SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8608 weitere Antworten
8608 Antworten

Zitat:

@Fonojet schrieb am 12. März 2023 um 00:02:26 Uhr:

Zum Aufarbeitungsprozess schreiben sie jedenfalls nichts genaues. Das müsste man erfragen. Mir wäre es allerdings wichtig dass nicht nur die Dichtungen gemacht werden.

Dann rufe ich die doch am Montag mal an und löchere die zu deren Aufarbeitungsprozess 🙂

Bei meinem V70II war eben auch des Lenkgetriebe "fetztenhin"...
Bei meiner Werkstatt des vertauens hat es der polnische Mechaniker am Donnerstag zur Überarbeitung mitgenommen, dort wurde es sofort revidiert und am Montag war mein Auto wieder fertig. Hab sogar 12 Monate garantie bekommen. Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden - jetzt mag mein Elch sogar Kurven. Mangels Ersatz blieb mir nichts anderes übrig, würde ich aber sofort wieder machen.
Lg Christopher

Lenkgetriebe.jpg

Zitat:

@Fonojet schrieb am 11. März 2023 um 23:44:49 Uhr:

PS: @volvo850xx bei daparto finde ich nur Triscan… oder meinst du das?

Grüße

Spidan meine ich. Triscan hatte ein Bekannter in seinem P26 verbaut und eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe meine Lenkgetiebe TN von Skandix genommen und die bei daparto in die Suche kopiert. Vermutlich hast du ein SMI verbaut?
TRW sollte auch problemlos passen. Allerdings brauchst du dann die passenden Spurstangenköpfe 😁

Zu "ihrlenkgetriebespezialist" gibt es wenig gute Erfahrungen zu lesen.

LG, Tim

Kannst du mir mal die TN von Skandix geben, die du benutzt hast? Genau so habe ich es nämlich auch gemacht und nur das Triscan erhalten.

Spurstangenköpfe mach ich dann eh neu. 😎

Zum Lenkgetriebespezialisten: macht mich auch eher skeptisch dass die mehr als Dichtungen tauschen, bei den Preisen.

Ähnliche Themen

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Spidan/51962?modelId=6a5d543d

Das hier ist es 🙂

Vielen Dank! Grüße! 🙂

Hallo Gemeinde! Ich suche einen Schleifring Teilenummer 9157268 für MJ98. Gerne schnell…. 😁

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 12. März 2023 um 10:00:21 Uhr:

Das hier ist es 🙂

Habe das Lenkgetriebe bei Euautoteile.de gefunden. Für 495.-€ & 273.-€ Pfand. Die Bewertungen des Shops sind mMn vertrauenserweckend… mal sehen. 😉

Zitat:

@Fonojet schrieb am 13. März 2023 um 15:39:28 Uhr:

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 12. März 2023 um 10:00:21 Uhr:

Das hier ist es 🙂

Habe das Lenkgetriebe bei Euautoteile.de gefunden. Für 495.-€ & 273.-€ Pfand. Die Bewertungen des Shops sind mMn vertrauenserweckend… mal sehen. 😉

Ist eine Untergruppe von Autodoc. Da wäre ich persönlich ein bisschen vorsichtiger.

Ich habe meins heute über FT-Albert bestellt. Ist teurer. Aber ich habe bei den Geldbeträgen keine Lust, etwas auf das Spiel zu setzen.

LG, Tim

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 13. März 2023 um 16:43:09 Uhr:

Zitat:

@Fonojet schrieb am 13. März 2023 um 15:39:28 Uhr:

Ist eine Untergruppe von Autodoc. Da wäre ich persönlich ein bisschen vorsichtiger.

Ich habe meins heute über FT-Albert bestellt. Ist teurer. Aber ich habe bei den Geldbeträgen keine Lust, etwas auf das Spiel zu setzen.

LG, Tim

Ja hab ich auch gesehen. Trustpilot Bewertungen sind ok.
Mal sehen, ich berichte. 😉

Ich drücke die Daumen 🙂

Zitat:

@Fonojet schrieb am 12. März 2023 um 00:02:26 Uhr:

Zum Aufarbeitungsprozess schreiben sie jedenfalls nichts genaues. Das müsste man erfragen. Mir wäre es allerdings wichtig dass nicht nur die Dichtungen gemacht werden.

So, eine Nachfrage weiter:

Es werden nicht nur Dichtungen ausgetauscht, sondern das Ding komplett zerlegt und gereinigt. Auf Schäden überprüft. Rost an der Zahnstange wird - soweit möglich - entfernt. Bei stärkeren Befall gibt es Übermass... Führungen? Nur bei richtig tiefen Riefen, Macken (oder falls verbogen), muss die Zahnstange ausgetauscht werden. Die meisten Ersatzteile für unsere LG gibt es noch und werden auch verbaut.

AT-LG wären dementsprechend komplett instandgesetzt.

Zu den schlechten Erfahrungen habe ich die meisten hier im MT gefunden. In anderen Foren werden sie gelobt. Vielleicht haben sie dazu gelernt? Ich habe keine Ahnung, finde das Angebot jedoch nachwievor interessant...

@Fonojet hier gibt es auch noch instandgesetzte und neue LG https://www.estateservices.nl/volvo-stuurdelen/
Hab hier schon einige Teile für meinen TDI gekauft, die es in D nicht mehr zu beziehen gab und bisher war alles top...

Danke dir! Hab schon bei eu bestellt… „Verzögerungen von 3-5 Tagen bitten wir zu entschuldigen“…. 😁

Zitat:

@Fonojet schrieb am 15. März 2023 um 15:43:49 Uhr:

Danke dir! Hab schon bei eu bestellt… „Verzögerungen von 3-5 Tagen bitten wir zu entschuldigen“…. 😁

Erbitte Bericht 🙂
(steht bei mir ja auch an)

Deine Antwort