ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche SL 300-500

Suche SL 300-500

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:53

Suche eine gepflegten SL in Vollausstattung mit Hardtop.

KM ~150TKM

Bitte per Email Bilder und Daten senden.

Gibts noch ein paar OBACHT-TIPS von Euche.

 

Es waere denn mein erster SL

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Suche eine gepflegten SL in Vollausstattung mit Hardtop.

KM ~150TKM

Bitte per Email Bilder und Daten senden.

Gibts noch ein paar OBACHT-TIPS von Euche.

Es waere denn mein erster SL

Gruss

Andy

Nimm ab Bj. 1994 einen 320 eher als R6 oder den 500er.. vom Rest lass die Finger, die bringen kaum Leistung für ein derartig schweres Auto!

Ausnahme: 600 .. er bringt häufig sehr - sehr hohe Kosten... Kopflastigkeit etc.... der V8 reicht vollkommen aus.. der Himmer lauf Erden!

 

Schon der 320 ist grenzwertig zu betrachten (ich fahr den selbst) - weniger ist störend!

Bis knapp echten 180.000 km würde ich ein Exemplar nehmen!

***Obachtsachen wären:

- Rost an den Wagenheberaufnahmen prüfen

- Motoren dicht beim R6 320 ZKD

- alle elektronsichen Bauteile (Sitze etc.) prüfen

- Stoffdach prüfen - Schäden in den Heckscheiben und den Verlauf der Spannseile im Verdeck (kleine Rissansätze sind leider mit der Ziet recht normal... führen erst kein Wasser ins Fahrzeug)

- wenn HT dabei.. dann die Kanten auf Abstellschäden und Rost prüfen

Beim Kauf sollte alles einmal funktioniert haben .. sonst später große - teure Suche nötig!

Unterm Strich verabschiede Dich beim R 129 Kauf von etwa um die 10.000,- EUR plus Versicherung, die eigentlich geht in der HPF und TK in Ordnung und der Spritverbrauch, der sicher zwischen 9,5 langsame Fahrt und auch im Durchschn. mal bei 17,0 Liter (rasentere Fahrt) liegen kann... ungefähr bei beiden 500 und 320 recht identisch!

Wertverlust:

kaum... super Gene... Fachzeitungen sehen einen Klassiker!

Wenn Du keine Garage hast .. Pech.... dann ist ein Sl so eien Sache für sich!

Die Modelreihe R129 zählt zu den betsen MB Produkten!

Noch was:

Model 107 ist heute eher was für echte Kenner...viele Blender auf dem Markt! Als Anfänger in Sachen ältere Kisten lass die Finger von der Sache! Für das gleiche Geld erhälst Du beim R129 mehr Auto!

Model 230 .. der Anfang war schwer... Qualitätsprobleme - Elektronik etc. ... heute langsam in Griff... verursacht höhere Kosten als ein R129!

Mehr Sportlichkeit bringt dieser Wgaen im Vergleich plus eine schöne Optik!

Vorsicht ist geboten... Preise liegen ebenfalls für gute Exemplare momentan noch höher!

Sprich der R129 ist die goldene Mitte.. klassische Züge, gute Ausstattung, hohe Sicherheit und eine Technik, die dauerhaft funktioniert... was will "Mann" mehr!

Auch ist jetzt der richtige Kaufzeitpunkt für den Wagen.. Saisonende und momentan guter Peisverfall.... allerdings tiefer geht es kaum.. schließlich ist es der S L ... :)

 

Gruss

 

 

 

 

 

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

habe meinen vor 2 tagen ins mobile.de gestellt.

verkaufe mein 500SL.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=135419025&pageNumber=1

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Suche eine gepflegten SL in Vollausstattung mit Hardtop.

KM ~150TKM

Bitte per Email Bilder und Daten senden.

Gibts noch ein paar OBACHT-TIPS von Euche.

Es waere denn mein erster SL

Gruss

Andy

Die Angabe, welche Baureihe Du suchst, wäre noch interessant!

Gruss Beni

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Suche eine gepflegten SL in Vollausstattung mit Hardtop.

KM ~150TKM

Bitte per Email Bilder und Daten senden.

Gibts noch ein paar OBACHT-TIPS von Euche.

Es waere denn mein erster SL

Gruss

Andy

Die Angabe, welche Baureihe Du suchst, wäre noch interessant!

