Suche spezielle RH Felgen BITTE HELFEN!

Hallo meine lieben,

vorab möchte ich sagen ich kenne mich mit Felgen absolut nicht aus, und komme darum nun hier her. Habe mich bereits im Laden beraten lassen, jedoch gefiel mir keine der Felgen.

Jedoch stoch mir die Felge im Anhang ins Auge als ich online suchte. Laut Felgen laden ginge diese bei mir nicht mir 18 Zoll. Mit 17 Zoll jedoch wird sie mir in felgenkonfiguratoren allerdings angezeigt. Andere 18er werden angezeigt nur diese spezielle nur in 17 zoll, nicht 18.

Mein Auto ist ein Skoda Rapid, BJ 2013, Limousine, 1.2TSI benziner, NH....

Nun meine Frage. Weiss jemand ob ich diese trotzdem in 18 zoll drauf machen kann?
Oder weiss jemand eine alternative die passt, aber diese Farbe hat und ähnlich aussieht??
Hab mich total in die Felge verliebt! 17 ist aber zu klein.

Die genaue bezeichnung ist RH BE TWIN

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mich ma bei RH auf der Herstellerseite umgesehen und den Felgenkonfigurator bemüht. Diese besagte Felge scheint es in 8x18 ET 35 und 5x100 Lochkreis nicht zu geben. Nur eben in 17 Zoll. Wär das denn so ein Drama wenns nachher 17 Zoll wären. Ein Rapid is ja jetzt net sooo groß.. da sind doch 17 Zöller schon recht knackig.. oder?? Wenn ich mir die Bereifung 205/40 17 oder 225/35 17 bedenke allemal....

52 weitere Antworten
52 Antworten

Möchte nur nicht dass sie zu klein aussehen.... der kam mit standard 15 zoll und sieht total aufgebockt und bescheuert aus....

Da würd ich mir bei 17 Zöllern bei dem kleinen Rapid mal keine Sorgen machen.

Scroll mal auf dem Link runter.. der Rote hat 17 Zoll drauf... Schaut das klein aus??
http://www.google.de/imgres?...

Und bei deinen 18 Zöllern hättest bei 215/35 18 schon arg wenig Gummi auf der Felge. Da spürst du jede Rille auf der Straße....

Nein, die kleineren Räder sind eindeutig die bessere, praxistauglichere und wirtschaftlichere Lösung. Du entscheidest Dich (hoffentlich) auch nicht dafür, in high heels, die unbequem und unpraktisch sind, den Tag zu verbringen.😉

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. März 2015 um 20:26:58 Uhr:

Nein, die kleineren Räder sind eindeutig die bessere, praxistauglichere und wirtschaftlichere Lösung. Du entscheidest Dich (hoffentlich) auch nicht dafür, in high heels, die unbequem und unpraktisch sind, den Tag zu verbringen.😉

Mhhh.............bin eine Frau....................... muss ich das beantworten? 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, wieviel Handtaschen Du für die Ersparnis, in Deine Sammlung zusätzlich aufnehmen kannst...

Na von Frauen wissen wir net sooo viel.. wir ahnens nur 😉

Aber ich denke von dem Thema hier wissen wir evtl mehr... 😁 Entscheiden musst letztendlich du

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. März 2015 um 20:35:30 Uhr:

Dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, wieviel Handtaschen Du für die Ersparnis, in Deine Sammlung zusätzlich aufnehmen kannst...

Uh wenn ich bedenke was für Preisschilder an Michael Kors Handtaschen hängen.... brrr... Da muss sie aber oft 17 Zöller kaufen bis sich das ausgleicht 😁

Ich habe RH mal angeschrieben, mal sehen was die für eine Begründung geben und lass es mir durch den kopf gehen. Finde immernoch 18er wären rein optisch perfekt, aber 17er wären einfacher. Mal sehen. Etwas zeit bis die Sommerreifen drauf kommen sind es ja noch.

Karliseppel666 da hat wohl jemand eine teure Freundin / Frau 😁

Eine... nicht die... ;-) Und besagte kauft sich ihre Handtaschen somit Gott sei Dank selbst 😁

Schau dir mal die Oxigin concave 18 an.Ob es die in deiner Größe gibt weiß ich nicht.Sind aber nicht ganz billig

Die gibt es auch mit einem rotem Foliensatz,allerdings ist das innere der Speichen in Rot

Der Rapid ist in der Größe doch mit dem Polo vergleichbar,oder ?
Meine Tochter hatte auf ihrem Polo 6R auch 18" .Sah schon heftig aus
Die Räder mußte ich auch per Einzelabnahme abnehmen lassen weil sie kein Gutachten bekommen haben.Gutachten wurde wegen zu geringem Abstand zur Bremsanlage nicht erstellt.Hat also nicht immer nur mit der Felgengröße zu tun

Wenn die Felge 8X18 ist,dann ist das Felgenhorn mit den 215/35ern sehr stark gefährdet.Die Felgen meiner Tochter hatten nach 3 Jahren überall Macken

Nimm die 17", das reicht schon

Michael Kors gehört aber noch zu den günstigen 🙄

Zitat:

@skodarapidmaus schrieb am 7. März 2015 um 20:10:55 Uhr:

Möchte nur nicht dass sie zu klein aussehen.... der kam mit standard 15 zoll und sieht total aufgebockt und bescheuert aus....

Nun, aufgebockt wird er dennoch aussehen wenn du das Auto nicht tiefer legst, die Räder werden eben nicht größer nur weil die Felgen einen größeren Durchmesser haben. Um das Maß was die Felge wächst wird die Seitenwand des entsprechend zulässigen Reifens niedriger, damit der Gesamtdurchmesser des Rades identisch zur Serienbereifung bleibt. Sonst hat man ein Problem mit der Tachometerangleichung und bekommt die Serienräder "ausgetragen".

Danke für die Antworten. Wie finde ich bei den 18ern nun zb die perfekte reifengrösse raus?

Ich glaub fast das das auf 215/35 18 beschränkt bleiben würde...

225 30 R18 ist die zulassige Reifengröße für eine Vergleichsfelge von RH Alurad. Gehe mal auf RH-Alurad.de und lade das PDF der Anwendungsliste herunter.
http://www.rh-alurad.de/anwendungslisten.html

Hoppla 225 30 18 gibts ja gar nicht zu kaufen. Alternativ würden noch 215 /35 R 18 möglich sein. Auf www.wheelmachine.de hab ich da was gefunden

In 225/30 18 finde ich nicht mal Reifen.... Auch wenn die Größe theoretisch passen würde... 215/35 18 dürfte die einzige sein mit ner ordentlichen Reifenauswahl....

Deine Antwort