ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Gebrauchtwagen bis 14.000€ ab 150 PS

Suche Gebrauchtwagen bis 14.000€ ab 150 PS

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 15:20

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (Kompaktklasse)für maximal 14.000 €.

Mindestens 150 PS, Benziner, gerne Automatik, Xenon oder LED- Scheinwerfer.

 

Schonmal vielen Dank :-)

Ähnliche Themen
184 Antworten

Einfach mal bei den einschlägigen Portalen gucken und entsprechende Filter setzen. ;)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 16:05

Ach echt :D

Geht mir darum ein solides Fahrzeug zu finden.

Darum Frage ich hier nach anderen Meinungen

Da kommt viel in Frage. Allen voran der Golf, Astra oder auch was von Kia oder Hyundai.

Focus kann man auch empfehlen. Bekommt man auch viel Auto für sein Geld.

Jeder halbwegs moderne Wagen mit geringer Laufleistung ist solide und wird dich nicht enttäuschen.

Problematisch wird es nur, wenn es auf Teufel komm raus der 15 Jahre alte BMW mit gedrehtem Tacho sein muss.

Aber sonst hast du die Qual der Wahl :)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 17:06

Ja das mag stimmen.

Überlege momentan zwischen A3 8V und Golf VII

am 16. Mai 2021 um 17:10

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 16. Mai 2021 um 19:06:31 Uhr:

 

Überlege momentan zwischen A3 8V und Golf VII

Das sind technisch unglaublich ähnliche Fahrzeuge, wie soll es da einen signifikanten Unterschied geben?

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 16. Mai 2021 um 18:05:42 Uhr:

Ach echt :D

-

Ja echt.

Wie soll man was empfehlen, wenn man noch nichtmal eine halbwegs gezielte Frage bekommt.

Nur allgemeine Vorgaben, die jeder selbst filtern kann - merkste ne. ;)

Also - solide = ?

  • Solides PL-Verhältnis ?
  • solides Blech ?
  • solider Motor ?
  • . . . .

Ich gebs auf.

Bitte etwas genauere Vorstellungen sonst wird das hier wieder ein Ratespiel, wo doch wieder jeder Forenteilnehmer seine Lieblinge empfielt.

Geht aber dann wohl an Deinen Vorstellungen vorbei.

-

Ich würde wohl einen Astra K 1,4T nehmen mit AT6 - da ich die Technik kenne und weiss, was ich da unterm Hintern habe.

Oder einen Insignia - oder einen Mazda 6 - zwar nicht Kompakt, aber schöner zu fahren. ;)

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 16. Mai 2021 um 19:06:31 Uhr:

Ja das mag stimmen.

Überlege momentan zwischen A3 8V und Golf VII

Da braucht es keine weitere Beratung mehr. Schau eventuell danach, möglichst viel Restgarantie zu bekommen beziehungsweise diese noch zu verlängern, falls es möglich ist. Technisch sind beide Autos solide und garantiert kein Fehlkauf.

Die Seat Leon hatten recht früh verbreitet LED-Scheinwerfer

Motor wäre dann der 1.4 mit 150PS,meist in Verbindung mit reichhaltiger FR Ausstattung

Kombis gibts meist häufiger als 5 türige Schrägheck,vor allem mit besserer Ausstattung

Die 3 türigen SC sind eher selten und wurden irgendwann mal vorzeitig ausm Programm genommen,nur der Vollständigkeit halber erwähnt

Wäre jetzt auf jeden Fall (neben dem Skoda Octavia) zu Golf VII und A3,zudem meist auch ne günstigere

Automatik haben sie halt alle das ähnliche DSG

Wenn Automatik absolut ein Muss ist,darüber selber mal informieren

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 16. Mai 2021 um 19:06:31 Uhr:

Ja das mag stimmen.

Überlege momentan zwischen A3 8V und Golf VII

Dann nimm noch den Seat Leon 1.4 TSI l FR oder den Skoda Octavia 1.4 TSI auf die Liste und du findest ein Angebot von hunderten von Fahrzeugen auf den einschlägigen Verkaufsportalen.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 16. Mai 2021 um 19:21:10 Uhr:

. . . . . und du findest ein Angebot von hunderten von Fahrzeugen auf den einschlägigen Verkaufsportalen.

-

Ach echt ? :D

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:00

Sry für die wenigen Infos

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:02

War mir nicht sicher, was alles hilfreich sein könnte.

Mir ist wichtig, dass das Auto im Innenraum "sauber" verarbeitet ist, also kein Kia oder Hyundai.

Zudem sollte das Auto gut auf der Straße liegen.

Fahre momentan einen A3 8P 1.6 unbeatmet und dass Fahrgefühl ist eher bescheiden

Schon mal in einem Kia oder Hyundai drin gesessen?Du wirst dich wundern,wie schmal der Abstand zu Golf,Astra und Co ist,oder ob du überhaupt einen Unterschied feststellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Gebrauchtwagen bis 14.000€ ab 150 PS