Gruss Beni

"mit hardtop" sagt doch schon, welche baureihe er sucht :)"

Zitat:

Original geschrieben von Captain10

 

"mit hardtop" sagt doch schon, welche baureihe er sucht :)"

Nö, da alle Baureihen dieses hatten bis auf den Klappdachspezialisten R 230 ......;)

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Captain10

 

"mit hardtop" sagt doch schon, welche baureihe er sucht :)"

Nö, da alle Baureihen dieses hatten bis auf den Klappdachspezialisten R 230 ......;)

Richtig, also R 107 oder R 129 und dazu ein wichtiger Punkt wäre, was wärst Du bereit dafür auszulegen??????

Beni

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Suche eine gepflegten SL in Vollausstattung mit Hardtop.

KM ~150TKM

Bitte per Email Bilder und Daten senden.

Gibts noch ein paar OBACHT-TIPS von Euche.

Es waere denn mein erster SL

Gruss

Andy

Nimm ab Bj. 1994 einen 320 eher als R6 oder den 500er.. vom Rest lass die Finger, die bringen kaum Leistung für ein derartig schweres Auto!

Ausnahme: 600 .. er bringt häufig sehr - sehr hohe Kosten... Kopflastigkeit etc.... der V8 reicht vollkommen aus.. der Himmer lauf Erden!

 

Schon der 320 ist grenzwertig zu betrachten (ich fahr den selbst) - weniger ist störend!

Bis knapp echten 180.000 km würde ich ein Exemplar nehmen!

***Obachtsachen wären:

- Rost an den Wagenheberaufnahmen prüfen

- Motoren dicht beim R6 320 ZKD

- alle elektronsichen Bauteile (Sitze etc.) prüfen

- Stoffdach prüfen - Schäden in den Heckscheiben und den Verlauf der Spannseile im Verdeck (kleine Rissansätze sind leider mit der Ziet recht normal... führen erst kein Wasser ins Fahrzeug)

- wenn HT dabei.. dann die Kanten auf Abstellschäden und Rost prüfen

Beim Kauf sollte alles einmal funktioniert haben .. sonst später große - teure Suche nötig!

Unterm Strich verabschiede Dich beim R 129 Kauf von etwa um die 10.000,- EUR plus Versicherung, die eigentlich geht in der HPF und TK in Ordnung und der Spritverbrauch, der sicher zwischen 9,5 langsame Fahrt und auch im Durchschn. mal bei 17,0 Liter (rasentere Fahrt) liegen kann... ungefähr bei beiden 500 und 320 recht identisch!

Wertverlust:

kaum... super Gene... Fachzeitungen sehen einen Klassiker!

Wenn Du keine Garage hast .. Pech.... dann ist ein Sl so eien Sache für sich!

Die Modelreihe R129 zählt zu den betsen MB Produkten!

Noch was:

Model 107 ist heute eher was für echte Kenner...viele Blender auf dem Markt! Als Anfänger in Sachen ältere Kisten lass die Finger von der Sache! Für das gleiche Geld erhälst Du beim R129 mehr Auto!

Model 230 .. der Anfang war schwer... Qualitätsprobleme - Elektronik etc. ... heute langsam in Griff... verursacht höhere Kosten als ein R129!

Mehr Sportlichkeit bringt dieser Wgaen im Vergleich plus eine schöne Optik!

Vorsicht ist geboten... Preise liegen ebenfalls für gute Exemplare momentan noch höher!

Sprich der R129 ist die goldene Mitte.. klassische Züge, gute Ausstattung, hohe Sicherheit und eine Technik, die dauerhaft funktioniert... was will "Mann" mehr!

Auch ist jetzt der richtige Kaufzeitpunkt für den Wagen.. Saisonende und momentan guter Peisverfall.... allerdings tiefer geht es kaum.. schließlich ist es der S L ... :)

 

Gruss

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 8. September 2010 um 18:21

Also ein R129 als 280er oder dann als 320er

 

Ausgabe: da kommt es echt aufs Fahrzeug an. max. 15TEuro

 

Habe einen 300er im Angebot - hatte ich glaub ich schonmal beschrieben.

 

Nur das Oel am Motorschutz bis zur Getriebeglocke macht mich nervoes. Ansonsten ein sehr gepflegtes rotes Cabrio mit Vollausstattung und 87TKM.

