SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8608 weitere Antworten
8608 Antworten

Zitat:

@tdi14 schrieb am 17. Juni 2024 um 22:29:07 Uhr:

Lieber John,
das brauchst du nicht beim 96er.

Anbei ein Screenshot von Vol-FCR vom 850: (jenachdem was du auslesen willst, wird bennötigt: )
Graue Schaltflächen = Vol-FCR od. Brickdiag mit einem "VAG-KKL-Kabel" (das Kabel kostet max. 15-20 Eur)
Gelbe Schaltflächen = Ausblinken (Taster, LED mit Vorwiderstand für ein paar Cent)

Du schreibst im anderen Thread von "Nebenkriegsschauplatz" und "schmalem Geld". Das originale VST ist mittlerweile äußerst selten und sehr schwer noch zu bekommen, nur gebraucht und zu Wucherpreisen. Es ist in etwa so selten wie einer der 2500 gebauten merkurgelben 850 T5-R (von dem es eine Excel-Liste mit Fahrgestellnummern und teilweise sogar Besitzer-Historie gibt). Zudem benötigt man dafür einen Uralt-PC mit paralleler Schnittstelle.

Die Android-App wurde zwar innerhalb der letzten Jahre immer weiter verbessert (v.a. Bugs entfernt) und erweitert, basiert aber auf einem privaten Bastel-Projekt, das vor über 10 Jahren von einem Volvo-Amatuer (wie wir) namens Richard Jones auf Windows-Basis entwickelt wurde (https://jonesrh.info/volvo850/index.html) und von diesem als ZIP-file gratis zum Download angeboten wird. Daher kostet die Android-App auch nur 1,89 EUR (bzw. 1,99 USD) im Google-Playstore.

Hallo @tdi14,

Ich erinnere mich, für schmales Geld wollte ich diese 850 OBDII App und Dongle kaufen. Also habe ich schon und ist auch angekommen. Ich sehe da nur noch nicht richtig durch, Englisch und etwas Zeitdruck beim dem Testen verhinderten ein sanftes Eintauchen in die Materie. Allerdings ist mir mittlerweile auch aufgefallen, der MY96 hat gar keinen DiagnoseAnschluss mehr vor der Steuergerätebox, somit fällt der VST wohl schon mal weg, Der hat ja keinen OBDII Stecker. Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hoffe ich steige da jetzt etwas zügiger durch. Eine Blinkbox werde ich noch basteln, als alter Schaltschrankbauer sollte das von der Hand gehen. Ich hatte ja zuerst immer zuviel Elektronik gehasst, wenn ich aber sehr was an meinem V70 mit dem DiCE VIDA geht, fange ich langsam an den MY96 850 zu hassen... 😁

Grüße John

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 19. Juni 2024 um 15:18:59 Uhr:

Vielleicht hat Gerhard (FT Albert) noch Quellen für neue originale, ruf ihn an, falls du keine gebrauchten Blinker bekommst.

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht - das werde ich mal machen.
Danke!

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 19. Juni 2024 um 20:22:36 Uhr:

Zitat:

@tdi14 schrieb am 17. Juni 2024 um 22:29:07 Uhr:

Lieber John,
das brauchst du nicht beim 96er.

Hallo @tdi14,

Ich hatte ja zuerst immer zuviel Elektronik gehasst, wenn ich aber sehr was an meinem V70 mit dem DiCE VIDA geht, fange ich langsam an den MY96 850 zu hassen... 😁

Grüße John

Naja, das Ausblinken funktioniert aber immer und du kannst ds Alles ohne Rechner und Adapter machen.
🙂

@volvowandales schrieb am 20. Juni 2024 um 11:04:18 Uhr:

Zitat:

Naja, das Ausblinken funktioniert aber immer und du kannst ds Alles ohne Rechner und Adapter machen.
🙂

EXAKT ! SO (!!!) muss Technik !

LSL !!! L(angsame)-s(törsichere)-L(ogik) !!

(sprich - solche ICs gab's mal ... ;-) - warum wohl :-)) ).

😎 Lang lebe die Blinkbox !!