Suche sportlichen 4-Sitzer / Coupé
Hey, ich suche ein sportliches Auto bis 10000-12000€.
Er soll min. 4 Sitzplätze haben und soll einem Hyundai Coupe ähneln.
Habt ihr Ideen?
Grüße
37 Antworten
Zitat:
@olli27721 schrieb am 20. Juni 2022 um 17:37:42 Uhr:
Obwohl - so richtige 4-Sitzer sind das nur für kleinere Leute - wenn vorne einer mit 1,8m+ sitzt - dann ists hinten ziemlich eng.
Das gilt für jedes Coupe. Die Sitze hinten sind oft Notsitze oder bestenfalls Sitze für kleinere Menschen. Abfallendes Dach, schwieriger Einstieg usw... das ist nichts vollwertiges. Aber da der TE nach etwas ähnlichem zum Hyundai Coupe fragte, wird er sich dessen bewusst sein.
Gibt ja genug Gründe warum Leute etwas Platz hinten wollen.
Der Insignia hat nichts mit Coupe zu tun... das ist eine gewöhnliche Limo bzw. Fließheck. Hinsichtlich Erwachsenen hinten hast du Recht... aber danach war doch gar nicht gefragt?
Zitat:
@Abkueko schrieb am 21. Juni 2022 um 20:43:02 Uhr:
Zitat:
@olli27721 schrieb am 20. Juni 2022 um 17:37:42 Uhr:
Obwohl - so richtige 4-Sitzer sind das nur für kleinere Leute - wenn vorne einer mit 1,8m+ sitzt - dann ists hinten ziemlich eng.Das gilt für jedes Coupe. Die Sitze hinten sind oft Notsitze oder bestenfalls Sitze für kleinere Menschen. Abfallendes Dach, schwieriger Einstieg usw... das ist nichts vollwertiges. Aber da der TE nach etwas ähnlichem zum Hyundai Coupe fragte, wird er sich dessen bewusst sein.
Gibt ja genug Gründe warum Leute etwas Platz hinten wollen.Der Insignia hat nichts mit Coupe zu tun... das ist eine gewöhnliche Limo bzw. Fließheck. Hinsichtlich Erwachsenen hinten hast du Recht... aber danach war doch gar nicht gefragt?
Richtig erkannt, ich bin mir dessen bewusst das es eng wird. 😉
Zitat:
@seahawk schrieb am 21. Juni 2022 um 18:23:46 Uhr:
Honda Civic - tolles Auto, schicke Coupeform.
Welche QP meinst Du? Die neueren nach Baujahr 2004 gab es nur noch als US Import?
Ähnliche Themen
Zitat:
@seahawk schrieb am 22. Juni 2022 um 17:18:34 Uhr:
Ich meinte den normalen, der seit der 8. Generation coupehafter als die meisten Coupes aussieht.
ok wenn du das so findest... der hat wenigstens 4 Vollwertige Sitzplätze und einen riesen Kofferaum 😁
Zitat:
@seahawk schrieb am 23. Juni 2022 um 17:16:00 Uhr:
Alle Vorteile, keine Nachteile. Honda Civic!
Ich persönlich finde den nicht sooo schön und er passt nicht wirklich auf den Hyundai Coupé finde ich.
In der Dachlinie finde ich den Civic noch mit am ähnlichsten zum Hyundai Coupe. Optisch ist eher näher als der VW Scirocco oder der Astra GTC oder auch als der 1/2er BMW Coupe. Wobei ich die BMW an sich für optisch sehr attraktiv halte.
Den hatte ein Bekannter von mir vor 10-15 als 2.0 Turbo, der war damals schon eine ausgelutschte Karre. Kann natürlich sein, dass das am Fahrer lag.
Da muss man wohl schon sehr ganau hinschauen und wie nah der an "sportlich" ist, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@xRusher schrieb am 23. Juni 2022 um 17:24:11 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 23. Juni 2022 um 17:16:00 Uhr:
Alle Vorteile, keine Nachteile. Honda Civic!Ich persönlich finde den nicht sooo schön und er passt nicht wirklich auf den Hyundai Coupé finde ich.
Wenn Du nen kleine Waffe suchst mit einer vollwertigen Rücksitzbank und nicht vor umgebauten Fahrzeugen zurückschreckst
ein Civic EM QP mit TypeR Motor:
https://suchen.mobile.de/.../346762264.html?...
Wenn ich den Bildern bei Google für ein Hyundai Coupé glauben darf, sieht das Ding für mich aus wie ein Ford Cougar aus dem Jahr 2000
Wie wäre es denn mit so einem Joungtimer mit 6 Zylinder?
Oder ein BMW 6er sollte optisch auch passen. Für 12.000 € sollte man beim BMW aber wenigstens etwas selbst machen können.
Für 2,2 Mille kann man sich den Cougar noch nebenbei hinstellen. 😉
https://home.mobile.de/CLASSICMOBILERITTERHUDE#des_347158720
Zitat:
@olli27721 schrieb am 23. Juni 2022 um 23:31:38 Uhr:
Für 2,2 Mille kann man sich den Cougar noch nebenbei hinstellen. 😉
https://home.mobile.de/CLASSICMOBILERITTERHUDE#des_347158720
Guter Tipp. Was soll bei dem Preis und Laufleistung schon großartig schief gehen? Das restliche Geld in Benzin investieren, dann stören einen auch 3€ pro Liter eine Zeit lang nicht.