SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8605 weitere Antworten
8605 Antworten

@43iger ich glaube da kann man die Funktion mit einem geeigneten tester ausprogrammieren. Evtl kann da @scutyde genaueres zu sagen.

Programmierung bei der Alarmanlage geht nur bei Volvo direkt.

Kurze Zwischen info!
Hab das braune Doppel-Ralais gesucht...und keins gefunden.
Meins ist schwarz und hatte oben drauf einen E-Anschluss.
Diesen hab ich dann mal rausgeklickt....und....
Ich kann jetzt mit beiden Schlüsseln starten und abschließen.
FB...geht auch..aber dann mit Schlüssel aufmachen und Alarm geht los.
Also..muss ich wohl auf FB verzichten, jedenfalls ist das besser als da zu sitzen und nicht starten zu können.
Im alten Volvo ist auch nur ein einfach Relais...habs dann mal drin gelassen.
Die andere FB kann ich nicht aktivieren...trotz 5x von 1 auf 2 gedreht und dann auf die FB gedrückt.
Rote Lampe im Amarturenbrett leuchtet..Batterie ist auch iO..aber kein Kontakt.

Trotzdem
Vielen Dank für den Hinweis.
Mannilue

Moin, das sollte dieses Relais sein

Ähnliche Themen

@mannilue hattest du meine Nachricht gelesen, welche ich dir gestern als Antwort geschickt habe? Da du neu hier bist, weiß ich nicht ob die Nachricht es bis zu dir geschafft hat.

Hattest du bei dem Versuch die FB anzulernen alles Türen und klappen zu?

@mannilue da meine Nachricht scheinbar nicht angekommen ist hab ich dir eben nochmal ne Mail geschickt.

Bitte auch den Hinweis von @in5minuten beachten.

Gruß Johnny

So...war gerade im Wagen.
5 x von 1 auf 2..( nach dem 5.mal auf 2 belassen ! richtig?)rotes Birnchen blinkt....FB gedrückt .. nix.
Ja..alle Türen und Klappe sind zu
dann dasselbe mit Türen und Klappe verriegelt.
auch nix.

Und... hier dann mal Bilder meines Relais.
Habe oben den Anschluss entfernt....
und ich kann jetzt per Schlüssel aufschließen und !!! auch starten.
was vorher nicht möglich war !
Bei meinem "alten " ist nicht solch ein Doppel-Relais verbaut...trotzdem ging das mit FB +ZV.

Dscf4042
Dscf4049
Dscf4048

Was du da drin hast ist ein Guard II Alarm Relais. Dieses Übernimmt die Funktion der ZV und auch der Alarmanlage. Die Alarmanlage wird durch das drücken der FB anktiviert. Deaktivierung läuft auch nur über der FB. Wenn du dein Auto jetzt mit der FB verschließt und dann mit deinem Schlüssel öffnest, dann ist die Alarmanlage noch immer scharf und geht los sobald du die Tür öffnest. Das unterbricht die auch den Anlasser und du kannst nicht starten.
Ich gehe davon aus, dass die Batterien in deiner FB zu leer sind. Mit neuen sollte s klappen. Außer du hast eine FB aus UK oder USA, dann klappt das nicht. Die normale ZV ist bei unseren Wagen über eine separate Box gelöst. Guard II wie auch die ZV Box arbeiten unabhängig voneinander.

Moin,

ich möchte mir gern ein Motorsteuergerät als Ersatz hinlegen.

V70I
TDI
Schalter
EZ 04.1998
Tempomat

Das sind die benötigten Angaben, oder? Wegfahrsperre funktioniert trotzdem und Guard (hat meiner nicht) ist auch unabhängig vom MSG. Was muss auf dem MSG für eine Zahlenkombi vermerkt sein? Ich möchte nichts kaputt machen. Insgesamt habe ich keine Eile.

Angebote bitte per PN.

Zitat:

@318vonOpa schrieb am 23. Dezember 2018 um 16:42:57 Uhr:

Moin,

ich möchte mir gern ein Motorsteuergerät als Ersatz hinlegen. .... Ich möchte nichts kaputt machen. ..

Du nimmst den Deckel des schwarzen Steuergeräte-Kastens (üblicher Weise nahe Kühlw.-Ausgleichsbehälter) ab und notierst/knipst dir

die Bezeichnung

(en). ;-)

Die Autoschlüssel brauchst du auch (genaugenommen den Transponder der Wegfahrsperre). Sonst geht der Motor immer nach 1-2sek wieder aus.. Wegfahrsperre ist im MSG inkludiert!

Die MSA15.7 (mit Stauklappe am Luftfilter) erkennt man am großen Diagonalen Bügel zum Entriegeln. Die neuere MSA15.8 ab 1998 benötigt ein besonderes Werkzeug zum Ent- od. Verriegeln.

Suche Spoilergitter vorne rechts für V70 Bj. 97...

Da gibts welche mit und ohne Nebelscheinwerfer

Hi!

Ich suche einen originalen Felgensatz in 16 oder 17 Zoll für die 302er Bremse für nächstes Frühjahr.
Keine Columba und keine C-Versionen vom C 70.

Für realistische Angebote bin ich offen,Preisvorstellungen im Bereich "Wunschdenken" kann der Anbieter gerne für sich behalten.

Interessant sind im Bereich 16 Zoll die Perfo,Meteor und Helium,bei 17 Zoll gerne die Titan,Comet,Propus oder Volans.

Reifen sind nicht erwünscht und werden auch nicht bezahlt.

Der optische Zustand ist zweitrangig,nur rund müssen sie laufen.

Gruß,Martin

Deine Antwort