Suche Teilenr. für Dekorspangen

BMW 5er E60

Hallo Freunde ich hatte neulich Dekorspangen in diesem Silber gesehen. leider finde ich keine teilenr. dazu, hat vieleicht jemand eine ?
Ist das BMW Standart Lenkrad MFL

27 Antworten

@ Cracker111

habe ich was verpasst wieso hast du neue MFL Tasten gekauft??? Waren die "alten" zerkratzt?😕

Gruß

Olli

Ich müsste mir neue MFL Tasten kaufen weil die alten total abgenutzt waren vom ewigen betätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Oktett

Hier gibt es einen Teilekatalog:

http://de.bmwfans.info/original/

Vielleicht findest du da, was du suchst.

VG
Oktett

Zitat:
Original geschrieben von cracker111
da hab ich es leider auch nicht gefunden.

gruß

Sebastian

Seltsam. Genau dieses Teil von Rookie mit genau dieser Teilenummer hab ich in genau diesem Katalog auch gefunden...

Tatsächlich! Habe gerade mal geschaut, steht unter 545i "Umrüstung Sportlenkrad"! Hier mal der Link:

Lenkradspangen

Na ja, mein Karton hat ja auch geholfen ;-)

Gruß,
Rookie.

Ähnliche Themen

Gibt es diese Spangen auch für das M-Lenkrad ? MfG Andre

... wieder was gelernt!

habe jetzt mal nen alten katalog durchgewühlt, siehe da es gab die wirklich beim achtzylinder bis LCI 😎

...hab mir eben die "ruhtenium spange" bestellt, hat schonmal jemand diese teile gewechselt? dürfte ja kein grosser akt sein...??!!

@andre
könntest maximal probieren ob die spange vom normalen sportlenkrad am M lenkrad passt..?!? ich vermute aber eher nich,,,

... wieder was gelernt!

habe jetzt mal nen alten katalog durchgewühlt, siehe da es gab die wirklich beim achtzylinder bis LCI 😎

...hab mir eben die "ruthenium spange" bestellt, hat schonmal jemand diese teile gewechselt? dürfte ja kein grosser akt sein...??!!

@andre
könntest maximal probieren ob die spange vom normalen sportlenkrad am M lenkrad passt..?!? ich vermute aber eher nich,,,

...sorry doppelpost, irgendwie "hängt" der editier knopf 😕

@orange39

Schau mal auf Seite 1 des Freds, da hab' ich 'ne Anleitung gepostet. So ganz ohne is' es nicht, der Airbag muss halt raus... Wenn's der Freundliche für ein paar wenige Euronen macht (oder Kaffeekasse), dann würd' ich das vorziehen...

Zitat:

Wenn's der Freundliche für ein paar wenige Euronen macht (oder Kaffeekasse), dann würd' ich das vorziehen...

Das Glaubst du doch wohl selber nicht...

ich hatte bei mir schonmal angefragt ! 150 € möchten die für dein einbau, bzw das austauschen der MFL tasten und der dekorspangen haben..... unverschämtheit

Das war BMW AHAG in Gelsenkirchen

Zitat:

Original geschrieben von Rookie_e61

@orange39

Schau mal auf Seite 1 des Freds, da hab' ich 'ne Anleitung gepostet. So ganz ohne is' es nicht, der Airbag muss halt raus... Wenn's der Freundliche für ein paar wenige Euronen macht (oder Kaffeekasse), dann würd' ich das vorziehen...

aahh, danke und sorry 😉

habe mir parallel den original thread angesehen, wo die umrüstbilder her waren, dort wird auch von 1h geschrieben die man braucht, wenn man es das erste mal macht,,, somit wird es wohl nix mit 5euro in die kaffeekasse in der freundlichen werkstatt,,,

mal sehn ob ich selbst dran geh oder in einer freien BMW werkstatt mal nachfrage,,,

Hallo,
nur mal kurz zum Zeitaufwand, mein Freundlicher (NL Mannheim) hat vor ca. 1 Jahr bei meinem E61 genau diese Dekorspangen für Null Euro etwa in 10-15 Minuten eingebaut - in dieser Zeit durfte ich auf Kosten des Hauses einen Kafffee trinken !!
150,oo Euro erscheinen mir doch etwas heftig !
Ich lasse aber auch sonst die Service Inspektionen immer bei dieser NL ausführen ...

Na ja, ich hab' bisher bei solchen Kleinigkeiten sowohl bei unserem E46 Compact als auch bei meinem E61 nur sehr gute Erfahrung gemacht, ich sollte nicht von meinen Erfahrungen ausgehen... Aber €150,- finde ich schon ziemlich heftig. Aber selbst ist der Mann (Frau)! Ist ja kein Hexenwerk, die Anleitungen, die man so finden kann, erlauben fast keinen Fehler!

Deine Antwort