Suche spezielle RH Felgen BITTE HELFEN!

Hallo meine lieben,

vorab möchte ich sagen ich kenne mich mit Felgen absolut nicht aus, und komme darum nun hier her. Habe mich bereits im Laden beraten lassen, jedoch gefiel mir keine der Felgen.

Jedoch stoch mir die Felge im Anhang ins Auge als ich online suchte. Laut Felgen laden ginge diese bei mir nicht mir 18 Zoll. Mit 17 Zoll jedoch wird sie mir in felgenkonfiguratoren allerdings angezeigt. Andere 18er werden angezeigt nur diese spezielle nur in 17 zoll, nicht 18.

Mein Auto ist ein Skoda Rapid, BJ 2013, Limousine, 1.2TSI benziner, NH....

Nun meine Frage. Weiss jemand ob ich diese trotzdem in 18 zoll drauf machen kann?
Oder weiss jemand eine alternative die passt, aber diese Farbe hat und ähnlich aussieht??
Hab mich total in die Felge verliebt! 17 ist aber zu klein.

Die genaue bezeichnung ist RH BE TWIN

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mich ma bei RH auf der Herstellerseite umgesehen und den Felgenkonfigurator bemüht. Diese besagte Felge scheint es in 8x18 ET 35 und 5x100 Lochkreis nicht zu geben. Nur eben in 17 Zoll. Wär das denn so ein Drama wenns nachher 17 Zoll wären. Ein Rapid is ja jetzt net sooo groß.. da sind doch 17 Zöller schon recht knackig.. oder?? Wenn ich mir die Bereifung 205/40 17 oder 225/35 17 bedenke allemal....

52 weitere Antworten
52 Antworten

Schäden an Reifen und/oder Fahrzeug sind nicht auszuschließen.

Viel entscheidender ist aber, dass durch die Montage der Räder, Die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz für das Fahrzeug ihre Gültigkeit verlieren.

Erst nach absolvierter Anbauprüfung beim TÜV, darfst Du damit am Straßenverkehr teilnehmen.

Könnten schon...

Nimms mir net übel. Aber ich glaub es wäre besser du lässt dir bei nem Fachbetrieb Felgen verkaufen die ohne Auflagen an deinen Wagen passen als mit deinem eher nicht vorhandenen Wissen was zu bestellen was dir nachher am Ende noch Ärger bereitet und noch mehr Geld kostet.

Und wenn du ohne Stress und Sorgen das nachher was net passt zu deinen neuen schicken Felgen kommst kannst du den einen oder anderen nachher mehr anfallenden Euro ja auch verschmerzen. Fachkundiger Handel mit Beratung kostet eben ein wenig extra. Aber dafür ist er da.. 😉

Schwierige Patientin...🙁😉

...junge Patientin... die es noch lernen wird... 😉