SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8605 weitere Antworten
8605 Antworten

Gerne, im Moment habe ich schon mal eine Versandbestätigung. Zu der von dir angefragten Firma: wenn die nur Komponenten tauschen wenn sie defekt sind, wird man alsbald wieder ein Problem haben. So jedenfalls meine Meinung. Da finde ich es schon besser wenn Verschleißteile gleich mit getauscht werden. Bei unter 300.-€ werden sie nur ungern mehr tauschen als unbedingt notwendig…

Zitat:

@Fonojet schrieb am 16. März 2023 um 07:16:34 Uhr:

Gerne, im Moment habe ich schon mal eine Versandbestätigung. Zu der von dir angefragten Firma: wenn die nur Komponenten tauschen wenn sie defekt sind, wird man alsbald wieder ein Problem haben. So jedenfalls meine Meinung. Da finde ich es schon besser wenn Verschleißteile gleich mit getauscht werden. Bei unter 300.-€ werden sie nur ungern mehr tauschen als unbedingt notwendig…

Klingt grundsätzlich logisch, was Du sagst... Ich weiss halt nicht, was in einer Grundüberholten (egal welcher Firma) ausgetauscht wurde. Ehrlich gestanden habe ich noch kein LG "von innen" gesehen und weiss somit nicht mal, was dort drin übliche Verschleissteile sind (ausser vielleicht die Zahnstange).

Ich finde es manchmal echt schwierig zu entscheiden, was komplett neu MUSS, was man an Eigenteilen überholen lässt, wo grundüberholter Ersatz Sinn macht und was man noch gebraucht nehmen kann...

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche dringen einen günstigen Kühler für meinen lieben Elch 850 Kombi mit Klima, hatte einen bei eBay Kleinanzeigen für 30€ gesehen, scheint aber nicht dicht zu sein!
LG
Kim

Neuer Nrf bei AUTODOC für 65,€

Ähnliche Themen

Zitat:

@kolur schrieb am 15. März 2023 um 19:09:29 Uhr:

Zitat:

@Fonojet schrieb am 15. März 2023 um 15:43:49 Uhr:

Danke dir! Hab schon bei eu bestellt… „Verzögerungen von 3-5 Tagen bitten wir zu entschuldigen“…. 😁

Erbitte Bericht 🙂
(steht bei mir ja auch an)

Lieferung sieht gut aus. Mit Spurstangen…

Übernächste Woche wird eingebaut.

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht sehr hübsch aus. Meins ist ebenfalls bei Albert eingetroffen und wird zu mir weiter verschickt. Laut seiner Aussage ist es ebenfalls ein original Volvo Gehäuse, in schwarz lackiert.

Und meins scheint ein ehemaliges SMI Getriebe zu sein. Zumindest steht so es eingraviert. Was für eins hast du Fredi? SMI oder TRW? 😁

LG, Tim

PS: ist doch praktisch, dass die die Klopapierrollen weiter verwenden 😁

Bei mir auch SMI. Da die Spurstangen dabei sind ist es auch egal, oder?

Korrekt, ist egal. Die Spurstangenköpfe haben bei SMI und TRW das gleiche Gewinde.
Unterschiede sind beim Gewinde der Spurstange, welches in das Lenkgetriebe verschraubt wird.

Zitat:

@Volvo850 schrieb am 17. März 2023 um 11:39:52 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche dringen einen günstigen Kühler für meinen lieben Elch 850 Kombi mit Klima, hatte einen bei eBay Kleinanzeigen für 30€ gesehen, scheint aber nicht dicht zu sein!
LG
Kim

Den kauft man besser neu und dann vorzugsweise von Nissens. Kostet um die 100€
Gebraucht würde ich mir sowas nicht antun 😉
Ich gehe mal vom Wasserkühler aus?

Auch von mir der Rat: Keine gebrauchten Kühler kaufen. Die Dinger kosten neu nicht die Welt.

Hallo,
habe einen bei eBay Kleinanzeigen für insgesamt 33€ ergattert, soll komplett dicht sein!
Werde euch nach den Einbau berichten.

LG
Kim

Ganz ehrlich, wenn es an 30€ scheitert, dann fährst du das falsche Auto…

@in5minuten kann ich nur zustimmen.

Man kann auch 30 Euro gern und gut sparen, aber nicht an der Stelle.

Kim, du hast jetzt wahrscheinlich ein Ersatzteil erworben, das genauso alt ist wie dein kaputter Kühler. Mit wieviel Lebensdauer rechnest du denn jetzt für 30 Euro? Kühler halten nicht ewig, es gibt einen fortschreitenden Verschleiß, irgendwann wird immer die Verbindung zwischen Plastik (Seiten) und Metall undicht. Sei also nicht überrascht, wenn du da in Kürze wieder ran musst.

Mit einem Unterschied, ohne gehässig sein zu wollen ... er weiß dann schon mal, wie Ein-u. Ausbau gehen!
Auch ich stimme @Erwachsener und den Anderen absolut zu, Verschleißteile immer nur neu bzw. neuwertig zu verbauen!

Deine Antwort