ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen

Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:30

Hallo

Ich suche ein USB Endoskope um mir endlich einen richtigen überblick der Holräume meiner 91er S-Klasse zu verschaffen ein Freund von Mir hatte zwar schon einmall das Endoskope aus seiner Firma mit und wir haben die Holräume untersucht und dabei festgestellt das man sich um das Fahrzeug keine sorgen machne muss Rost fehlanzeige weill kaum gefahren und nie naß geworden

Aber Ich wollte die Holräume denoch neu versiegeln habe Ich letztes Jahr auch gemacht aber irgend wie komme Ich nicht überal hin nun suche Ich ein USB Endoskope mit einer ausreichenden Bildqualität für diesen Anwendungszweck

Mein Freund kan mir nicht mehr helfen da er die Firma gewechselt hat und er somit nicht mehr an das Endoskope kommt

Kann mir jemand vieleicht eines empfehlen ?

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir vor zwei Jahre die hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../381537029272?hash=item58d5610c98

Bin ziemlich happy damit. Mit dem Ding kannst Du direkt Aufnahmen machen oder es über USB anschließen. Die Bildqualität ist klasse, nicht gerade ausreichend, um das Voralpenland im Abendrot abzulichten, aber für Hohlräume bestens geeignet. Und ich bin ein riesen Fan von der 3m langen Sonde, weil mein alter Chevy einen Rahmen hat (laaaange Wege...) und die Schweller alleine ungefähr so lang sind wie ein kompletter deutscher Mittelklassewagen. Mit der Kamera komm ich echt überall hin.

Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls der Raum Nürnberg nicht zu weit für Dich ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen und das Teil ausprobieren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 29. März 2016 um 11:58:51 Uhr:

Also ich habe auch so einen USB-Spargel von Voltcraft. Prinzipiell ist das Teil ja in Ordnung,ABER es arbeitet sich sehr unhandlich damit. Man ist mehr damit beschäftigt auf den Laptop zu achten, als sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Auch pendelt der Kopf ständig zwischen Einsatzort und Bildschirm.

Hätte ich es nochmal zu tun , würde ich so eine Lösung mit festem Minibildschirm wählen. Die Größe ist mittlerweile ausreichend. Eine USB-Buchse wäre natürlich trotzdem geil, wenn es ums Abspeichern geht.

Ich habe dieses "Edelteil":

http://www.dnt.de/Findoo-ProfiLine-Plus.2.html

https://www.google.de/webhp?...

 

Auf jeden Fall sollte der Monitor abnehmbar sein, damit man auch überkopf arbeiten kann, ohne den Hals verrenken zu müssen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. März 2016 um 09:25:25 Uhr:

Der Threadtitel ist ja mal geil.

Zitat:

@metalhead79 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-um-endlich-einen-ueberblick-meiner-Hohlraeume-zu-bekommen-t5638709.html#post46674087]schrieb am 29. März 2016 um 09:25:25 Uhr[/url]:

Zitat:

Suche USB Endoskope um endlich einen Überblick meiner Hohlräume zu bekommen

Klick

Sorry, der musste raus. :D

Gruß Metalhead

Yep, macht die Sache noch lustiger.

Du darfst aber nicht einfach Rechtschreibfehler in 'ner URL korrigieren. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. März 2016 um 15:06:51 Uhr:

Yep, macht die Sache noch lustiger.

Du darfst aber nicht einfach Rechtschreibfehler in 'ner URL korrigieren. ;)

Gruß Metalhead

Hallo Metallhead,

da hast Du natürlich Recht.

Ich versuche auch schon seit einigen Minuten, meine Rechtschreibkorrektur eindeutiger zu gestalten, so dass erkennbar wird, dass Du nicht mit dieser Korrektur in Deinem Zitat in Verbindung gebracht wirst.

Leider ist mir das noch nicht gelungen. Lediglich mit der Rotfärbung des Buchstaben >h<, hoffe ich, den Verdacht von Dir abzuwenden. :):):)

Nachdem Du nun geantwortet hast, stelle ich meine Versuche ein, damit das Durcheinander nicht noch größer wird.

Viele Grüße

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen