ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Tachojustierer Region Nürnberg

Suche Tachojustierer Region Nürnberg

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. September 2011 um 22:00

Hallo,

habe meinen tacho kurz abgesteckt gehabt um ihn innendrin mal sauber zu machen, war recht staubig. Dann kamen ein paar Freunde vorbeigeschneit und wir haben 'nen Grillabend veranstaltet. Darüber hab' ich dann ganz vergessen den Tacho wieder an zu stecken. Jetzt zeigt er mir einen Stand von 999.999 KM.

Kenn jemand in der Region Nürnberg Mittelfranken einen Tachojustierer der mir das Ding wieder richtig stellen könnte?

Gruß

Thunder Dragon

Beste Antwort im Thema

Also LEGAL oder ILLEGAL ist doch egal!

Hier wird keiner zum fälschen verleitet und jeder ist für sein tun selbst verantwortlich!

@ TE frag mal hier:

Anschrift:

PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG

Ried 21

D-93339 Riedenburg

Telefonischer Kontakt:

Beratung und Verkauf: +49 01805 8242 66 (0,14€/min. aus dem d. Festnetz)

Technischer Suppport: +49 09001 824 266 (0,19-1,29€/min. aus dem d. Festnetz)

Fax: +49 09442 905604

Für Audi und VW können die auf jeden Fall helfen! Frag mal nach MB, sollte in deiner Nähe sein!

Bitte bewahrt alle ein wenig Sachlichkeit!

Gruß

Jens

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Hallo,

habe meinen tacho kurz abgesteckt gehabt um ihn innendrin mal sauber zu machen, war recht staubig.

...

Ja nee. is klar...

:rolleyes:

sachma wo sind wir hier eigentlich ????

Hallo,

ich würde eine original MB Niederlassung aufsuchen, um fest zu stellen, was da passiert ist. :confused: :confused: :confused: // meine ehrlichen und aufrichtige Meinung !

Tachojustierer zu beauftragen ist illegal und strafbar. Es könnte am Ende einen sehr negativen Ausgang haben. :cool: :cool: :cool:

Tachostände werden in diversen Steuergeräten hinterlegt und könen nachverfolgt werden. :p :o :eek:

Und dann könnte es böse werden ... ... ... . :mad: Ganz böse.

Also besser mit dem " Mißgeschick " zum MB Onkel ! Legalen und korrekten Weg nehmen !

Mercedes Benz kann ja alles auslesen und justieren.

Grüße.

Tachojustierer zu beauftragen ist illegal und strafbar...............

Na, na, nicht so schnell schießen. Mit deinem Tacho (Kilometerzähler) kannst du machen was du willst. Haarig wird es erst wenn du den Wagen verkaufst und den Käufer nicht über den tatsächlichen Tachostand informierst.

Gruß, Zelirodu

jaja ...

is klar ...

MB Niederlassung sonst nix. Mal angenommen, Deine Story stimmt, fährst Du da schön hin, denn Du bist ja da höchstwahrscheinlich Kunde und die können den KM-Stand aufgrund der Historie und des Wartungsheftes des Autos nachvollziehen. Dann machen die das bestimmt auch.

Es gibt genug Karren von "Premium Herstellern" (letztes Jahr vom ADAC gecheckt) die mit gefälschten Km-Ständen vertickt werden, das ist ein gaaaanz heikles Thema, das sollte Dir eigentlich klar sein !

Gruß

Fred

Wie immer, schnell viel bla bla - und letztlich hat der TE immernoch keine passende antwort bekommen.

Auch wenn ich bezweifle das der 999.999 KM stand vom abgesteckten tacho kommt, da ichs bei mir auch schon länger abgesteckt hatte.

Der Tacho merkt sich seinen KM Stand, egal ob abgesteckt oder nicht.

Wird ein tacho (z.b. ein MOPF tacho im vormopf) verbaut, welches nicht den passenden KM stand hat, der auch im EZS hinterlegt ist, dann gleich der tacho/ezs den km stand im tacho automatisch meistens auf 999.999 an.

Tacho nullen lassen, EZS anlernen, km stand einstellen ...

 

Tachojustierer sind in DE nicht verboten. Eine Manipulation des tatsächlichen KM Stands und bei einem verkauf evtl. folgernde vorsätzliche Täuschung zum eigenen Vorteil ist aber illegal. Wenn hier aber der reele KM Stand eingetragen wird, wofür derjenige auch unterschreibt, dann lets do it ..

 

Achja. Da viele hier direkt mit MB NDL winken - die kann da nichts machen.

Mercedes kann nur Werksneue oder Tachos mit maximalen KM Stand von <300 KM resetten bzw. anpassen.

 

Gruß

Themenstarteram 21. September 2011 um 0:04

Anscheinend habe ich ein bisschen zu wenig Info gegeben, mein Fehler.

Bei der Niederlassung war ich bereits und die haben genau das gesagt was Bastor geschrieben hat, der Kundenberater selbst hat mir einen Tachojustierer empfohlen. Soviel zum Thema "is in Deutschland illegal...".

Zu wem muss ich gehen um den Tacho nullen zu lassen und das EZS neu anzulernen? Niederlassung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Tachojustierer zu beauftragen ist illegal und strafbar.

Den § 22b StVG hat das BVG 2006 relativiert.

Zitat:

Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird, weil diese Handlungen [...] auf die Anzeige der tatsächlichen Laufleistung des Kraftfahrzeugs, abzielen.

Bei mir funktioniert Google und gibt mir Treffer wie tachojustierung (minus) nürnberg (punkt) de.

Ich kenne das Auto, und es ist da wirklich kein Betrug oder Versuch dazu im Gange. er hat es den Vor-Mopf Tacho ausgebaut, um einen Mopf Tacho einzubauen.

Nachdem aber jetzt das Auto verkauft werden soll, und leider die Tankanzeige des Mopf Tachos nicht funktioniert hat, hat er wieder zurückgerüstet, und jetzt werden ihm 999.999 km angezigt. da hilft m.E. nur noch justieren.

So langsam habe ich den Eindruck, dass hier in den meisten Fällen Grimms Märchenstunde dargeboten wird...

Ist schon echt dreist, was für Geschichtchen aufgetischt werden...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

genau das hasse ich am internet. es werden einem sachen unterstellt die überhaupt nichts mit der realität zu tun haben. in echt würde man einem von angesicht zu angesicht nicht so begegnen. ich hab nun meinen kumpel gebeten ein hbild von dem tacho zu machen, dass jeder sehen kann dass da die 999.999 km angezeigt werden.

 

ich finde das einfach toll. Na los kommt doch alle her und sagts mir ins Gesicht, ich gebe gerne meine adresse her, ich kann das auf den Tod nicht ausstehen, diese Unterstellungen. Wenn man shcon nichts guten beizutragen hat, dann einfach mal die Klappe halten.

 

Er hat mit seiner c klasse genug durchgemacht, da kanner auf so einen Blödsinn verzichten. wenn so gut wie keiner was zu sagen hat, dann halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Omicron_Delta

genau das hasse ich am internet. es werden einem sachen unterstellt die überhaupt nichts mit der realität zu tun haben. in echt würde man einem von angesicht zu angesicht nicht so begegnen. ich hab nun meinen kumpel gebeten ein hbild von dem tacho zu machen, dass jeder sehen kann dass da die 999.999 km angezeigt werden.

 

ich finde das einfach toll. Na los kommt doch alle her und sagts mir ins Gesicht, ich gebe gerne meine adresse her, ich kann das auf den Tod nicht ausstehen, diese Unterstellungen. Wenn man shcon nichts guten beizutragen hat, dann einfach mal die Klappe halten.

 

Er hat mit seiner c klasse genug durchgemacht, da kanner auf so einen Blödsinn verzichten. wenn so gut wie keiner was zu sagen hat, dann halt nicht.

Vor Aufregung scheinst du ja förmlich zu zittern o. warum muß ich dreimal gucken um zu wissen , was du meinst ?

Und warum antwortest du für deinen Kumpel , welcher hier ja um Rat fragte ? Bist du sein Anwalt ?

nein, aber wenn ich nichts sage, hat man halt wenig auf seiner seite, und über ihn wird sich noch mehr das maul zerissen.

aber bitte, das ist genau das was ich gedacht habe, da kann man nichts machen. die perfekte Kombination aus Schubladendenken und Ignoranz.

insofern macht nur weiter. Dann halt net. mich kotzt das ganze nur shcon tierisch an. innerhlab von stunden wird man da niedergemacht, nur weil man fragt.

wenn um irgendwelche bescheuerten tieferlegungen oder chromfelgen geht sind wieder alle ganz vorn mit dabei.

ihr kennt den menschen nicht, auch nicht den Hintergrund also urteilt und beleidigt nicht. Dumme Kommentare kann man auch woanders ernten.

Hier wurde nicht beleidigt , sondern nur auf rechtliche Konsequenzen hingewiesen . Und das muß man dürfen , auch wenn es dem einem u. anderem nicht gefällt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Tachojustierer Region Nürnberg