Suche Vorwiderstand für Lüfter / Heizung
Hallo, wer eins noch hat, das für meinen Audi geht (Wichtig: Klima!!!!), kann sich gerne bei mir melden: "Lexenlewax at web punkt de"
Gruß Alex
23 Antworten
Hallo,
Wenn die Temperatursicherung fertig ist, funktioniert die Gebläse gar nicht oder einige Stufen gehen trotzdem.
André
Zitat:
ja, alles Stufen funktionieren. Habe übrigens gerade hier im Forum die BEzeichnung incl. Lieferadresse von der "Temperatur-Sicherung, 10A, 216" gefunden
Die ich damals gewechselt habe ging glaub ich nicht bis 216Crad Celsius.
Hatte damals gleich mehrere bestellt und die gingen nur bis 152. Hier der Link:
TEMSICHERUNGGruß
Christian
Anscheinend benötigen wir hier einige Sicherungen. Sollen wir eine Sammelbestellung machen, damit nicht jeder mindestens 10€ für 28 Sicherungen ausgibt und noch 4,5 € für Versand....
Oder möchte sich jemand hier eh was von dem Reichelt bestellen? Dann wär es super, wenn er mir drei oder vier Sicherungen mitbestellt. Schick ihm dann nen gepolsterten Umschlag mit genug Briefmarken für Sicherungen und Rückporto.
Alex
ABK80 hast du Fotos von deinem Audi? Meiner ist auch 30 mm tiefer. Aber noch ohne Alus. Wie sehen deine 16er aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lexenlewax
ABK80 hast du Fotos von deinem Audi? Meiner ist auch 30 mm tiefer. Aber noch ohne Alus. Wie sehen deine 16er aus?
Ich such mal heute nach einem Foto da ich die Felgen momentan nicht drauf hab. Ich wohne nämlich zur Zeit in einem Altstadtgebiet dort kann ich wegen altem Kopfsteinpflaster und hohen Bordsteinkanten die Felgen nicht fahren.
Gruß
@Lexenlewax
hab nur das eine Foto gefunden sah mit den Felgen schon Klasse aus würde sie gern wieder dran machen aber das macht keinen Sinn.
Keine Ahnung, wie das auf nem Kombi aussieht....
Aber mal wieder zum Widerstand. Hab die Sicherung überbrückt.... ist nichts passiert. An der Sicherung kann es bei mir nicht liegen. Mein Audi muss es mir ganz geben...
Alex
Temperatursicherung Gebläse
An alle bei dennen nur noch die höchste Stufe der Lüftung funktioniert. Der Fehler liegt zu 95 % an der Temperatursicherung vom Vorwiderstand. Dieser ist direkt über dem Lüftermotor angebracht. Hinter dem "Handschuhfach".
Entweder das Teil mit einem Draht überbrücken (schlechte Lösung) oder eine neue TempSicherung auflöten. Bestelen kann man die Teile hier
Es handelt sich um eine Sicherung die bei 184 c° auslöst.
Ursprünglich hab ich von einer 216er Sicherung gesprochen. Stimmt so leider nicht ganz, denke aber das die paar Grad C egal sind.
Übrigens: Die Sicherung haut es glau deswegen raus, weil der Pollenfilter verstopft ist und deswegen keine Luft mehr durch das System fliesen kann, und der Vorwiderstand deswegen zu heiss wird.
grüsse, manu!
Habe bei meinem '91 2.3E Cabrio seit einigen Monaten genau das hier geschriebene Phänomen gefunden, Gebläse nur noch auf Stufe 4.
Ich kann den letzten Eintrag bestätigen, es ist auch bei mir (nur) die Temperatursicherung / Thermosicherung gewesen, die ich nun austauschen muss.
Danke für diesen Hinweis!!!
Ich werde das nochmal in einem eigenen Thema kurz zusammenschreiben.
Andreas