ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen 4-Sitzer / Coupé

Suche sportlichen 4-Sitzer / Coupé

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 19:36

Hey, ich suche ein sportliches Auto bis 10000-12000€.

Er soll min. 4 Sitzplätze haben und soll einem Hyundai Coupe ähneln.

Habt ihr Ideen?

Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hyundai Coupe, nimm doch gleich das Original

Opel Astra GTC

Coupé Form und 4-Sitzer ist die Auswahl in dem Preissegment schon relativ begrenzt.

Mir würde spontan noch einfallen: Renault Laguna Coupé

Hab mal den Titel angepasst.

Bisschen mehr Mühe geht ja schon ;)

Gruß Olli

MT-Moderation

Die besten Tipps gab es doch schon.

- Hyundai Coupe

- Hyundai Veloster

- Astra GTC

- Laguna Coupe

- VW Scirocco

- Volvo C30 (großzügige Auslegung)

- Mercedes C Sportcoupe bzw. CLC (nicht wirklich empfehlenswert... aber auch der hat seine Fans)

Zitat:

@Abkueko schrieb am 20. Juni 2022 um 17:30:42 Uhr:

Die besten Tipps gab es doch schon.

- Hyundai Coupe

- Hyundai Veloster

- Astra GTC

- Laguna Coupe

- VW Scirocco

- Volvo C30 (großzügige Auslegung)

- Mercedes C Sportcoupe bzw. CLC (nicht wirklich empfehlenswert... aber auch der hat seine Fans)

-

Obwohl - so richtige 4-Sitzer sind das nur für kleinere Leute - wenn vorne einer mit 1,8m+ sitzt - dann ists hinten ziemlich eng.

Ich wäre dann schon eher bei nem Insignia als Limo - der hat auch ein schönes Coupeheck - aber reichlich Platz für 4. ;)

Ich gehe mal davon aus, das der Threadersteller sich den Nachteilen eines 4-Sitzer Coupés bewusst ich.

Sonst dürfte er ja nicht nach sowas suchen und ein Opel Insignia ist wie von dir erwähnt ja eher eine Limousine, die zumindest meiner Meinung nach nicht viel mit Sportlichkeit zu tun hat.

Zitat:

@Enrico02 schrieb am 20. Juni 2022 um 18:02:51 Uhr:

. . .

Sonst dürfte er ja nicht nach sowas suchen und ein Opel Insignia ist wie von dir erwähnt ja eher eine Limousine, die zumindest meiner Meinung nach nicht viel mit Sportlichkeit zu tun hat.

-

NaJa - sportlich sind die anderen nun auch nicht unbedingt. ;)

Aber das will ich hier nun nicht wieder ausdiskutieren.

Das hast du natürlich Recht, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sportlich vom fahren her sind diese auch nicht, habe mich damit eher auf die Optik (2-Türer, eher Proportionen eines Sportwagen etc.) bezogen.

Und um allgemein hier voran zu kommen, ein paar Fragen an den TE, um besser einschätzen zu können was du suchst:

- Was verstehst du unter sportlich?

- Wie oft und von welchen Personen sollen die Rücksitze genutzt werden?

(Bei solchen Sportcoupés ist oft nicht nur nie die geringe Beinfreiheit ein Problem, Kopffreiheit ist auch oft mangelhaft und Ein-/Ausstieg ist natürlich auch deutlich unkomfortabler)

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:29

Zitat:

@Enrico02 schrieb am 20. Juni 2022 um 19:46:12 Uhr:

Das hast du natürlich Recht, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sportlich vom fahren her sind diese auch nicht, habe mich damit eher auf die Optik (2-Türer, eher Proportionen eines Sportwagen etc.) bezogen.

Und um allgemein hier voran zu kommen, ein paar Fragen an den TE, um besser einschätzen zu können was du suchst:

- Was verstehst du unter sportlich?

- Wie oft und von welchen Personen sollen die Rücksitze genutzt werden?

(Bei solchen Sportcoupés ist oft nicht nur nie die geringe Beinfreiheit ein Problem, Kopffreiheit ist auch oft mangelhaft und Ein-/Ausstieg ist natürlich auch deutlich unkomfortabler)

Mir geht’s hier eher um das Aussehen vom Auto, ich hatte auch einen RX8 im Hinterkopf aber da bin ich eher dagegen wegen des Motors.

Die einen sagen so die anderen so, da hat jeder andere Meinungen dazu.

 

Er muss nichtmal viel PS haben oder so, eigentlich geht es mir wie oben schon erwähnt eher ums aussehen.

 

LG

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:30

Zitat:

@olli27721 schrieb am 20. Juni 2022 um 14:57:03 Uhr:

Hab mal den Titel angepasst.

Bisschen mehr Mühe geht ja schon ;)

Gruß Olli

MT-Moderation

Danke, habe garnicht so richtig acht darauf gegeben :D

Audi TT ?

Gute Großserientechnik von VW die fast überall repariert werden kann. Liegt gut im Budget, einzig die Sitze hinten sind halt wirklich nur für kleinere Personen tauglich.

Den hier fände ich gar nicht so uninteressant:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=346605294

Opel Astra GTC

Renault Megane QP

Hyundai Veloster

VW Scirocco

BMW 3er QP

BMW 2er QP

Renault Laguna QP

Peugeot RCZ

Suche 10-12.000 Euro maximal 150.000km gelaufen - 2 türen 4 Sitze maximal bis Baujahr 2012

Viel Spaß bei der Suche!

BMW 3ER e46 Generation. Zeitlos schick. Manchmal aus Rentner Hand zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen 4-Sitzer / Coupé