Suche: Sitzbezüge für den X1???
Hallo,
endlich ist es so weit und wir bekommen auch unser Xie morgen ausgeliefert 🙂
Zunächst vielen Danke an ALLE hier im Forum!! über die Zeit konnte ich sehr viel Nützliches aus den Diskussionen entnehmen und lernen. Freue mich jetzt schon meine Erfahrungen mit dem Xie hier mit euch teilen zu können.
Eine Frage habe ich allerdings noch und konnte leider keine Infos im Forum finden:
Wo kriege ich Sitzbezüge für den X1 her? Ich dachte, bei eBay sollte es gar kein Problem sein was zu bekommen aber siehe da, nicht mal ein Anbieter?!
Möchte eigentlich nichts besonderes, nur meine Sitze schonen besonders da der Winter vor der Tür steht.
Für eure Comments/ Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Leonidas
23 Antworten
Sorry, da bist Du leider der Erste der hier nach sowas fragt...
Und wenn Du Deinen Xie nicht verschandeln willst, frage Deinen 🙂 nach Original-Sitzbezügen
Hallo,Es gibt sehr viele Arten Sitzbezüge.Original beim🙂wirst Du nichts bekommen,außer Passform Lammfellbezüge. Aber es ist wirklich so,daß Sitzbezüge für einen BMW ziemlich out sind!Das macht keiner als Dauerschutz ,in Farbe oder angefertigt als Strechbezug einschl Kopfstütze oder so. Man kann natürlich auch Einwegbezüge von der Rolle verwenden.Für den schnellen Sitzschutz gibt es schon günstige Bezüge. für Stck.ca.19,-. Sende mir eine PN. Gruß Damon
Jowww,
möchte echt meinen Xie nicht verschandeln aber so tollpatschig wie ich (besser gesagt meine Frau) bin/ist, möchte ich zur Sicherheit mal Sitzbezüge draufmachen.
Meinen Händler habe ich schon drauf angesprochen aber die bieten leider nur die Lammfell Bezüge an aber die gehen mal gaaar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von A.TEX
Hallo,Es gibt sehr viele Arten Sitzbezüge.Original beim🙂wirst Du nichts bekommen,außer Passform Lammfellbezüge. Aber es ist wirklich so,daß Sitzbezüge für einen BMW ziemlich out sind!Das macht keiner als Dauerschutz ,in Farbe oder angefertigt als Strechbezug einschl Kopfstütze oder so. Man kann natürlich auch Einwegbezüge von der Rolle verwenden.Für den schnellen Sitzschutz gibt es schon günstige Bezüge. für Stck.ca.19,-. Sende mir eine PN. Gruß Damon
Ich seh schon, muss ne Menge lernen hier 🙂 (Ist mein erster BMW)
Vielen Dank für deine Hilfe A.Tex, sende die gerne eine PN nur was ist das und wie kann ich eine PN schicken?
Sorry für die dummen Fragen, wie gesagt bin sowohl als BMW Fahrer als auch hier im Forum ein Rookie 🙂
Gruß
Leonidas
Ähnliche Themen
Ist doch kein Problem, wir haben ja alle mal angefangen...
Ich würde lieber alle 4 Monate einen Sprühsauger mieten und die Sitze damit reinigen als hässliche Sitzbezüge anzuschaffen.
PN steht für PRIVATE NACHRICHT Klicke auf das Avatar (Bild) des Foristen, dann auf NACHRICHT
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
ich würde lieber alle 4 Monate einen Sprühsauger mieten und die Sitze damit reinigen als hässliche Sitzbezüge anzuschaffen. PN steht für PRIVATE NACHRICHT Klicke auf das Avatar (Bild) des Foristen, dann auf NACHRICHT
Diese Möglichkeit ist natürlich auch eine alternative, Danke für den Tipp!
Habs inzwischen auch gesehen, dass PN für Private Nachricht steht 🙂 war echt ne peinliche Frage von mir, deshalb schnell vergessen..
