Suche Tech2 Besitzer Raum Ruhrgebiet
Habe an meinem Astra H TPMS nachgerüstet und mit meinem op-com soweit freigeschaltet.
Nur das ABS Steuergerät bekomme ich nicht auf TPMS umgeschaltet (Anfrage abgewiesen), der FOH bekommt es nicht hin (warum auch immer).
Mein ABS Steuergerät hat die Kennung AK, danach sollte es alle Funktionen untestützen.
Jetzt suche ich jemanden der sich mit dem Tech2 auskennt und es mir umstellen kann.
33 Antworten
Muß das Thema nochmal hochholen:
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe 😉
Ich bräuchte mal jemanden der mir an einer Easytronic die Getriebeparameter mit einem Tech2 anlernen kann.
Mein Op-Com macht da leider schlapp !
Einstzort wäre Herne/Gelsenkirchen
Danke !!
Ich bräuchte mal jemanden der mir das Radio entsperrt mit Tech2 oder OP-Com kann.
komme aus Selm . bitte dann eine PN schicken
Ich muß das nochmal hochholen...
Suche immer noch jemanden mit original Tech2 der mir am Astra H das Getriebesteuergerät neu anlernen kann (kein Softwareupdate). Ich komme auch gerne vorbei !!
Warum nicht bei FOH??
Ähnliche Themen
Ich müßte vor Ort das zu programierende Steuergerät einbauen, das sieht unser FOH nicht gern, der ist da etwas "seltsam" 😉
Es gibt doch hier im Ruhrgebiet hunderte von FOHs, einfach mal Alle durchtelefonieren, bis man nen Vernünftigen gefunden hat!
So, Tech2 gekauft, ging alles sofort einwandfrei.
Hier ist selbst die neuste Op-Com Version fehlerhaft, der Entwickler weiß bescheid. Mal schauen wann es ein Update gibt, ist ja seit 2 Jahren nix mehr gekommen 🙁.
Die kann man schon in bereicht von 250-500 EUR kaufen. Durchschnitlich liegt der Preiss bei 350 EUR.
Man muss aber auch mindestens ein Notebook mit TIS2000 95 haben oder GlobalTIS 32 (bis 2011) dann geht auch SPS-Programmierung und auch die Programmierungfreigabe oder wie das heißt manchmal muss man für einige sachen von TIS freigabe hollen.
Wenn ich richtig im kopf habe ist der Aktuelle SW-Stand bei V185.000
Nur Tech2 ist halt nicht mehr so aktuell und Astra J usw nicht kann. Dann sollte man sich ventuel GM MDI oder MDI 2 zulegen ist auch für 150 - 250 eur zu haben.
SW Stand ist bei meinem V184.000 und gibt Fahrzeuge bis BJ 2014 an.
Für meine "ollen" Opel völlig ausreichend 😉
Bist 2014 heißt ja nicht das alle is 2014 unterrstütz werden. Es geht da nur um die wenige modele die noch weier liefen wie Zafira B. Sollte nur mal gesagt werden nicht das einer denckt, kann ich ja noch bei Insignia, Astra J und Co bis 2014 nutzen.
Ja genau V184.000 hebe ich auch. Mein Tech2 habe ich auch schon eine weile nicht mehr angehabt.
Ich finde Tech2 auch beser als OP-COM, auch wenn der langsmer ist und manchmal mit der Programmierfreigabe nervt 😁
Für mich reicht ja auch noch Zafira B und Renault Trafic II ist ja mit dem abgedeckt, Signum wurde ja im März verkauft. Wegen Trafic spiele ich mit gedanken den Renault Clip mir noch zu hollen.
Die Tech2 die so günstig angeboten werden sind fast alle Clone.
Diese sehen optisch tatsächlich den Originalen sehr sehr ähnlich.
Verarbeitung ist nicht die Beste.
Habe selbst schon seit 4 Jahren so ein Clone.
Ist mir damals auch als original verkauft wurden.
Kam erst später dahinter.
Infos wie man ein Original vom Clone erkennt kann man googlen.
Funktioniert eigentich ganz gut.
Bisher nur beim Astra G gehabt das verschiedene Steuergeräte nicht erkannt wurden sind. Mit OPcom ging es dann.
Ja klar sind es Fakes. Oder denkt ihr, die OpComs für 30 € sind auch originale? 😁
das muss im Vorfeld schon jedem klar sein...