Suche "VOLVO"Lenkrademblem
Hallo ich suche das Emblem das sich in die Mitte vom Lenkrad vom V70 befindet .Meins ist dummer Weise zerbrochen.Mein Händler sagte mir das es das Emblem nur in Verbindung mit dem Fahrerairbag gibt.Das wird dann richtig teuer.Wenn jemand so ein Teil noch hat bzw.die Kappe von einem ausgelösten Airbag bitte bei mir melden.Soll auch nicht um sonst sein.Über eine Adresse wo man solch Teil bekommen kann wäre ich auch dankbar.
Antworten bzw.Angebote bitte direkt an meine E-Mail Adresse.Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maler-kruse
Nun steh ich da,kannst Du mir irgendwie weiterhelfen?
Wohl leider nicht. Da das Volvo-Emblem ein Markenzeichen und somit urheberrechtlich geschützt ist, wirst Du wohl oder übel nicht um den Gang zum Händler herumkommen. Allerdings würde ich zwei oder drei andere Händler ansprechen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Teil nur komplett mit Airbagabdeckung zu bekommen ist. Dein Sohn hat es doch auch in Einzelteile bekommen... 😉
Wenn aber das "Ensemble" nur komplett zu bekommen ist, würde ich trotzdem zum Händler marschieren, da "gebrauchte" Airbags keine Funktion garantieren. Schliesslich geht es um Dein Leben!
Gruss
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
@maler-kruse
Frage doch mal bei HEICO o.ä. nach. Villeicht wechseln die ja solche Teile gegen ihre Embleme aus und wissen garnicht wohin mit den Orginalen. 😁
Grüße
Hallo,danke für die Adresse,habe bereits eine Anfrage gestratet.Mal sehen was daraus wird.
Gruß
wenn nichts gefunden wird kann ich ja mal meinen vater fragen, der arbeitet ja bei volvo vllt weiß der ja mehr! ^^
Zitat:
Original geschrieben von der_BoSS
wenn nichts gefunden wird kann ich ja mal meinen vater fragen, der arbeitet ja bei volvo vllt weiß der ja mehr! ^^
Hey das ist doch eine gute Möglichkeit.Bitte versuche das doch mal.Das Emblem kann auch von einem ausgelösten oder defektem Airbag sein,denn dort befindet sich das Emblem auf dem Deckel der dann wohl wegfliegt.Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen.Daran soll es nicht scheitern.Rückantwort bitte an mich direkt.Mein VOLVO ist ein V70 Bj.2002.
Mail : maler-kruse@gmx.de
Vielen Dank im voraus
Gruß
Hi,
ich hätte auch noch eine Alternative: Frage doch mal beim Autoverwerter Kiesow (www.kiesow.de) in Norderstedt nach. Dürfte ja nicht allzu weit von Dir entfernt sein.
@ setti: Ist auch was für Deine Frau, denn die bieten ab und zu ein „Seminar“ zum Abreagieren an. Dann stellen die ein schrottreifes Auto hin und man kann den nach Herzenslust mit einem Vorschlaghammer bearbeiten 😉
Gruß, Sven