehr

Kein Service Stau

Ich hoffe ich finde auf diesem Weg einen tollen Wagen. Vielen Dank.....

Beste Antwort im Thema

Ich habe ja schon viel Quatsch gelesen, aber das ein Motor mit 231 PS im W140 ein Verkehrshindernis darstellen soll, toppt so ziemlich alles !

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Nur zur Info, beim W 140 gab es wenn Klima, diese nur als Klimaautom..

So gut im Thema bist Du anscheinend nicht, gab es nur mit 3,2 Liter und auch...wenn...nur mit Klimaautomatik. Tipp...beschäftige Dich noch etwas mit dem Thema bevor Du zuschlägst!

War es nicht so, dass es auch den 3.0 24V Motor gab, danach kam der 3.2 Liter Motor? Beide als 300SE benannt, der 3.2er später dann als S320.

Jedenfalls ist der bessere Motor der ohne den Mercedes-Benz Schriftzug auf dem Motor. So ab 1993 rum.

Im W140 gab es nie einen 3,0 24V, obwohl viele Anbieter von Gebrauchtmotoren das gerne behaupten. Der kleinste Motor war der 300SE 2,8 ab Sommer 1992 mit 193 PS, die Einstiegsmotorisierung bei der Präsentation war der 300SE mit 3,2 Liter Hubraum und dieser hatte dann ab Sommer 1992 die Bezeichnung 300SE 3,2.

...den schau ich mir morgen an , in 1 Std. Fahrzeit bin ich da:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zustand der Laufleistung entsprechend ! Was für ein Blödsinn. Es gibt Autos, die bei 300.000 Km aussehen, als hätten sie 50.000 gelaufen und ohne Kilometernachweis wäre das für mich ein No Go. Und der Fahrersitz sieht nach deutlich mehr Kilometern aus als angegeben. Außerdem vermisse ich den Hinweis auf die Anzahl der Vorbesitzer.

Desweiteren sind die Felgen keine originalen, erkennbar an der KBA-Nummer.

Für mich ist das eine Nullnummer, aber um sich dem Thema W140 zu nähern ist das Angebot vermutlich in Ordnung, d.h. gucken, Probe fahren und wieder abhauen.

Ich bin für meinen 140er knapp 6000 Km durch Deutschland gefahren bis ich den richtigen gefunden hatte. Und die Exemplare, die ich mir angeschaut hatte, waren alle angeblich im Topzustand und alle waren scheckheftgepflegt.

Die Realität sah dann so aus, das das Wunschdenken der Verkäufer und Realität teilweise kilometerweit auseinander lagen.

Du wirst vermutlich alle Kaufberatungen im Netz durchgelesen haben. Arbeite diese Punkte akribisch ab und lass dir viel Zeit bei der Besichtigung.

Viel Glück und viele Grüße

Zitat:

@bothi schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:36:18 Uhr:

Zustand der Laufleistung entsprechend ! Was für ein Blödsinn. Es gibt Autos, die bei 300.000 Km aussehen, als hätten sie 50.000 gelaufen und ohne Kilometernachweis wäre das für mich ein No Go. Und der Fahrersitz sieht nach deutlich mehr Kilometern aus als angegeben. Außerdem vermisse ich den Hinweis auf die Anzahl der Vorbesitzer.

Desweiteren sind die Felgen keine originalen, erkennbar an der KBA-Nummer.

Für mich ist das eine Nullnummer, aber um sich dem Thema W140 zu nähern ist das Angebot vermutlich in Ordnung, d.h. gucken, Probe fahren und wieder abhauen.

Ich bin für meinen 140er knapp 6000 Km durch Deutschland gefahren bis ich den richtigen gefunden hatte. Und die Exemplare, die ich mir angeschaut hatte, waren alle angeblich im Topzustand und alle waren scheckheftgepflegt.

Die Realität sah dann so aus, das das Wunschdenken der Verkäufer und Realität teilweise kilometerweit auseinander lagen.

Du wirst vermutlich alle Kaufberatungen im Netz durchgelesen haben. Arbeite diese Punkte akribisch ab und lass dir viel Zeit bei der Besichtigung.

Viel Glück und viele Grüße

Das sehe ich genauso

Wen es nicht so weit ist schau in dir an um einen Eindruck zu bekommen um zu lernen was wichtig ist beim kauf ansonsten wirst du enttäuscht werden wen du das alles glaubst was in der Anzeige steht

Wenn das Leuchtband ingesamt und um den Kofferraum bereits aussieht wie ein Aquarium, dann schaue ich mir nie weitere Fotos von dem jeweiligen W140 an. Reicht dann schon. :)

Bei dem oben in den Link?

Felgen na ja...

Tacho bzw. KI getauscht!! auf Digital wann bei welchem Km-Stand?

Leuchtband hinten schon rosa und verschimmelt... darunter die "Abgründe des Todes"?

Leder hinten???????????????????????????

Nur ganz auf die Schnelle!

Wenn man den richtig durchgeht... so ca. gut vier Stunden:eek: ;) Ich glaue ich würde nach ca. 60 min. abbrechen bzw. so ein Hocker für EUR 6'...

Ein W 140 im wirklich guten Zustand kostet Geld! Und das heißt noch nicht / ist kein Garant, dass nicht noch erheblich viel mehr Geld hereingesteckt werden muss.

Früher - vor ca. 10 Jahren - bekam man noch 300er/320er (500er Lang schon lange nicht mehr!!!) mit wirklich wenig Km im guten Zustand aus Rentnerhand. Das scheint nun auch vorbei.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hier mal ein Beispiel

So sollte der Kilometerzähler bei dem BJ ausersehen das ist aber so gut wie nie der fall da die KI,s oft kaputt gegangen sind ein nach weiß darüber wan das KI getauscht wurde gibt es auch so gut wie nie

Und so sollte ein gepflegtes 140er Heck aussehen bei meinem war das Leuchtband auf dem Foto 23 Jahre alt

@Jörg

Ich glaube das war vor 10 Jahren schon schwer ich würde eher sagen vor 15 Jahren

K1600-100
20130706

Zitat:

@bothi schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:36:18 Uhr:

 

Für mich ist das eine Nullnummer, aber um sich dem Thema W140 zu nähern ist das Angebot vermutlich in Ordnung, d.h. gucken, Probe fahren und wieder abhauen.

So ist das. Ich würde mir nie einen W 140 kaufen. Ist mir etwas zu altbacken , hat aber dennoch seinen Reiz. Aber einmal möchte ich doch einen fahren.....bevor ich mir in den kommenden Wochen wieder einen W 220 zulege.

 

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:05:39 Uhr:

Zitat:

@bothi schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:36:18 Uhr:

 

Für mich ist das eine Nullnummer, aber um sich dem Thema W140 zu nähern ist das Angebot vermutlich in Ordnung, d.h. gucken, Probe fahren und wieder abhauen.

So ist das. Ich würde mir nie einen W 140 kaufen. Ist mir etwas zu altbacken , hat aber dennoch seinen Reiz. Aber einmal möchte ich doch einen fahren.....bevor ich mir in den kommenden Wochen wieder einen W 220 zulege.

Viel spaß mit dem rostenden plastik Auto

Ja auch alle Mopf der BR220 die bei mir zum Waschen kommen haben vergammelte Radläufe

Zitat:

@W140 420 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:15:21 Uhr:

Zitat:

 

Ja auch alle Mopf der BR220 die bei mir zum Waschen kommen haben vergammelte Radläufe

Na ja , ich kenne MOPF W 220 ohne jeglichen Rost und auch Vormopf W 220 mit wenig oder nur geringem Rost. Ich kenne aber auch BMW , Audi u.a. mit viel Rost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen