SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8605 weitere Antworten
8605 Antworten

Hi, ich suche folgendes vom V70.

Die Verkleidung von dem Rücksitzbanknetz
Die rechte Seitenverkleidung oben, die auch die D Säule abdeckt
Die obere Plastikleiste der unteren rechten Seitenverkleidung
Und einen heilen Sicherheitsgurt für den Fahrersitz 🙂

Screenshot_20240615-211135.png
Screenshot_20240615-211224.png

Ein Tipp zum Sicherheitsgurt: Du wirst eher einen für die Beifahrerseite bekommen, und das ist auch deshalb zu bevorzugen, weil die meist in deutlich besserem Zustand sind.

Umbau ist kein Hexenwerk, du musst ja nur den Gurt an sich wechseln, nicht die Aufrollmechanik (die ist rechts natürlich anders). Der Gurt ist durch den Aufrollkern durchgesteckt und mit einem Steckdorn in der Gurtschlaufe an Ende gegen Rausrutschen gesichert. Schieb den Gurt ein Stück raus, dann kriegst du den Dorn raus und kannst den Gurt durch den Kern ziehen. Rollenkern dann nicht loslassen, sondern mitzählen, wie viele Umdrehungen er sich zurückdreht. Die musst du wieder als Vorspannung aufwickeln, eh du den neuen Gurt einsetzt.

Suche fürs C70 Cabrio die Dichtung für die Motorantenne. Bisher war eine Zubehörantenne verbaut die ich gegen eine neue ersetzt habe - jedoch war keine Dichtung im Lieferumfang. Im 2. Bild mein derzeitiges Provisorium...
... @Erwachsener: danke für die Anleitung mit dem Gurt - steht beim V70 auch demnächst an.
LG Christopher

IMG_2024-06-16_07-29-08.jpeg
IMG_2024-06-16_07-29-39.jpeg

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 15. Juni 2024 um 23:23:06 Uhr:

Ein Tipp zum Sicherheitsgurt: Du wirst eher einen für die Beifahrerseite bekommen, und das ist auch deshalb zu bevorzugen, weil die meist in deutlich besserem Zustand sind.

Umbau ist kein Hexenwerk, du musst ja nur den Gurt an sich wechseln, nicht die Aufrollmechanik (die ist rechts natürlich anders). Der Gurt ist durch den Aufrollkern durchgesteckt und mit einem Steckdorn in der Gurtschlaufe an Ende gegen Rausrutschen gesichert. Schieb den Gurt ein Stück raus, dann kriegst du den Dorn raus und kannst den Gurt durch den Kern ziehen. Rollenkern dann nicht loslassen, sondern mitzählen, wie viele Umdrehungen er sich zurückdreht. Die musst du wieder als Vorspannung aufwickeln, eh du den neuen Gurt einsetzt.

Super das mache ich so, danke dir.

Also ich suche den Beifahrergurt🙂 und natürlich die Verkleidungsteile im Kofferraum

Ähnliche Themen

Moin,

Ich suche für die Diagnose eines 850 MJ96 entweder den Volvo System Tester oder ein Delphi DS 150.
Natürlich sollte das Gerät noch funktionieren, nicht das ich da schon mit dem Reparieren anfangen muss 😁

Grüße

Lieber John,
das brauchst du nicht beim 96er.

Anbei ein Screenshot von Vol-FCR vom 850: (jenachdem was du auslesen willst, wird bennötigt: )
Graue Schaltflächen = Vol-FCR od. Brickdiag mit einem "VAG-KKL-Kabel" (das Kabel kostet max. 15-20 Eur)
Gelbe Schaltflächen = Ausblinken (Taster, LED mit Vorwiderstand für ein paar Cent)

Du schreibst im anderen Thread von "Nebenkriegsschauplatz" und "schmalem Geld". Das originale VST ist mittlerweile äußerst selten und sehr schwer noch zu bekommen, nur gebraucht und zu Wucherpreisen. Es ist in etwa so selten wie einer der 2500 gebauten merkurgelben 850 T5-R (von dem es eine Excel-Liste mit Fahrgestellnummern und teilweise sogar Besitzer-Historie gibt). Zudem benötigt man dafür einen Uralt-PC mit paralleler Schnittstelle.

Die Android-App wurde zwar innerhalb der letzten Jahre immer weiter verbessert (v.a. Bugs entfernt) und erweitert, basiert aber auf einem privaten Bastel-Projekt, das vor über 10 Jahren von einem Volvo-Amatuer (wie wir) namens Richard Jones auf Windows-Basis entwickelt wurde (https://jonesrh.info/volvo850/index.html) und von diesem als ZIP-file gratis zum Download angeboten wird. Daher kostet die Android-App auch nur 1,89 EUR (bzw. 1,99 USD) im Google-Playstore.

Untitled

Kann die Android-App für 96er nur empfehlen. Funktioniert bei mir problemlos und stressfrei über ein Bluetooth-Dongle, sowohl am 2000er C70 als auch am 96er 850.

Moin zusammen,

ich suche ein originales Paar Blinkerleuchten (Front) für den 850er im guten Zustand, freue mich auf Antworten.

Grüße
Julius

Zitat:

@Julsmt schrieb am 19. Juni 2024 um 07:50:36 Uhr:

Moin zusammen,

ich suche ein originales Paar Blinkerleuchten (Front) für den 850er im guten Zustand, freue mich auf Antworten.

Grüße
Julius

a: Es gibt die für kleines Geld noch neu.
b: Auch für den 850er gibt es unterschiedliche Versionen, vor oder nach Facelift. Baujahr hilft.

b: Auch für den 850er gibt es unterschiedliche Versionen, vor oder nach Facelift. Baujahr hilft.

Bei Volvo erhielt ich die Auskunft, dass mindestens eine Seite (oder beide?) nicht mehr zu bestellen sind.

Der Wagen ist Baujahr 1996.

Zitat:

@Julsmt schrieb am 19. Juni 2024 um 12:17:42 Uhr:

[/quote

[/quote

Bei Volvo erhielt ich die Auskunft, dass mindestens eine Seite (oder beide?) nicht mehr zu bestellen sind.

Guckst du hier:

--//

https://www.skandix.de/.../--

Zitat:

@volvowandales schrieb am 19. Juni 2024 um 12:37:01 Uhr:

Zitat:

@Julsmt schrieb am 19. Juni 2024 um 12:17:42 Uhr:

[/quote

[/quote

Guckst du hier:
--//https://www.skandix.de/.../--

Ich suche originale.

Vielleicht hat Gerhard (FT Albert) noch Quellen für neue originale, ruf ihn an, falls du keine gebrauchten Blinker bekommst.

@volvowandales

Zitat:

Guckst du hier:
--//https://www.skandix.de/.../--

404 - Seite nicht verfügbar ;-)

< zu viele Anfragen ? ;-)) >

Nein, nur zuviele Bindestriche am Ende 😛 (2 = 2 zuviel)

Deine Antwort