ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen

Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:30

Hallo

Ich suche ein USB Endoskope um mir endlich einen richtigen überblick der Holräume meiner 91er S-Klasse zu verschaffen ein Freund von Mir hatte zwar schon einmall das Endoskope aus seiner Firma mit und wir haben die Holräume untersucht und dabei festgestellt das man sich um das Fahrzeug keine sorgen machne muss Rost fehlanzeige weill kaum gefahren und nie naß geworden

Aber Ich wollte die Holräume denoch neu versiegeln habe Ich letztes Jahr auch gemacht aber irgend wie komme Ich nicht überal hin nun suche Ich ein USB Endoskope mit einer ausreichenden Bildqualität für diesen Anwendungszweck

Mein Freund kan mir nicht mehr helfen da er die Firma gewechselt hat und er somit nicht mehr an das Endoskope kommt

Kann mir jemand vieleicht eines empfehlen ?

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir vor zwei Jahre die hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../381537029272?hash=item58d5610c98

Bin ziemlich happy damit. Mit dem Ding kannst Du direkt Aufnahmen machen oder es über USB anschließen. Die Bildqualität ist klasse, nicht gerade ausreichend, um das Voralpenland im Abendrot abzulichten, aber für Hohlräume bestens geeignet. Und ich bin ein riesen Fan von der 3m langen Sonde, weil mein alter Chevy einen Rahmen hat (laaaange Wege...) und die Schweller alleine ungefähr so lang sind wie ein kompletter deutscher Mittelklassewagen. Mit der Kamera komm ich echt überall hin.

Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls der Raum Nürnberg nicht zu weit für Dich ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen und das Teil ausprobieren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.voelkner.de/.../...2-cm-Hochaufloesend-Fokussierung-Vi.html

Dieses hier ist nicht schlecht, schon wegen dem geringen Durchmesser. Da gibt es noch diverse anbauteile z.b. Spiegel und damit kann man sogar durch das Zündkerzenloch oder Ölablassschraube in den Motor schauen.

Gibt es sicherlich anderswo günstiger.

In der nächsten Oldtimer-Markt ist ein Vergleichstest; einfach vier Wochen warten. ;) Oder war es die Praxis in zwei? Eine von beiden jedenfalls.

 

mfg

Ich hab mir vor zwei Jahre die hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../381537029272?hash=item58d5610c98

Bin ziemlich happy damit. Mit dem Ding kannst Du direkt Aufnahmen machen oder es über USB anschließen. Die Bildqualität ist klasse, nicht gerade ausreichend, um das Voralpenland im Abendrot abzulichten, aber für Hohlräume bestens geeignet. Und ich bin ein riesen Fan von der 3m langen Sonde, weil mein alter Chevy einen Rahmen hat (laaaange Wege...) und die Schweller alleine ungefähr so lang sind wie ein kompletter deutscher Mittelklassewagen. Mit der Kamera komm ich echt überall hin.

Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls der Raum Nürnberg nicht zu weit für Dich ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen und das Teil ausprobieren.

Themenstarteram 27. März 2016 um 20:03

Zitat:

@ImpalaDan schrieb am 27. März 2016 um 19:59:30 Uhr:

Ich hab mir vor zwei Jahre die hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../381537029272?hash=item58d5610c98

Bin ziemlich happy damit. Mit dem Ding kannst Du direkt Aufnahmen machen oder es über USB anschließen. Die Bildqualität ist klasse, nicht gerade ausreichend, um das Voralpenland im Abendrot abzulichten, aber für Hohlräume bestens geeignet. Und ich bin ein riesen Fan von der 3m langen Sonde, weil mein alter Chevy einen Rahmen hat (laaaange Wege...) und die Schweller alleine ungefähr so lang sind wie ein kompletter deutscher Mittelklassewagen. Mit der Kamera komm ich echt überall hin.

Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls der Raum Nürnberg nicht zu weit für Dich ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen und das Teil ausprobieren.

Hallo danke für die Antwort und den Link

Ich komme aus der Nähe von Hamburg also ist es zu weit aber wenn du bei deinem Chevy damit klar kommst wird es für mich wohl auch ausreichen

Gruß Sven

8,5mm ist aber schon ein Kaliber.

Für Hohlräume OK aber Zündkerzen wirds schon eng und Glühkerzen geht gar nicht mehr

Ich werds mal mit dem probieren.

Die gibt es mit unterschiedlichen kanellänhen.

http://www.ebay.de/itm/311520299943?...

Berichte bitte mal obs was taugt, der Preis ist ja nen witz.

Ja, man muss aber das passende Smartphone dafür haben. Das funktioniert nicht an jeden Android. Das Smartphone muss OTG unterstützen und die Kamera muss UVC kompatibel sein.

Die Rezensionen dafür z.B. bei Amazon sind auch eher bescheiden.

Zitat:

@Sonsy schrieb am 28. März 2016 um 11:26:13 Uhr:

Berichte bitte mal obs was taugt, der Preis ist ja nen witz.

Ich habe seit längerem so eine Kamera...

Obs was taugt - gute Frage...

...man kann es natürlich nicht mit Profigeräten vergleichen! Am ehesten könnte man das wohl mit den ersten Handykamera's vergleichen...wenn man damit etwas erkennen will, benötigt es schon mehr als einen Blick aufs Bild. Das größte Problem ist, dass das Kabel sehr flexibel ist, das "staut" sich dann in Hohlräumen zu einem Knäul statt die Kamera nach vorne zu schieben - hier muss man die Kamera ggf. mit einen dünnen Schweißdraht o.ä. weiter schieben.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 28. März 2016 um 11:06:57 Uhr:

Ich werds mal mit dem probieren.

Die gibt es mit unterschiedlichen kanellänhen.

http://www.ebay.de/itm/311520299943?...

Du solltest aber auch diese Kommentare lesen:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Z.B. I have not received the goods!

 

Zitat:

@quali schrieb am 28. März 2016 um 19:25:19 Uhr:

Du solltest aber auch diese Kommentare lesen:

Es lässt sich vorzüglich darüber streiten ob bei monatlich mehreren tausend verkaufter Artikel nicht auch mal der ein, oder andere dabei ist, der auf dem Postweg verloren geht...

Ich persönlich habe mit den Chinamännern die Erfahrung gemacht, dass diese höllische Angst davor haben negative Bewertungen zu sammeln bzw. dass ein "Fall" auf eBay eröffnet wird - daher sind diese ziemlich "Kulant" sind, was nicht angekommene bzw. fehlerhafte/defekte Artikel angeht...für alles andere gibt es den Käuferschutz von Paypal!

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 28. März 2016 um 11:06:57 Uhr:

Ich werds mal mit dem probieren.

Die gibt es mit unterschiedlichen kanellänhen.

http://www.ebay.de/itm/311520299943?...

Kann man ja auch an den Läptop schließen, geht einwandfrei, was man sehen will, ist zu sehen.

Super Technik für den Preis !

Der Threadtitel ist ja mal geil.

Zitat:

Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen

Klick

Sorry, der musste raus. :D

Gruß Metalhead

Also ich habe auch so einen USB-Spargel von Voltcraft. Prinzipiell ist das Teil ja in Ordnung,ABER es arbeitet sich sehr unhandlich damit. Man ist mehr damit beschäftigt auf den Laptop zu achten, als sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Auch pendelt der Kopf ständig zwischen Einsatzort und Bildschirm.

Hätte ich es nochmal zu tun , würde ich so eine Lösung mit festem Minibildschirm wählen. Die Größe ist mittlerweile ausreichend. Eine USB-Buchse wäre natürlich trotzdem geil, wenn es ums Abspeichern geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche USB Endoskope um endlich einen überblick meiner Holräume zu bekommen