Suche W124 E200-220
Hallo Leute , suche schon seit 2 Monaten nach einem E200-E220 mit akzeptablen Km Stand und einigermassen rostfrei. Die Autos scheinen sich wohl alle versteckt zu haben.
Nach einigen "Schneiderfahhrten" zu Autos aus mobile.de oder autoscout24, sehe ich es wird schwierig.
Wer hatTips ?
Beste Antwort im Thema
Weil Leute in Internetforen eine nicht ganz normale Beziehung zu ihrem Auto haben. Also, eine Beziehung ab dem Durchschnitt.
Da gibt es einmal die, welche es bis zum Umfallen pflegen. Die verkaufen es aber entweder nicht, oder es geht direkt bevor es im Forum angeboten wird unter der Hand weiter.
Und dann die Masse welche hier liest, um selbst rum zu basteln (mehr kann man dazu nicht sagen) und Geld zu sparen und wie "kein Geld gehabt" sehen dabei im Regelfall die Ergebnisse aus.
Vor allem bei denen, die hier still mitlesen, und irgendwie noch versuchen, die karre irgendwie, und nach möglichkeit ohne, und wenn nötig mit n paar billigen Zubehörteilen zum letzten Tüv zu flicken und entsprechend geschönt sind dann von den Herrn Selbermachern auch die Zustandsbeschreibungen. Da hat mal vieles nicht so hingehauen, und das ein oder andere war dann doch zu teuer und wenn die Karre abgerockt ist, steht sie zum verkauf. Das ist dann das Erfahrungsgemäß typisch abgerockte Forenauto welches man kaufen kann. (Die anderen kann man im Regelfall eben nicht kaufen).
Ebenso verhält es sich mit Gasautos.
Leute die Gasanlagen einbauen, sind eben im Regelfall nicht so wie der ein oder andere Extremist hier im Forum, der seine Gasanlage selbst superordentlich in sein nach DB Vorschrift selbst gewartetes und nur mit Originalteilen repariertes eingebaut hat, sondern im Regelfall sind es Leute, die Geld sparen wollen. Die reparieren dann auch nur, was nötig ist, oder was in ihre Kosten-Nutzen rechnung passt, und 300€ Farbe wegen nem Kratzer im Kotflügel sind das eben nicht. Dann haben die Gasanlage eingebaut die sich "amortisieren" muss, sprich, das Autofahren muss sich für die Gasfraktion oft auch noch lohnen, und dementsprechend müssen die anderen Kosten gedrückt werden.
Im Regelfall wird die Karre dann verkauft, wenn teure Reps anstehen und die Karre abgeschrieben und runtergewirtschaftet ist. So jedenfalls meine Erfahrungen zum Thema "Fahrzeuge mit Gasanlagen".
Und bevor jetzt die Fraktion anfängt, auf zu schreien, welche neue Fahrwerke, Halbrestaurationen oder neue Motoren in alte 124er baut, stelle sie sich bitte die Frage, ob deren Autos grade zu verkaufen sind 😉
71 Antworten
Ich empfehle die EBAY Auktionen von "Thomas&Sylvie"
Nach meiner Erfahrung stimmen Beschreibung und Auto zu 100% überein. Man kann also bieten ohne dort gewesen zu sein.
Die 3500 bis 5000 sollten dicke reichen um ein gutes Exemplar zu bekommen.
Gruß
RW550
Zitat:
Original geschrieben von rw550
Nach meiner Erfahrung stimmen Beschreibung und Auto zu 100% überein. Man kann also bieten ohne dort gewesen zu sein.
Die 3500 bis 5000 sollten dicke reichen um ein gutes Exemplar zu bekommen.Gruß
RW550
Aber momentan ht er doch keinen Rik
Andere Frage, hast du deinen bei ihm gekauft?
Ja, habe "meinen" W124 dort gekauft, ein gutes Auto bekommen was jeden Cent wert war. Ich habe deshalb ein paar Monate später noch einen "Beetle" für meine Frau dort gekauft, der wiederum 100% ig realistisch bebildert und beschrieben war.
Nicht zwingend alles superbillig dort aber, nach meinem Eindruck nach meiner Erfahrung, ehrliche Angebote und Beschreibungen. "Echte Tachometer", so scheint es, wo gibts das sonst schon? Und 20 Jahre junge Sterne, nicht nur 124er, hats da wohl regelmäßig.
Gruß RW550
Sag mir mal von welcher Ecke kommst du ? Reines Interesse von mir, da der Suche ja vom Münchner Raum ist. Rik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Und warum muss man das so pauschalisieren?Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Erfahrung.
Das interessiert mich jetzt wirklich mal!
Siehst du, jetzt wird schon gejammert das ich pauschalisiere...
Was immer ich weiter schreibe, kann nur in einem riesen Eklat enden, also lasse ich es bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Siehst du, jetzt wird schon gejammert das ich pauschalisiere...Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Und warum muss man das so pauschalisieren?
Das interessiert mich jetzt wirklich mal!
Was immer ich weiter schreibe, kann nur in einem riesen Eklat enden, also lasse ich es bleiben.
Erstmal "Entschuldigung an den Thread" dass der das hier alles so mitbekommen muss... 🙄
Ich habe nicht gejammert, dass du pauschalisierst.
Ich wollte nur wissen, warum du sagst, dass du kein Auto aus einem Forum kaufen würdest, da du als einzige Begründung "Erfahrung" gesagt hast. Genau um diese Erfahrungen würde es ja gehen.
Mich interessieren sie sehr, könntest du mir vielleicht eine PN schicken?
Weil Leute in Internetforen eine nicht ganz normale Beziehung zu ihrem Auto haben. Also, eine Beziehung ab dem Durchschnitt.
Da gibt es einmal die, welche es bis zum Umfallen pflegen. Die verkaufen es aber entweder nicht, oder es geht direkt bevor es im Forum angeboten wird unter der Hand weiter.
Und dann die Masse welche hier liest, um selbst rum zu basteln (mehr kann man dazu nicht sagen) und Geld zu sparen und wie "kein Geld gehabt" sehen dabei im Regelfall die Ergebnisse aus.
Vor allem bei denen, die hier still mitlesen, und irgendwie noch versuchen, die karre irgendwie, und nach möglichkeit ohne, und wenn nötig mit n paar billigen Zubehörteilen zum letzten Tüv zu flicken und entsprechend geschönt sind dann von den Herrn Selbermachern auch die Zustandsbeschreibungen. Da hat mal vieles nicht so hingehauen, und das ein oder andere war dann doch zu teuer und wenn die Karre abgerockt ist, steht sie zum verkauf. Das ist dann das Erfahrungsgemäß typisch abgerockte Forenauto welches man kaufen kann. (Die anderen kann man im Regelfall eben nicht kaufen).
Ebenso verhält es sich mit Gasautos.
Leute die Gasanlagen einbauen, sind eben im Regelfall nicht so wie der ein oder andere Extremist hier im Forum, der seine Gasanlage selbst superordentlich in sein nach DB Vorschrift selbst gewartetes und nur mit Originalteilen repariertes eingebaut hat, sondern im Regelfall sind es Leute, die Geld sparen wollen. Die reparieren dann auch nur, was nötig ist, oder was in ihre Kosten-Nutzen rechnung passt, und 300€ Farbe wegen nem Kratzer im Kotflügel sind das eben nicht. Dann haben die Gasanlage eingebaut die sich "amortisieren" muss, sprich, das Autofahren muss sich für die Gasfraktion oft auch noch lohnen, und dementsprechend müssen die anderen Kosten gedrückt werden.
Im Regelfall wird die Karre dann verkauft, wenn teure Reps anstehen und die Karre abgeschrieben und runtergewirtschaftet ist. So jedenfalls meine Erfahrungen zum Thema "Fahrzeuge mit Gasanlagen".
Und bevor jetzt die Fraktion anfängt, auf zu schreien, welche neue Fahrwerke, Halbrestaurationen oder neue Motoren in alte 124er baut, stelle sie sich bitte die Frage, ob deren Autos grade zu verkaufen sind 😉
heute mal wieder ne fahrt nach muc umsonst :-(
Lack war top , bisserl rost am radlauf , gute wha, - aber ein schlecht reparierter unfallschaden................
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von special74
Hallo Leute , suche schon seit 2 Monaten nach einem E200-E220 mit akzeptablen Km Stand und einigermassen rostfrei. Die Autos scheinen sich wohl alle versteckt zu haben.Nach einigen "Schneiderfahhrten" zu Autos aus mobile.de oder autoscout24, sehe ich es wird schwierig.
Wer hatTips ?
Hay Kumpel warum schreibst du mich mal nicht an ich habe 3 Baby Stücke
Preise sind Günstig mit Fotos
Mercedes 250 D 94 Ps Bj 92 Km 493 271
Mercedes 200 E 136 Ps Bj 93 Km 265 152
Mercedes 220 & 230 Ps 112 - 130 Ps Bj 92 Km Unter 150 000
Mercedes 250 D 94 Ps Bj 92 Km 493 271 Diesel
Mercedes 200 E 136 Ps Bj 93 Km 265 152 Benzin
Mercedes 220 & 230 Ps 112 - 130 Ps Bj 92 Km Unter 150 000 Benzin
Es lohnt sich mich anzuschreiben Nur mein Diesel hat Rost stellen die anderen sin Tip Top Sport lich Amg Optik
Zitat:
Original geschrieben von rw550
Die 3500 bis 5000 sollten dicke reichen um ein gutes Exemplar zu bekommen.Gruß
RW550
Zitat:
Original geschrieben von E300TDT
Nen E200/E220 sucht jeder. Sind die einzigen Motoren die gute Fahrleistungen und bezahlbaren Unterhalt zugleich bieten.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Ich verkaufe 3 Baby Stücke alle drei sind vom Feinsten Bilder kann ich euch Per mail schicken wer intresse hat
usta_apo@hotmail.de
Zitat:
Original geschrieben von special74
heute mal wieder ne fahrt nach muc umsonst :-(Lack war top , bisserl rost am radlauf , gute wha, - aber ein schlecht reparierter unfallschaden................
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich verkaufe 3 Baby Stücke alle drei sind vom Feinsten Bilder kann ich euch Per mail schicken wer intresse hat
usta_apo@hotmail.de