 

Bin gespannt was von Euch noch so kommt. Vielleicht finde ich ja auch ueber dieses Forum meinen ersten SL!

 

Gruss

Andy

Meiner ist für 11000€ zu haben. 300/24V ,1992, 134 TKM , Original Brief und Servicebuch vorhanden .

Bei Interesse weitere Details

Zitat:

Original geschrieben von Kubageorg

Meiner ist für 11000€ zu haben. 300/24V ,1992, 134 TKM , Original Brief und Servicebuch vorhanden .

Bei Interesse weitere Details

...

Jetzt kommt die alte 24v Dikussion wieder hoch :)!

Der 300 24 v ist wohl mit dem 600 Liter Motor fast der einzige Motor im R129, der bei Verkaufsverhandlungen am meisten einstecken muss!

Auch in Fachbüchern und Zeitungen wird stest vom 300 24v und dem 600 in direkter oder indirekter Form häufig abgeraten.

Dies wird sicher eine Begründung haben... bei etwa 10 Werken über den R129.. wird bei 5 Werken ein allg. Defizit dem 300 24 und 600 bescheinigt!

Vielleicht klärt uns ja mal ein hier richtig und grunddsolide auf.. sprich echte Fakten... das kann sich die Presse doch nicht einbilden!

Gruss

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Kubageorg

Meiner ist für 11000€ zu haben. 300/24V ,1992, 134 TKM , Original Brief und Servicebuch vorhanden .

Bei Interesse weitere Details

...

Jetzt kommt die alte 24v Dikussion wieder hoch :)!

Der 300 24 v ist wohl mit dem 600 Liter Motor fast der einzige Motor im R129, der bei Verkaufsverhandlungen am meisten einstecken muss!

Auch in Fachbüchern und Zeitungen wird stest vom 300 24v und dem 600 in direkter oder indirekter Form häufig abgeraten.

Dies wird sicher eine Begründung haben... bei etwa 10 Werken über den R129.. wird bei 5 Werken ein allg. Defizit dem 300 24 und 600 bescheinigt!

Vielleicht klärt uns ja mal ein hier richtig und grunddsolide auf.. sprich echte Fakten... das kann sich die Presse doch nicht einbilden!

Gruss

Es gibt ein sehr gutes Buch zum R129 .. leider sehr teuer

 

Mercedes-Benz. SL 280 - SL 600. Vom Mythos zur Offenbarung.

Artikel Nummer: 119972

Autor: Engelen, Günter

 

... hier steht u. a., dass der 320 eine "absolute Evolutionsstufe" zu den anderen 6 Zyl. Modellen darstellte (bezug auf 300 und 300 24v)! Ich perönlich habe noch keinen 300 24v gefahren.... bin allerdings auch nur so gerade mit der Leistung des 320 einverstanden!!!! Zuvor 8 Pötte gefahren!

Den absoluten Vortei sehe ich für den Käufer.... allein durch die Tatsache 300 24v (Gerüchtemotor) lasssen sich sicher bis grob 3500,- heute sparen (sofern diese nicht wieder eine Rep. läuft)!

Gruss

 

 

Was heißt altes Thema ,wer V8 verwöhnt ist meckert über mangelndes Drehmoment .Wer GTI fährt meint das bis 100km/h

was fehlt .Wer noch nie einen SL gefahren hat sollte sich bei einer Probefahrt selber ein Bild machen .

Mir reichen die 231PS ,auch der Klang bei Kickdown ist klasse .

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Also ein R129 als 280er oder dann als 320er

Ausgabe: da kommt es echt aufs Fahrzeug an. max. 15TEuro

Habe einen 300er im Angebot - hatte ich glaub ich schonmal beschrieben.

Nur das Oel am Motorschutz bis zur Getriebeglocke macht mich nervoes. Ansonsten ein sehr gepflegtes rotes Cabrio mit Vollausstattung und 87TKM.

Bin gespannt was von Euch noch so kommt. Vielleicht finde ich ja auch ueber dieses Forum meinen ersten SL!

Gruss

Andy

Also wenn Du einen 320 bekommen kannst.. nimm eher diesen Wagen! Wir aber wahrscheinlich etwas teuer als der 300 24v .. wirst ihn aber mal wieder besser los!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen