ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Suche spritzigen Benziner Kleinwagen Corsa, Ka .....?

Suche spritzigen Benziner Kleinwagen Corsa, Ka .....?

Themenstarteram 30. März 2008 um 19:11

Gestern war ich auf der Automesse einen sooooooo schicken Corsa gesehen, rot mit Irmscher Styling, 80PS, 20.000km 12.900 Euros und was muss ich hier lesen? Er ist alles andere als spritzig :-(

Ich weiß langsam echt nemma weiter.

Ich hab den KA mit 60PS probegefahren und er ist echt toll am Gas und fühlt sich gut an aaaaaaaaaber seeeeehr rostanfällig und auch sonst das Fahrwerk etc. Außerdem kommt jetzt der neue KA raus (der alte ist immerhin seit 12 Jahren so wie er ist geblieben) und gleiches gilt für den Fiesta, da kenn ich den 70 PS Motor und der Wagen fährt sich wirklich pfiffig ..... aber ebenso anfällig wie der KA und auch da kommt ein neuer.

Dann hab ich einen Hyundai Getz mit 90 PS probiert, nänänä, also den hätt ich ja mitm KA und 60 PS problemlos stehen lassen.

Dann dachte ich der Fox wär vielleicht was, günstig, viel Platz, kompakt, aber nein der wird ja jetzt schon wieder eingestellt, der wird mal ne Rarität werden so kurz wie der gebaut wurde. Das wird schon seine Gründe haben, ebenso wie der Lupo auch eingestellt wurde. Bleibt noch der Polo und den mag ich irgendwie nicht wirklich ..... ich hatte mal einen aber ich hab ihn nie als "mein Auto" gesehen, keine Ahnung, es war mehr Zweckgemeinschaft.

C1, C2, C3 hab ich mich reingesetzt und bin sofort wieder rausgehüpft, ich krieg den Sitz net eingestellt und fühl mich überhaupt nicht wohl. Somit wären dann auch Yaris und Peugeot erledigt.

Jetzt stieß ich wie oben schon gesagt auf den Corsa, der ja doch ganz schön Platz bietet .... wow. Der 07er ist langsam, der 06er kostet grad mal nen 1000er weniger. Toll! der Corsa C soll ja eigentlich spritzig sein was ich gelesen habe, nun meine Frage, welchen würdet ihr mir empfehlen wenn ihr ein Auto sucht was folgendes können soll.


- Platzangebot sollte so sein, dass ich noch einkaufen kann und auch mal meine beiden Söhne mitnehmen (wir haben noch ein großes Auto für größere Strecken) aber sie sollten wenigstens reinsitzen können.
- spritzig sein (Autobahn und Langstrecke fahr ich nicht, ich fahr damit täglich 12km zur Arbeit, davon 80% - 80km/h Zone, 2-spurig und da will ich flitzen können und nicht eingeklemmt sein, schließlich bin ich immer spät dran :D)
- human im Verbrauch (so 7l vielleicht, je weniger desto gut)
- Werkstatt- und Rostscheu

---> klingt das nach nem Corsa C?????

Wenn ja, dann bitte helft mir mal einen zu suchen der max. ~50.000km hat und nicht zu alt ist und welchen Motor würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Opel Corsa C 1.2. Ich fahr jeden Tag gute 80 km auf der Landstraße und die 75 PS meines 2002er Modells reichen vollkommen zum überholen aus. In der Stadt lässt er sich wunderbar fahren, ist ruck zuck auf 50 und 70, und vor allem schön wendig beim einparken. Den zweiten Gang kann man sogar bis 80 quälen^^, dann verbraucht er aber nicht mehr so schön wenig wie sonst. Hab mir den 1.2er gebraucht gekauft, mit 38.000 auffer Uhr. Fährt sich tip-top und hatte bisher keine Probleme. Vom Platz her komme ich 1,80, knapp zwei Zentner sehr gut aus. Auf der Rückbank kann man angenehm sitzen wenn der Vordermann kein übermäßiger Riese ist.

Alles in allem: klare Kaufempfehlung!

Sundowner

Nabend,

ich persönlich fahre einen 03er 1.4 TP mit 90 PS und bin sehr zufrieden! Klar er ist kein beschleunigungswunder aber er geht schon gut. für die stadt absolut ausreichend und zum einkaufen reicht er auch dicke. In kofferaum passen z.b 3 bierkästen rein ;) und dann is immernoch nen bissl platz ^^ für andere wichtige dinge. Ich fahre des öfterena uch mal mit 4 passagieren und die haben sich eig noch nie beschwert. Ansonsten gekauft hatte ich ihn gebraucht mit 50k auffer uhr, bis jetzt kein rost oder andere zickerreien.

gruss phiL

hi

der renault clio mit dem 1.2 turbo motor. anfangs nur in der rip-curl edition gibt es den motor nun auch im neuen twingo.

die renaults sind wirklich tolle autos geworden und der motor ist in dem segment wirklich genial. fährt sich wie ein 1.8er im unteren drehzahlbereich. schön durchgängig von 1700-5500u/min....

spritzig im corsa ist dann höchstens noch ein 1-3er diesel...oder 1.7er. wobei der unterschied nichtmal gigantisch ist wie sich vermuten lässt.

 

wenn du mal bissle rechnen möchtest....vergleiche mal den endstand der kosten bei dem günstigsten kleinen und einem BMW E36 316-318i compakt....so nach 5jahren etwa. sagen wir 95-98er Bj mit klima etc halt......was die aktuellen kleinen auch so haben halt. das hat der auch. esp ausgenommen. 4-5000€ anschaffung eines top dahstehenden. ab 3000 mit kleineren mängeln(schlechter lack, km stand über 180tkm, schlechter zustand im innenraum....).

eine bekannte hat nun ihren corsa c gegen einen besagten getauscht und sie hat nun erst entdeckt, dass autofahren spaß machen kann. nicht weil man schneller ist....ist man nicht unbedingt....setz dich rein, fahr eine runde.

bye

Themenstarteram 31. März 2008 um 10:33

Du meinst den 1,2 16V mit 75PS??

