Suche Speicher + vom Zündschloß ???
Hallo zusammen,
suche im inneraum ob Radio oder Zündung den "PlusPol" der bei ausgemachter Züdnung sowie Schlüssel abziehen trotzdem noch Speicher Strom ab gibt. Das Radio hat ja auch so ein pol nur habe schon alles ausprobiert und finde keinen geeigneten der ohne Zündung "an" weiter Speicher Strom gibt. Ich suche kein dauer Plus das finde Ich ja überall bräuchte halt nur den für den Speicher. Währe nett wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte ;-)
gruss
18 Antworten
Hallo zusammen
@"4Ringe8P1":
Hab mir das Teil auf http://www.gaslock.de/index.php?x=3,2 mal angesehen und die Anleitung überflogen.
Obwohl in der Anleitung nichts bezüglich Stromaufnahme angegeben wird, würde ich bei diesem Zubehörartikel keinen Aufwand mit Relais etc. betreiben, funktionieren wird es damit natürlich genau so gut.
Mach es so wie u.a. von "vmike" beschrieben mit dem Kabel zu einem freien Platz im Sicherungshalter ("klemme 15"😉, als Sicherung reicht für das Teil 1A oder weniger. 🙂
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von boesemoese
Hi, was du suchst ist relativ einfach. Im Auto gibt es verschiedene Ströme die zu gewissen Situationen 12V führen. Wenn du z.B. die Tür aufmachst kriegt die Türbeleuchtung 12 Volt weil diese über den Türkontakt geschaltet ist......
Is ja interessant, daß Stom Spannung führt.
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"4Ringe8P1":
Hab mir das Teil auf http://www.gaslock.de/index.php?x=3,2 mal angesehen und die Anleitung überflogen.Obwohl in der Anleitung nichts bezüglich Stromaufnahme angegeben wird, würde ich bei diesem Zubehörartikel keinen Aufwand mit Relais etc. betreiben, funktionieren wird es damit natürlich genau so gut.
Mach es so wie u.a. von "vmike" beschrieben mit dem Kabel zu einem freien Platz im Sicherungshalter ("klemme 15"😉, als Sicherung reicht für das Teil 1A oder weniger. 🙂
Gruß
Roland
ja ich werde Klemme 15 wohl mal versuchen sofern ich das Richtige finde !
-danke an alle für eure bemühungen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Is ja interessant, daß Stom Spannung führt.Zitat:
Original geschrieben von boesemoese
Hi, was du suchst ist relativ einfach. Im Auto gibt es verschiedene Ströme die zu gewissen Situationen 12V führen. Wenn du z.B. die Tür aufmachst kriegt die Türbeleuchtung 12 Volt weil diese über den Türkontakt geschaltet ist......
mein gott, spar dir den kommentar, wenns im auch nur nen bissel weiterhilft ist es besser nun über irgendwelche fehler zu streiten oder?