Suche: Sitzbezüge für den X1???
Hallo,
endlich ist es so weit und wir bekommen auch unser Xie morgen ausgeliefert 🙂
Zunächst vielen Danke an ALLE hier im Forum!! über die Zeit konnte ich sehr viel Nützliches aus den Diskussionen entnehmen und lernen. Freue mich jetzt schon meine Erfahrungen mit dem Xie hier mit euch teilen zu können.
Eine Frage habe ich allerdings noch und konnte leider keine Infos im Forum finden:
Wo kriege ich Sitzbezüge für den X1 her? Ich dachte, bei eBay sollte es gar kein Problem sein was zu bekommen aber siehe da, nicht mal ein Anbieter?!
Möchte eigentlich nichts besonderes, nur meine Sitze schonen besonders da der Winter vor der Tür steht.
Für eure Comments/ Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Leonidas
23 Antworten
Hallo Schwicki, GA ist : Garantie. Und P AXDN ist die Sonderausstattung- (auch SA) Nummer: Stoff Median Anthrazit/Silber- effekt für die Polsterausstattung beim X1,Aufpreis ca. 140,- bis 160,-.
OK? Gruß Gerry
Kann das mit der Empfindlichkeit der oben genannten Bezüge leider nur bestätigen. Mittlerweile habe ich an drei Stellen sehr unschöne Flecken (man denkt sofort an bestimmte Ursachen ;-). Bei zweien weiß ich nicht einmal wo die herkommen, da uns da nie irgendetwas ausgelaufen ist. Der dritte Fleck kam durch etwas verschüttetes Wasser. Hat jemand genau diese Bezüge (Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt) schon einmal gereinigt? Womit? Erfolg?
Gruß,
Acaso
Hallo,
das muss ich leider bestätigen - nur Wasser aus der Badetasche auf den Rücksitz - Stoff Median Anthrazit/Silberefekt - zuerst ein kleiner, etwas bräunlicher Fleck. Dann hat meine Frau versucht mit einem Polsterreiniger den Fleck zu entfernen - jetzt ist er zwar nicht mehr ganz so gut zu sehen, aber halt entsprechend größer. Vielleicht hat wirklich jemand einen Tipp, mit welchem Mittel man am Besten rangeht?
Aber sonst - viiiieeel Freude.
Schöne Grüße aus Tirol
Zitat:
Original geschrieben von Acaso
Kann das mit der Empfindlichkeit der oben genannten Bezüge leider nur bestätigen. Mittlerweile habe ich an drei Stellen sehr unschöne Flecken (man denkt sofort an bestimmte Ursachen ;-). Bei zweien weiß ich nicht einmal wo die herkommen, da uns da nie irgendetwas ausgelaufen ist. Der dritte Fleck kam durch etwas verschüttetes Wasser. Hat jemand genau diese Bezüge (Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt) schon einmal gereinigt? Womit? Erfolg?Gruß,
Acaso
Zitat:
möchte echt meinen Xie nicht verschandeln aber so tollpatschig wie ich (besser gesagt meine Frau) bin/ist, möchte ich zur Sicherheit mal Sitzbezüge draufmachen.
Meinen Händler habe ich schon drauf angesprochen aber die bieten leider nur die Lammfell Bezüge an aber die gehen mal gaaar nicht!
Auf Seite 84 im Handbuch steht:
" Keine Schonbezüge, Sitzpolster oder sonstigen Gegenständen auf den Vordersitzen anbringen die nicht speziell für Sitze mit integrierten Seitenairbags freigegeben sind."😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Acaso
Kann das mit der Empfindlichkeit der oben genannten Bezüge leider nur bestätigen. Mittlerweile habe ich an drei Stellen sehr unschöne Flecken (man denkt sofort an bestimmte Ursachen ;-). Bei zweien weiß ich nicht einmal wo die herkommen, da uns da nie irgendetwas ausgelaufen ist. Der dritte Fleck kam durch etwas verschüttetes Wasser. Hat jemand genau diese Bezüge (Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt) schon einmal gereinigt? Womit? Erfolg?Gruß,
Acaso
Hey.
mir ist es genauso gegangen mit meinen Sitzbezügen in Antrazit/Silber: Auf dem Rücksitz war plötzlich ein Fleck von ca. 15 cm Durchmesser. Keine Ahnung, woher der kam. Habe nichts verschüttet und auf der Rücksitzbank sitzt fast nie jemand.
