ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche spezielle RH Felgen BITTE HELFEN!

Suche spezielle RH Felgen BITTE HELFEN!

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:59

Hallo meine lieben,

vorab möchte ich sagen ich kenne mich mit Felgen absolut nicht aus, und komme darum nun hier her. Habe mich bereits im Laden beraten lassen, jedoch gefiel mir keine der Felgen.

Jedoch stoch mir die Felge im Anhang ins Auge als ich online suchte. Laut Felgen laden ginge diese bei mir nicht mir 18 Zoll. Mit 17 Zoll jedoch wird sie mir in felgenkonfiguratoren allerdings angezeigt. Andere 18er werden angezeigt nur diese spezielle nur in 17 zoll, nicht 18.

Mein Auto ist ein Skoda Rapid, BJ 2013, Limousine, 1.2TSI benziner, NH....

 

Nun meine Frage. Weiss jemand ob ich diese trotzdem in 18 zoll drauf machen kann?

Oder weiss jemand eine alternative die passt, aber diese Farbe hat und ähnlich aussieht??

Hab mich total in die Felge verliebt! 17 ist aber zu klein.

 

Die genaue bezeichnung ist RH BE TWIN

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2015 um 18:20

Also ich hab mich ma bei RH auf der Herstellerseite umgesehen und den Felgenkonfigurator bemüht. Diese besagte Felge scheint es in 8x18 ET 35 und 5x100 Lochkreis nicht zu geben. Nur eben in 17 Zoll. Wär das denn so ein Drama wenns nachher 17 Zoll wären. Ein Rapid is ja jetzt net sooo groß.. da sind doch 17 Zöller schon recht knackig.. oder?? Wenn ich mir die Bereifung 205/40 17 oder 225/35 17 bedenke allemal....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Von welchem Fahrzueg soll die Felge denn sein die in 18 Zoll mit einem 5x100er Lochkreis ist ?

GFrundsätzlich könntest du es mit einer Einzelabnahme verswuchen wenn du dann ein Vergleichsgutachten vorlegst in dem dann eine andere Felge die gleichen Dimensionen und Tragfähigkeit hat wie deine Wunschfelge.

Themenstarteram 7. März 2015 um 11:25

Ich glaube es ist für Audi

Meinst du dieses hier z.B. ? RH Alurad BE 8085 ? Das ist tatsächlich von den Dimensionen identisch mit diesem hier : RH Alurad MO 8085

Das MO 8085 hat jedoch Radlast 760 KG, da BE 8085 nur 680 KG, wobei ich mir denken könnte daß das alle Male für deinen Rapid reichen sollte, kannst ja mal die zulässigen Achslasten deines Autos posten.

Somit könntest du das Gutachten der MO 8085 und der BE 8085 ausdrucken und mal mit deinem FAhrzeugschein zum TÜV Onkel gehen und nachfragen ob auch das Rad eingetragen werden könnte.

Die Radlast ist mehr als ausreichend für den Kleinen.

@ TE

Hier kannst Du mal reinschauen:

http://www.oxigin.de/konfigurator.php

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:06

Nanimarc danke, aber das sind nicht die gleichen die 8085. Steht auch keine nr dabei nur RH BE TWIN ROT..

Kann mir jemand erklären wieso die in Felgen in 17 Zoll für mein Auto gehen würden, aber in 18 nicht? Ist ja die gleiche Felge..........sorry bin bei felgen eine komplette niete...

Zitat:

Ist ja die gleiche Felge

!7" kann nicht gleich 18" sein.

am 7. März 2015 um 18:20

Also ich hab mich ma bei RH auf der Herstellerseite umgesehen und den Felgenkonfigurator bemüht. Diese besagte Felge scheint es in 8x18 ET 35 und 5x100 Lochkreis nicht zu geben. Nur eben in 17 Zoll. Wär das denn so ein Drama wenns nachher 17 Zoll wären. Ein Rapid is ja jetzt net sooo groß.. da sind doch 17 Zöller schon recht knackig.. oder?? Wenn ich mir die Bereifung 205/40 17 oder 225/35 17 bedenke allemal....

am 7. März 2015 um 18:28

Und noch als kleine Entscheidungshilfe... Als Vergleichsreifen würde im Onlinehandel ein Hankook V12 Evo2

in 205/40 17 so knapp 90Euro das Stück kosten...

in 225/35 17 oder 215/35 18 so um die 110Euro...

Felgen anderer Marken gabs in deiner angestrebten Größe von 18 Zoll... aber deine favorisierten RH waren nicht zu finden.

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:37

Karlliseppel666

http://mb-felgen.de/be-twin-8x18-5-100-e35-color-polished-red.html

Die hier hab ich gefunden die müsste doch stimmen oder? Also mit lochkreis etc.

 

17 hab ich mir auch schon überlegt, aber 18 wäre halt einfach noch ein stück geiler :)

Gibt's auch in 18" 5×100 (Unter Golf4)

Gutachten 17" : http://gutachten.bmf-application.com/.../...6-03b~sk-5-100-57-et35.pdf

Gutachten 18" (VW): http://gutachten.bmf-application.com/.../...6-03c~vw-5-100-57-et35.pdf

Du kannst ja vorher beim TÜV nachfragen.

Der ist auch für die Abnahme zuständig.

Bei beiden Rädern gibt jede Menge Karosserie-Auflagen.

am 7. März 2015 um 18:44

MMh.. Wenn man deinen Wagen in die Suchmaske noch mit eingibt gibts aber interessanterweise genau deine Felge nicht.. andere in genau der Größe schon... Versteh ich nu grad selber net...

Zumal deine Lieblingsfelge in 17 Zoll sonst mit den gleichen Maßen auch zu haben ist. Obs dann 17 oder 18 Zoll is wäre ja eigentlich egal...

Da is es mit meinem Latein am Ende...

Erkundige dich doch mal bei RH direkt und frage die Freigabe genau für deinen Wagen ab. Bei anderen RH Felgen passt 8x18 ET35 5x100 ja auch. Und deine Felge ist in der Größe ja doch erhältlich.

@Eierlein2 Würde ja fast sagen das beim Rapid mit noch mehr Auflagen zu rechnen ist. Ich denke mal ein Golf IV hat noch etwas mehr Platz im Radkasten als ein Skoda Rapid der ja auch nur einen Tick kleinere Reifen fahren darf....

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:46

Genau das war mein Problem. Die Felge ist von den Angaben identisch wie andere 18 zöller, aber wird mir nie angezogt. Als 17er aber trotzdem.... Darum meine Verwirrung..

Merkwürdig. Ich frage mal wie du geraten hast bei RH nach.

Zitat:

Versteh ich

Zitat:

nu grad selber net...

Ganz einfach: Aus Kostengründen wurden die (noch) nicht für den Skoda geprüft.

Zitat:

@skodarapidmaus schrieb am 7. März 2015 um 19:37:36 Uhr:

Karlliseppel666

http://mb-felgen.de/be-twin-8x18-5-100-e35-color-polished-red.html

Die hier hab ich gefunden die müsste doch stimmen oder? Also mit lochkreis etc.

 

17 hab ich mir auch schon überlegt, aber 18 wäre halt einfach noch ein stück geiler :)

Ich sage es mal ganz platt: "geil" alleine genügt nicht...die Karre muß ja auch noch funktionieren.

Jetzt mal aus "fachlicher" Sicht: mit der 17-Zoll-Variante, hast Du in jeglicher Hinsicht die Nase vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche spezielle RH Felgen BITTE HELFEN!