suche (sport) msd
hi leudde,
habe mir seit heute in mein kopf reingesetzt das doch so ein mittelschalldämpfer nicht schlecht für mein baby wäre 😉
denn diese SPORT msd bingen ja nochmal zusätzlichen dumpfen sound.
wisst ihr wo ich sowas kriege und hat jemand erfahrungen damit?
danke im vorraus - lg -
25 Antworten
Meinst du einen richtigen "Sport-MSD", oder eher ein MSD-Ersatzrohr, bzw. ne MSD-Atrappe?
Wenn letzteres gemeint war, dann schau mal nach Sachen von MK Racing. Hatte von denen mal ne komplette Anlage unter meinem Polo und war echt zufrieden... Ordentliche Passgenauigkeit und guter Sound...
Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Meinst du einen richtigen "Sport-MSD", oder eher ein MSD-Ersatzrohr, bzw. ne MSD-Atrappe?
Wenn letzteres gemeint war, dann schau mal nach Sachen von MK Racing. Hatte von denen mal ne komplette Anlage unter meinem Polo und war echt zufrieden... Ordentliche Passgenauigkeit und guter Sound...
könntest du mir bitte,den unterschied erklären,wo da der unterschied ist UND kann man das eintragen lassen??
lg
sooo Sport MSD
ersetzt den originalen MSD. klingt sportlicher und hat meist ne ABE mit bei.
MSD-ersatzrohre oder Racepipes sind durchgängige Rohre...
BE vom Auto erlischt, da du meist die dinger nicht eingetragen bekommst.
atrappen haben noch ein Pseudo MSD Körper aussenrum.damit die "Sichtprüfung" zumindest positiv ausfallen kann. sieht halt wie ein richtiger MSD aus, hat allerdings ein durchgehendes Rohr ohne "Dämpfungseffekt"
Hope this helps
Gruß JD
Ähnliche Themen
wozu eigentlich einen sport msd?
kauf eine komplettanlage ab kat, da hat der hersteller esd und vsd aufeinander abgestimmt und das passt am besten zusammen!
son fängt man hier wieder das große gemixe an. einen eigentlichen sport-msd gibt es nicht! wenn dann zeichnet sich die GESAMTE anlage ab kat bzw ab krümmer durch einen größeren durchmesser aus. sowas braucht man aber erst ab 250PS aufwärts...
mfg
bei deinem motörchen wird da nicht viel raus kommen an sound.
wenn dann ne anlage von supersprint ab kat oder soger mit fächerkrümmer von supersprint
Du sprichst mir aus der Seele...
ich hatte an meinem Vorgängerfahrzeugen ne Supersprint ab Kat...
an dem 1,8er Golf II klang das richtig goil....
am Corsa (dem fehlte Leistung und Hub) klang das trotz allem echt gut. AUch wenn nix kam außer Sound wenn man aufs Gas latschte 🙂
gruß JD
so hört sich die supersprint anlage an nem VR6 im golf 3 an
http://www.myvideo.de/watch/278320
ist ein sehr bekanntes video und der sound einfach hamemr genial.
aber oki. der hat auch 1 000 ccm mehr als der 1,6
naja ich hole es ja auch nur wegen des soundes 😉
jeder wird wissen, das ein golf nicht soooo viel ps haben wird.
also mein cousin hat ein msd bzw. kommplette anlage (F.krümmer,msd und esd) udn ich sage das er ein richtig guten sound hat,richtig schön dumpf!
und um so mehr ccm um so besser
deswegen, wenn du was vernünftiges haben willst musst du beim krümmer anfangen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
und um so mehr ccm um so besser
deswegen, wenn du was vernünftiges haben willst musst du beim krümmer anfangen
und wie teuer istso ein krümmer?
ah ja,ich kann ja schonmal mein sport msd holen und später den krümmer 😉 hehe
Zitat:
Original geschrieben von fik0
und wie teuer istso ein krümmer?
ah ja,ich kann ja schonmal mein sport msd holen und später den krümmer 😉 hehe
kommt drauf an.
aber was ich nicht so ganz verstehe, wieso du nicht ersmal schön optisch dein auto zurecht machst, sprich leisten und griffe lackieren, und der glaichen.schöne felgen noch. würde gerne mal ein paar bilder sehen. wäre das möglich?
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
so hört sich die supersprint anlage an nem VR6 im golf 3 an
http://www.myvideo.de/watch/278320
ist ein sehr bekanntes video und der sound einfach hamemr genial.aber oki. der hat auch 1 000 ccm mehr als der 1,6
gut gerechnet 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
gut gerechnet 😁
bin ja kaufmann 😁😁😁
übringens..fahre auch D kennzeichen am firmenwagen 😉