Ich habe versucht den Fleck mit Wasser und Reiniger zu entfernen. Als Resultat blieb ein häßlicher dunkler Rand.
Ich habe mir dann bei der Total-Tankstelle einen speziellen Auto-Plosterreiniger gekauft! Mit dem habe ich den Fleck rückstandslos wegbekommen.
Ist schon komisch. Muss irgendetwas mit dem Material des Silberfarbenen Stoffs zu tun haben!
Gruß
Frank
Wir leben im 3. Jahrtausend. Schwer zu verstehen, dass es BMW nicht hinbekommt einen unempfindlichen Stoff anzubieten. Vor Jahren hatte ich einen Volvo V50. Der hatte Sitzbezüge (Textil Dala ), die sahen gut aus und waren praktisch nicht zu verschmutzen. Es kann doch nicht so schwer sein.
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
Vor dem X1 hatten wir einen 3er Kombi (E91) - der hatte wie jetzt der X1 schwarze Sitze aus Stoff - die 0815 Standardsitze ... wir haben 2 Kinder (nicht zu glauben, was sich da unter den Kindersitzen in 3 JAhren ansammeln kann), wir und die Kinder essen gerne auch im Auto, wir waren oft im Urlaub auch dort wo Sandstrand ist, auch in Kroatien wo rote Erde ist und wir haben eine Almhütte mit viel Wald und nasser Erde - dazu waren wir noch oft schifahren (inkl. Schi im Auto) ... also optimale Voraussetzungen ein Auto so richtig zu versauen ... was soll ich sagen, als ich das Auto zurückgegeben habe, habe ich die Sitze abgesaugt , mit einem Standard-Stoffreiniger eingesprüht mit einem Handtuch abgerieben und die haben ausgesehen wie neu --> also sind wirklich keine Sitzbezüge notwendig - es sei denn Du bist Forstarbeiter oder arbeitest in einem Ölfeld - aber da gibt es so lederne Überwürfe für den Fahrersitz im Notfall. Was ich unserem X1 allerdings gegönnt habe ist von der Bucht um 10 EUR eine Kofferraum-matte mit hohem Rand - die war billig ist flux drinnen, flux ausgeschüttelt und ich spare mir das abbürsten oder absaugen vom Kofferraumboden und nasse Schischuhe oder triefend nasses Tauchzeug durchnässt nicht den Teppichboden.
Das ließt sich wie aus einer BMW Werbung 😁
- Skifahren
- Tauchen
- Sandstrand, Almhütte
- 2 Kinder
Respekt, du hast dir wirklich das richtige Auto gekauft, oft wird ja Leute nachgelächelt die einen "Geländewagen" Fahren aber nein, es gibt sie wirklcih, die Menschen welche Sitze umlegen um Skier, Sknowbaords reinpacken, Leute die auf Almhütten gurken und Ihr Auto nahe dem Sandstrand parken.
Wenn deine Kinder jetzt auch noch Blond sind blaue Augen haben und immer nur Lachen dann heißt du sicher Mustermann mit nachnamen 😁
gruß
... ja, ich habe den X1 gewählt weil er gut in mein Anforderungsprofil passt (wobei Wohnwagen und andere Anhänger fehlt noch in der Liste, da tut der X1 auch brav seine Dienste) ;-)
Meine Kinder sind zwar blond (noch, das ändert sich je älter sie werden), aber vom "immer nur lachen" sind sie sowas von weit entfernt - die Racker - zum Glück!
;-)