ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche silbernen Kotflügel W208 Vormopf links

Suche silbernen Kotflügel W208 Vormopf links

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 18:36

Moin, hat noch jemand zufällig einen silbernen Kotflügel für einen CLK 230 Vormopf für die linke Seite,den er einzeln verkaufen möchte?

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 19:23

@V8CLk430

Zum einen meldet sich der Verkäufer nicht und zum anderen steht da drin,dass der Kotflügel abgeholt werden soll. Das lohnt sich aber aufgrund der Distanz einfach nicht.

Hallo Luca,

suche auch gerade den gleichen da ich mit viel Glück am Sonntag um einen Totalschaden herum kam, obwohl Wirtschaftlich gesehen wird es wohl einer sein.

Das Angebot ist sehr begrenzt wenn es um gut erhaltene Kotflügel geht.

Habe selbst in Polen gute Kontakte und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, die welche es gibt sind zu marode oder haben kein Blinkerloch was aber nicht das Problem ist.

Neue in guter Qualität sind derzeit nicht lieferbar oder von minderer Qualität für etwa 160,- Euro erhältlich.

Beim Freundlichen wird extrem viel aufgerufen, ob die besser sind wage ich aber zu bezweifeln.

Verwerter haben im weiteren Umkreis auch nichts oder auch defekte, rechts sind kurioserweise viele verfügbar.

Von billigen GFK Kotflügel halte ich mich fern denn ob da die Passgenauigkeit stimmt wage ich zu bezweifeln.

Es macht schon fast Sinn einen Schlachter zu kaufen sofern die Kotflügel gut sind und da werden zwischen 500,- bis 800,- Euro derzeit für aufgerufen.

Sollte da einer in der richtigen Farbe dabei sein ist das schon fast ein Schnäppchen da für schlechte gebrauchte Kotflügel mit viel Rost und Beulen auch schon fast 200,- Euro aufgerufen werden.

Ich habe die nächsten Tage 2 CLK in 744 als vorMopf zur Besichtigung gefunden und hoffe das es sich lohnt dahin zu fahren.

Kannst ja mal weiter berichten wie es bei dir weiter geht.

 

Einen Lichtblick habe ich noch beim Verwerter denn der hat zwar auch einen verunfallten aber dort sind der vordere Bereich um den Scheinwerfer noch intakt und zur Not mache ich aus 2 kaputten wieder einen ganzen.

Mit dem Schweißgerät und der Lackierpistole kann ich zum Glück ganz gut umgehen denn der Stoßfänger hat auch Kratzer und leichte Beschädigungen mit der Leitplanke davon getragen so das ich dann eh Lackieren muss.

Daher würde sich der Schlachter mit guten Anbauteilen lohnen wenn ich den Aufwand des Lackierens damit ersparen könnte, vom Faktor Zeit und Aufwand ganz zu schweigen.

1. Man wird keinen gebrauchten (lackierten) Kotflügel finden welcher Rostfrei ist,

zumindest nicht zu einem seriösen Preis.

2. Frühestens nach Demontage des alten (eigenen) Kotflügels wird das Ausmass

der Sache (Arbeitsaufwand) sichtbar.

3. Der Grund für den Tausch wurde nicht erwähnt, wenn es unerwarteterweise

Rost ist, wage ich die riskante These das die andere Seite ebenso alt und

damit auch nicht "besser" aussehen wird...

Trotzdem poste ich jetzt mal DIESEN Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

"Lieferung 2.-5. März, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen."

Details:

Einbauseite: vorne links

für OE-Nummer: 2088800118

Material: Stahl

mechanisch bearbeitet: mit Loch für Blinkleuchte

Qualität: Erstausrüsterqualität mit exzellenter Passgenauigkeit

Passend für: Mercedes CLK C208 Bj. 97-} Coupe / Cabrio

Möglicherweise wird ja auch erwartet die Sache für den TE abzuwickeln.

