Suche Stoßstange vorne Baujahr 2008 4,2 TDI
Hallo Männer. Ich werde nicht fündig. Weiß jemand wo ich die bestellen kann?
Beste Antwort im Thema
Nichts für Ungut Aslan, aber dann wird dir hier keiner helfen können.
In so einem Fall empfehle ich dir mit deiner FIN zu Audi zu gehen und eine zu bestellen: ~800€
24 Antworten
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:10:19 Uhr:
Rufe da an er hat einige 4E auf dem Hof:
Der hat auch nichts
So sieht die aus...
Ähnliche Themen
Der A8 auf dem Bild von dir ist ein so genannter FL2. FL2 bedeutet FaceLift 2, also eine optische Aufwertung, die Audi alle paar Jahre bei seinen Fahrzeugen vornimmt. In diesem Fall deutlich an den eckigen Nebelscheinwerfern zu erkennen. Bei Mercedes nennt sich das MoPf (Modelpflege), BMW nennt es LCI (Life Cycle Impulse). Jeder Hersteller nennt es irgendwie anders.
Gebaut wurden diese ab Ende 2007, nennt sich dann Modeljahr 2008.
Soweit ich das sehen konnte sind die Teilenummern für die A8 D3 ab 2008 gleich für die Frontschürze. Das bedeutet, dass jede passen würde... die S8-Schürze ist jedoch anders.
Persönlich bin ich mir nur nicht 100% sicher, ob jede Frontschürze ab 2008 (ausser der S-Schürze) am 4.2TDI passt.
Vom Unfallbild her braucht er aber ein bischen mehr als nur die Frontschürze.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
https://audi.7zap.com/.../
Die Sprache kann in der rechten oberen Ecke auf französisch gestellt werden, falls es deinem Schwager weiterhilft.
Nein, 2013 wäre ja kein D3 mehr. Das ist ein anderes Auto.
Es muss schon die gleiche Baureihe sein.
Der Wagen auf dem Foto ist ein
A8 D3 FL2.
Also:
A8 (Model)
D3 (Baureihe)
FL2 (Facelift-level)
Anstelle D3 findet man manchmal die Audi interne Bezeichnung 4E.
A8 D3 FL2 wurde gebaut von Anfang 2008 bis Mitte 2010. (Bei 2010 muss man aufpassen, da zu der Zeit schon der D4 auf dem Markt war)
Frag einfach mal bei Audi an, was die für eine neue Schürze haben wollen.
Wenn ich das Unfallbild so ansehe, wird das keine billige Sache, das wieder in Ordnung zu bringen.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:20:58 Uhr:
Nein, 2013 wäre ja kein D3 mehr. Das ist ein anderes Auto.
Es muss schon die gleiche Baureihe sein.Der Wagen auf dem Foto ist ein
A8 D3 FL2.
Also:
A8 (Model)
D3 (Baureihe)
FL2 (Facelift-level)Anstelle D3 findet man manchmal die Audi interne Bezeichnung 4E.
A8 D3 FL2 wurde gebaut von Anfang 2008 bis Mitte 2010. (Bei 2010 muss man aufpassen, da zu der Zeit schon der D4 auf dem Markt war)
Frag einfach mal bei Audi an, was die für eine neue Schürze haben wollen.
Wenn ich das Unfallbild so ansehe, wird das keine billige Sache, das wieder in Ordnung zu bringen.
Vielen Dank. Sehr ausführlich. Jetzt blicke ich durch.