Suche Teilenummer 560 SEC

Mercedes CL C215

Guten Abend Sternefreunde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach den 2 Abdeckenden der Luftansaugung meines 560ers.

Da mir diese Teile fahlen, habe ich leider keine Möglichkeit nachzusehen wegen der Teilenummer.
Laut meinem freundlichen Teiledealer gibt es diese Abdeckungen auch nicht... der hat schon 2-mal gesucht. 🙄

Im Anhang habe ich mal ein Bild von den Abdeckungen die ich meine.

Danke schon mal,
Gruß Michael

13 Antworten

Wenn hier keine Antworten kommen, dann kann ich wieder nur mal aufs weltberühmte 126er-Forum hinweisen😁 - oder - segel mal mit dem Sternenschiff zum Benzverwerter, denn der hat sowas sicher auch im Regal 🙂

Du hast ja recht, allerdings finde ich die Aufmachung des Forums nicht wirklich prickelnd.
Aber geballtes Fachwisse haben da schon so Einige.

Aber angemeldet bin ich da auch! 😁

Nur schade dass sich hier nichts tut....

Moin Michael,
da schau ich gerade mal vom gelben 126er Forum hier vorbei und .....
Also : ich habe mal im EPC ( auf der SKC Seite ) nachgeschaut : ich finde diese Teile auch nicht. Gefunden habe ich wohl die Ansaugrüssel und diesen "Einlauftrichter" am Ende des Rüssels. Aber du suchst doch diese flachen Plastikteile rechts und links von Kühler ? Die finde ich nicht. Weder bei Luftfilter, noch bei Kühler , Scheinwerfer oder Vorderbau.
Wenn eine Anfrage im gelben Forum nichts hilft, frage doch mal bei den 126er Teilehändlern ( zB Olli450, oder Dieter aus Bhv )
Momentan habe ich gerade auch keine Zugriff auf meinen Benz, daher kann ich dort auch nicht nach einer Nr suchen.

Gruß
Zorc

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Moin Michael,
da schau ich gerade mal vom gelben 126er Forum hier vorbei und .....
Also : ich habe mal im EPC ( auf der SKC Seite ) nachgeschaut : ich finde diese Teile auch nicht. Gefunden habe ich wohl die Ansaugrüssel und diesen "Einlauftrichter" am Ende des Rüssels. Aber du suchst doch diese flachen Plastikteile rechts und links von Kühler ? Die finde ich nicht. Weder bei Luftfilter, noch bei Kühler , Scheinwerfer oder Vorderbau.
Wenn eine Anfrage im gelben Forum nichts hilft, frage doch mal bei den 126er Teilehändlern ( zB Olli450, oder Dieter aus Bhv )
Momentan habe ich gerade auch keine Zugriff auf meinen Benz, daher kann ich dort auch nicht nach einer Nr suchen.

Gruß
Zorc

Hoi Zorc,

danke schon mal für deine Mühe und auch für deinen Tip mit den Teiledealern.

Ich mache heute die Anfrage bei den "Gelben" und hoffe mal das jemand so nett ist und mal nachguckt. 😛

Aber meinem Freundlichen ging es wie dir, ich habe zusammen mit ihm gesucht aber er hat nichts gefunden im EPC.
Sehr komisch finde ich.
Wenn ich die Nummer habe, poste ich sie hier auch- es gibt bestimmt noch andere Leidensgenossen die diese Teile suchen. 😉

Bester Gruß,
Michael

Ähnliche Themen

Hi Michael,

ich glaube ich hab die teile noch irgendwo herumliegen, in welchem Zustand die sind hab ich aber absolut keine Ahnung,
nur dass die noch ok waren beim Ausbau 😉

Warum wisst du die denn überhaupt ersetzen? Noch eine späte Folge des Unfalls?

Hoi Moritz,

ja so ist das leider.
Das sind eben alles noch so Kleinigkeiten die mich stören.
Die Abdeckungen sind durch den Vorfall leider auch abhanden gekommen. 🙁
Aber sonst ist mein Dicker wieder tip top in Ordnung, bald kommen dann Schilder drauf ab 01.04. und dann gehts los.

Ich freu mich schon wie ein 6 jähriger Bub auf Weihnachten! 😁

Aber was willst du denn haben für die 2 Dinger, wenn die noch gut sind und nicht zerbrochen nehm ich sie!

Bester Gruß,
Michael

Hi Michael,

ich muss die erst mal suchen, hab 3 Verschiedene Stellen, wo das Zeug herumfliegt jetzt, da wird das schon langsam unübersichtlich 😉
Also ich suche und sollte ich mich in 2 Wochen nicht gemeldet haben tritt mir noch mal beherzt in den Arsch, bin etwas zugeplant zur Zeit.

Nächste Woche wird mal wieder ein 420er gegen einen 500er getauscht, aber diesmal geht es ein Stück weiter, Gasanlage und Köpfe von einem 560er sollen verbaut werden. Das wird ein Spaß. Ich denke mal ich werde das dann auch dokumentieren 😉

Aber das ist eine gute Übung für meine Kopfdichtung, die wohl auch in den letzten Kilometern geplatzt ist, wenn ich pech habe. Wenn ich Glück habe ist es nur die Ventildeckeldichtung... Also drück mir die Daumen 😉

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Hi Michael,

ich glaube ich hab die teile noch irgendwo herumliegen, in welchem Zustand die sind hab ich aber absolut keine Ahnung,
nur dass die noch ok waren beim Ausbau 😉

Warum wisst du die denn überhaupt ersetzen? Noch eine späte Folge des Unfalls?

Da kann man ja auch die Nummer feststellen wenn die eingdengelt ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Hi Michael,

ich muss die erst mal suchen, hab 3 Verschiedene Stellen, wo das Zeug herumfliegt jetzt, da wird das schon langsam unübersichtlich 😉
Also ich suche und sollte ich mich in 2 Wochen nicht gemeldet haben tritt mir noch mal beherzt in den Arsch, bin etwas zugeplant zur Zeit.

Guten Abend,

sooo mein lieber Moritz.... die 2 Wochen sind schon weit überschritten!

Darum mache ich hiermit mal von meinem Recht Gebrauch! (siehe Bild) 😁

Aber nein mal Spaß bei Seite, bist Du schon dazu gekommen oder haste sogar was gefunden?

Bester Gruß,
Michael

Hi Michael,

nein bin noch nicht dazu gekommen, deshalb ist ein Arschtritt äußerst effizient 😉

Komme wohl am Freitag wieder heim, dann kann ich nachsehen!

Gäähn!

A1268890325
A1268890425

Leute, für so etwas gibt es MERCEDES!! Wenn der TEilemensch das nicht schafft, dann wird es Zeit seine Werkstatt zu wechseln.
Und lasst den Mo in Frieden. Er hat gerade genügend Bastelaktionen ums Ohr ;-)

FG
R O L A N D

Zitat:

Original geschrieben von R O L A N D

Gäähn!

A1268890325
A1268890425

Leute, für so etwas gibt es MERCEDES!! Wenn der TEilemensch das nicht schafft, dann wird es Zeit seine Werkstatt zu wechseln.
Und lasst den Mo in Frieden. Er hat gerade genügend Bastelaktionen ums Ohr ;-)

FG
R O L A N D

Ja GOIIIIL! 😁

Gesegnet seist Du- endlich wurden meine Gebet vom heilen Benzgott erhört!

Wirklich klasse, dann kann sich ja der "MO" zeit lassen mit der Suche.
Aber was die Bastelei angeht, das wird schon stimmen- da wird wieder die "Eierlegende Wollmilchsau" der 126er zusammengeschraubt. 😉
Sieht man ja.... 😁

Gruß Michael

Hi ihr,

ja ich wär dann mal wieder daheim^^

Mit Bastelaktionen meint der Roland das hier

Letzte Woche haben der Daniel und ich seinen 420er raus und einen 500er rein, den aber vorher gleich noch überholt.

Also das war schon ne Menge Arbeit, dazu gehörten abgesehen von 9:30 bis 19:00 (ohne Pause, nicht mal essen) noch 2 Nachtschichten bis 4:00 morgens und eine bis 7:00 morgens.

Naja das Ergebnis war bisher eher Bescheiden, denn das Getriebe ist auf der Strecke geblieben. Es war vorher eigentlich schon im Eimer, aber wir haben der Primärpumpe dann noch den Rest gegeben...

Deine Antwort