Suche Teilenummer Stoßstange ....

VW Passat 35i/3A

Hallo,

hätte eine Frage.
Auf die hintere Stoßstange (Kombi B3) ist einer seitlich draufgerutscht, so dass sich alles leicht verzogen hat.
Könnte mir bitte jemand die original Teilenummern mit Preisen nennen?
Oder alternativ den Ort im web, wo ich das selber nachsehen kann, falls es sowas gibt?
Vielen Dank.

Es handelt sich um (hinten):
Schürze
Stoßstange
Stoßstangen-Träger (2x)
evtl. Befestigungssets? Was man halt so braucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
m.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also für nen KVO-Kostenvoranschlag kannst du auch zum freundlichen gehen. Meist bekommst du den kostenlos oder für 5-10€.

Für mich leider nicht. Auf meine Anfragen bei verschiedenen Vag: 30, 35 oder 50euro.

@all
war eben beim Freundlichen, der allerdings nicht sehr freundlich war, tse.
Ist in der Nummer
"333807301 2BC Stoßfänger 303euro"
also dann alles enthalten, also Verkleidung, Halter und Stoßfänger kpl mit allen Befestigungsteilen?
DAnke für Eure Hilfe

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mal beim "Freundlichen" zum Teileverkauf gehen und dort fragen was dich eine hintere Stoßstange kosten würde. Der kann dann in ETKA gucken ob es was komplettes gibt, wo alles Teile dabei sind, oder dir alle Einzelteile mit Preis nennen. Dann fragt man den, ob er es einem vielleicht mal auf nen kleinen Zettel schreiben kann und gut ist.
Sowas kann doch nicht so schwer sein.
Wenn ich ersatzteile brauche, dann fahr ich auch zum "Freundlichen" und frage erstmal nach dem Preis... und ich bin noch nie ohne Antwort dort rausgekommen!!!

Außerdem kannst du dir nen Gutachter nehmen, wenn ein anderer den Schaden verursacht hat... und der kann dann auch gleich mit der Versicherung vom Verursacher abrechnen... sowas kostet keinen Cent extra, da du darauf ein Anrecht hast.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

333 807 301 2BC Stoßfänger hinten Variant - alle ausser GL ca. 300,- + Mwst.
357 807 401 Zierstreifen dazu in grausilber-metallic (7ZH) oder marsrot (3MD) bestellen ca. 30,- + Mwst.

oder
333 807 301 D Stoßfänger hinten Variant GL, grundiert ca. 430,- + Mwst.

Bissle mehr und man bekommt das ganze Auto!!!
Ohne Worte....

Wieso "ohne Worte"? Der TE wollte die Teilenummern und Preise bei VW haben, das sind sie (etwa, da ich noch eine alte Datenbasis habe).

Kann ich gut nachvollziehen, hatte ich bei einem fremdverschuldeten Heckschaden an meinem Käfer auch so gemacht: Gutachter geholt, Schaden nach Gutachten abgerechnet, selbst mit billigen Ersatzteilen repariert und bei meinem Onkel lackiert, Bilder der erfolgten Reparatur an die gegnerische Versicherung geschickt, Geld bekommen ==> damals mehr als 1000,- DM verdient, damit hat sich mein Käfer nachträglich selbst finanziert 🙂

Also, wie auch VR6-Matze empfohlen hat: nehme Dir einen Gutachter, das ist Dein gutes Recht und kostet Dich nichts, einem selbst erstellten KVO wird die gegnerische Versicherung kaum glauben.

Deine Antwort