Suche W124 E200-220
Hallo Leute , suche schon seit 2 Monaten nach einem E200-E220 mit akzeptablen Km Stand und einigermassen rostfrei. Die Autos scheinen sich wohl alle versteckt zu haben.
Nach einigen "Schneiderfahhrten" zu Autos aus mobile.de oder autoscout24, sehe ich es wird schwierig.
Wer hatTips ?
Beste Antwort im Thema
Weil Leute in Internetforen eine nicht ganz normale Beziehung zu ihrem Auto haben. Also, eine Beziehung ab dem Durchschnitt.
Da gibt es einmal die, welche es bis zum Umfallen pflegen. Die verkaufen es aber entweder nicht, oder es geht direkt bevor es im Forum angeboten wird unter der Hand weiter.
Und dann die Masse welche hier liest, um selbst rum zu basteln (mehr kann man dazu nicht sagen) und Geld zu sparen und wie "kein Geld gehabt" sehen dabei im Regelfall die Ergebnisse aus.
Vor allem bei denen, die hier still mitlesen, und irgendwie noch versuchen, die karre irgendwie, und nach möglichkeit ohne, und wenn nötig mit n paar billigen Zubehörteilen zum letzten Tüv zu flicken und entsprechend geschönt sind dann von den Herrn Selbermachern auch die Zustandsbeschreibungen. Da hat mal vieles nicht so hingehauen, und das ein oder andere war dann doch zu teuer und wenn die Karre abgerockt ist, steht sie zum verkauf. Das ist dann das Erfahrungsgemäß typisch abgerockte Forenauto welches man kaufen kann. (Die anderen kann man im Regelfall eben nicht kaufen).
Ebenso verhält es sich mit Gasautos.
Leute die Gasanlagen einbauen, sind eben im Regelfall nicht so wie der ein oder andere Extremist hier im Forum, der seine Gasanlage selbst superordentlich in sein nach DB Vorschrift selbst gewartetes und nur mit Originalteilen repariertes eingebaut hat, sondern im Regelfall sind es Leute, die Geld sparen wollen. Die reparieren dann auch nur, was nötig ist, oder was in ihre Kosten-Nutzen rechnung passt, und 300€ Farbe wegen nem Kratzer im Kotflügel sind das eben nicht. Dann haben die Gasanlage eingebaut die sich "amortisieren" muss, sprich, das Autofahren muss sich für die Gasfraktion oft auch noch lohnen, und dementsprechend müssen die anderen Kosten gedrückt werden.
Im Regelfall wird die Karre dann verkauft, wenn teure Reps anstehen und die Karre abgeschrieben und runtergewirtschaftet ist. So jedenfalls meine Erfahrungen zum Thema "Fahrzeuge mit Gasanlagen".
Und bevor jetzt die Fraktion anfängt, auf zu schreien, welche neue Fahrwerke, Halbrestaurationen oder neue Motoren in alte 124er baut, stelle sie sich bitte die Frage, ob deren Autos grade zu verkaufen sind 😉
71 Antworten
10 stück habe ich mir schon angeschaut , leider waren die meisten rostmässig ziehmlich fertig..................
schön das du mir so hoffnung machst , geht doch nichts über gute gefühle :-)
Naja, ich möchte halt halbwegs realistisch bleiben.
Solche Wagen sind sehr beliebt!
Dir bringt es ja auch nichts, wenn ich sage, dass wir vor knapp einem Monat einen E 320 gekauft haben, ohne dass wir richtig einen gesucht haben, und es war der 2. den wir uns angesehen haben.... 😉
Keine Sorge, DER Richtige wartet auf dich, da bin ich mir ganz sicher! 🙂
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Da der Youngtimer Markt tüchtig ins Rollen kommt, werden sich wohl viele W124 Besitzer überlegen, ob sie ihren Liebling überhaupt verkaufen. 😉
Gepflegte Exemplare scheinen mittlerweile echt ne Geldanlage zu werden.
aus dem raum münchen, leider sind die meisten exemplare hier unten schon ziehmlich zusammengerostet..............und jede woche eine deutschlandtour ist auch nicht das ware...........