Vor dem X1 hatten wir einen 3er Kombi (E91) - der hatte wie jetzt der X1 schwarze Sitze aus Stoff - die 0815 Standardsitze ... wir haben 2 Kinder (nicht zu glauben, was sich da unter den Kindersitzen in 3 JAhren ansammeln kann), wir und die Kinder essen gerne auch im Auto, wir waren oft im Urlaub auch dort wo Sandstrand ist, auch in Kroatien wo rote Erde ist und wir haben eine Almhütte mit viel Wald und nasser Erde - dazu waren wir noch oft schifahren (inkl. Schi im Auto) ... also optimale Voraussetzungen ein Auto so richtig zu versauen ... was soll ich sagen, als ich das Auto zurückgegeben habe, habe ich die Sitze abgesaugt , mit einem Standard-Stoffreiniger eingesprüht mit einem Handtuch abgerieben und die haben ausgesehen wie neu --> also sind wirklich keine Sitzbezüge notwendig - es sei denn Du bist Forstarbeiter oder arbeitest in einem Ölfeld - aber da gibt es so lederne Überwürfe für den Fahrersitz im Notfall. Was ich unserem X1 allerdings gegönnt habe ist von der Bucht um 10 EUR eine Kofferraum-matte mit hohem Rand - die war billig ist flux drinnen, flux ausgeschüttelt und ich spare mir das abbürsten oder absaugen vom Kofferraumboden und nasse Schischuhe oder triefend nasses Tauchzeug durchnässt nicht den Teppichboden.
Wahnsinn.
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
Vor dem X1 hatten wir einen 3er Kombi (E91) - der hatte wie jetzt der X1 schwarze Sitze aus Stoff - die 0815 Standardsitze ... wir haben 2 Kinder (nicht zu glauben, was sich da unter den Kindersitzen in 3 JAhren ansammeln kann), wir und die Kinder essen gerne auch im Auto, wir waren oft im Urlaub auch dort wo Sandstrand ist, auch in Kroatien wo rote Erde ist und wir haben eine Almhütte mit viel Wald und nasser Erde - dazu waren wir noch oft schifahren (inkl. Schi im Auto) ... also optimale Voraussetzungen ein Auto so richtig zu versauen ... was soll ich sagen, als ich das Auto zurückgegeben habe, habe ich die Sitze abgesaugt , mit einem Standard-Stoffreiniger eingesprüht mit einem Handtuch abgerieben und die haben ausgesehen wie neu --> also sind wirklich keine Sitzbezüge notwendig - es sei denn Du bist Forstarbeiter oder arbeitest in einem Ölfeld - aber da gibt es so lederne Überwürfe für den Fahrersitz im Notfall. Was ich unserem X1 allerdings gegönnt habe ist von der Bucht um 10 EUR eine Kofferraum-matte mit hohem Rand - die war billig ist flux drinnen, flux ausgeschüttelt und ich spare mir das abbürsten oder absaugen vom Kofferraumboden und nasse Schischuhe oder triefend nasses Tauchzeug durchnässt nicht den Teppichboden.
warum zitierst Du diesen langen Text um dann nur ein Wort zu schreiben, zumal keiner weiß was jetzt mit 'Wahnsinn' gemeint ist?
Also,wenn jemand 3 Jahre nicht unter Kindersitze schaut, so drückt er sich doch aus, und dann noch eine Empfehlung für billige Kofferaumformmatten abgibt,usw. das ist schon Wahnsinn,les mal den ganzen Text in Ruhe noch einmal ! Übrigens sind die normalen Stoffpolster im X1 und auch die Stoff Sonderausstattung: PAXDN wirklich sehr schmutzempfindlich,werden sogar von Wasser fleckig und (kaum) zu reinigen. Ich will das nicht weiter ausführen. Schönes Wochenende! Gerry
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
warum zitierst Du diesen langen Text um dann nur ein Wort zu schreiben, zumal keiner weiß was jetzt mit 'Wahnsinn' gemeint ist?
das mit den 3 Jahren u dem Kindersitz ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich andere Gepflogenheiten habe u Essen bei mir fast verboten ist, will ich das hier nicht werten. Jeder ist da halt anders. Die mysteriösen hellen Wasserflecke hatte ich bei meiner B-Klasse übrigens auch.
Hallo Fliegenfranz,schätze Deine Kommentare.Hast Recht mit den Wasserflecken.Beim dem X1 meiner Frau wurde daraufhin die Beifahrersitzfläche auf GA erneuert😉 Gruß Gerry