Der güstigste wäre der 1.0er aber den kann man Leistungsmäßig vergessen. Ich muss ehrlich sagen, der 1.2er reicht vollkommen aus, vom Beschleunigungsvermögen ist er auf Grund des geringeren Gewichts deutlich besser als größere Wagen, die sich außerdem noch um einiges schlechter in der Stadt manövrieren lassen. Fahre mal den Corsa und den BMW in dichtem Stadtverkehr probe, der Corsa wird dich überzeugen. ;) Noch dazu sieht er hübscher aus! :D

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:22

BMW?? Was für einen BMW??? *umgugg*

axooooo das meinst Du, ne ich will keinen BMW, ich hatte 2 Stück die waren prima, aber ich will atm nicht so viel Unterhaltskosten ausgeben und such eben einfach nen kleinen Flitzer. ;-)

So morgen hab ich ein Date mit einem Clio 16V und einem Corsa 1,2, beide 94er BJ.

Mal sehen wie sie sich anfühlen :D

Zitat:

Original geschrieben von Kayana

BMW?? Was für einen BMW??? *umgugg*

axooooo das meinst Du, ne ich will keinen BMW, ich hatte 2 Stück die waren prima, aber ich will atm nicht so viel Unterhaltskosten ausgeben und such eben einfach nen kleinen Flitzer. ;-)

 

So morgen hab ich ein Date mit einem Clio 16V und einem Corsa 1,2, beide 94er BJ.

 

Mal sehen wie sie sich anfühlen :D

Also zum BMW meinte teamUV_wu-town den E36 Compakt 316i - 318i

 

Aber noch zu deinen Dates ^^ das Date mit dem Corsa ist aber eins mit dem B-Modell und nicht C :-)

am 31. März 2008 um 15:44

Hallo,

 

wolltest Du nich´n Corsi C? ´94er isn B!

Zw. den Beiden liegen Welten....

 

Zum 1.2 m. 80Ps is die Leistung für die Landstrasse gerade noch OK.

Nimm am Besten einen v. ´05 oder ´06 & 4/5Türer, weil du ja mal Jemand mitnehmen wolltest.

Probleme bis jetzt hatte ich bei meinem Keine!

Is ein ´05er, ´06 gekauft, da war "ER" exzakt 1Jahr alt m. 15tkm, EU-Fahrzeug mit Cosmo-Ausst.(außer Nebel & der Schubl. u. Beifahrersitz). Bei einem FOH f. 8.900€!

Jetzt 43tkm drauf ohne irgendwelche Probleme....

 

mfg

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:59

Ich bin ein T R O T T E L ich sag immer 94 und mein 04 - Entschuldigung, das ist das Alter .... und die Zeit rast ja nur so dahin und schwupps sind wieder 10 Jahre um.

Zu meinem Date:

2x Corsa

1x 2003 - 75PS, 1,2l, 56.000km - 8.590,-€ blue / silver Edition

1x 2006 - 80Ps, 1,2l, 21.000km - 10.490,- € schwarz

Ich weiß dass die zu teuer sind, ich glaub der Händler is n bissi meschugge, mal sehen ob ich drücken kann, ich hab eben in mobile.de und autoscout nachgesehen, da liegen die 2006 mit ~20.000 mit 80 PS bei ab 8.300 - 9.900 im Schnitt.

Die anderen muss ich noch nachsehen.


Noch ne Frage: 1,2l 80 PS sind das immer die Ecotec 16V oder gibts da nochmal verschiedene??

In wieweit ist da nun wirklich ein Unterschied von 75 zu 80PS?

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von 14Opel

 

..............Bei einem FOH f. 8.900€!

Jetzt 43tkm drauf ohne irgendwelche Probleme....

mfg

ääääh ich weiß ich werd gleich des Forums verwiesen, aber was bitte ist ein FOH???

Ford ohne Händler?? *grübel*

Edit: 10Min. später .......

Ahhhhhhh der freundliche Opel Händler *stirnpatsch*

Yo weiß ja nicht wo Du wohnst aber bei uns im Freiburger Raum is immer alles so teuer *rumfluch*

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:13

mhhhhhhh der is süß:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Preis OK?

am 31. März 2008 um 19:10

Ist aber nicht mit dem neuen Motor.

 

Der neue  = 1.2 Twinport ( 80 PS )  der alte = 1.2 ( 75 PS )

 

Außerdem heißt dein eines Date BLACK &Silver und nicht Blau und Silber. Ich fahre so einen. Von denen wurden nur 2002 Stück gebaut, sie haben andere Karosserieteile verbaut und laut FOH bessere Boxen.

Zu dem von mobile.de, man muss die Farbe mögen, also so ein Black/Silver sieht irgendwie schon edler aus... - und ob 75 oder 80 PS,pfff wenigstens haben die Vorfacelifts noch Parklicht:D

Aso, zum Preis kannst nichts sagen, also immer abhängig davon wo du herkommst, im Süden und Westen sind die Gebrauchten meist günstiger.

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Michael3169

Ist aber nicht mit dem neuen Motor.

Der neue = 1.2 Twinport ( 80 PS ) der alte = 1.2 ( 75 PS )

aha! also gabs bei den neueren den 75PS gar nicht mehr? Weil der Händler sagte mir, es sei der GLEICHE Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Suche spritzigen Benziner Kleinwagen Corsa, Ka .....?