Seine Antwort erinnert zumindest mich an die "Indeed" Jobwerbung.

Marlons Strategie setzt den Einsatz von etwas Geld voraus, dann

könnte es klappen...

Ich bin dann mal weg, mike.

Hi Mike,

ganz überraschend hat es heute geklappt allerdings habe ich einen 320er Mopf mit Einschlag vorne rechts bis gut über die Mitte der Front erstehen können.

Ist zwar vorne viel kaputt, hat aber einen unbeschädigten linken Kotflügel.

Am Samstag hole ich den mit dem Hänger ab.

So komme ich auch noch zu einer sehr guten schwarzen Lederausstattung ebenfalls mit Memory und muss nichts umbauen.

Vielleicht klappt dann auch der Umbau der absenkenden Seitenscheiben beim öffnen der Tür.

Zumindest ist es ein Rostarmer CLK da man äußerlich an dem Fahrzeug keinen Rost sieht.

Ist halt ein Ü-Ei was sich aber für mich bei 400,- Kaufpreis jetzt schon rechnet.

Das fehlende Loch für den Blinker ist kein Problem da ich das passend ausstanzen kann, hoffe nur das die Befestigungen an den Seitenschweller genau so sind und alles zum vorMopf passt.

Mache dann mal Bilder wenn der Umbau beginnt und wie es hinter den Kulissen aussieht.

Die Amazon Kotflügel genießen keinen guten Ruf aber danke für den Hinweis.

Zum Freundlichen muss ich mich korrigieren, neue für Links kosten derzeit nur 340,- Euro.

Brauch zufällig jemand blaue Scheiben?

Können bei Bedarf günstig erworben werden.

Hallo Marlon,

DIESE Amazon Kotflügel sind sehr Passgenau, über andere Angebote kann

ich nicht viel sagen, über Diese sehr wohl. Mach doch mal ein Photo von dem

"unbeschädigten linken Kotflügel" wenn der demontiert ist (Innenseite).

Sollte der tatsächlich Rostfrei sein hab ich nix gesagt und gebe ich eine Kanne

Kaffee aus, versprochen...

Bei Fragen zum TSG empfehle ich diesen link & runterscrollen, Wichtig sind die

RICHTIGEN Modell (Nummern) aber das steht alles in dem link.

Die Komfortstg. gab es frühestens ab 01.06.2000 ab Werk.

https://www.motor-talk.de/.../...s-endlich-geschafft-t3349217.html?...

Wäre es ein 430er gewesen, hätte ich Dich wegen der Kats & Krümmer besucht,

leider "fehlen" 2 Zylinder...

na dann viel Spaß am Wochenende, mike.

Nochmal an Marlon.

Warum baust Du nicht die Mopf (Blinker) Spiegel an Deinen dran,

den Kabelsatz hast Du doch und SD ebenfalls ?

Gruß, mike.

Weil ich dann am anderen Kotflügel das Blinkerloch verschließen und den auch noch lackieren müsste.

Der Zugang wird eh geschlachtet und man wird sehen was geändert wird.

Aber vom Grundsatz her gefällt mir der vorMopf von der Optik her besser und sollte im sichtbaren Bereich Original bleiben.

Und je mehr umgebaut wird umso mehr Fehlerquellen können irgendwann mal auftreten und wenn ich die Reparatur mal nicht machen kann dann erkläre der Werkstatt mal was alles umgebaut wurde und wo das Problem liegen könnte.

Meine Sitze sind elektrisch mit Memory und Sitzheizung und die am Spender auch da wird kein Unterschied sein.

Und da alle meine Sternenkreuzer vorMopf sind passt vieles untereinander und ich muss nicht noch mehr einlagern.

So kann ich auch wieder was verkaufen was nicht unbedingt gebraucht wird.

Ich brauche eh schon einen Kompass wenn ich ein Teil suche.

Habe bei einem Freund schon seit fast einem Jahr einen 163er zum Schlachten stehen weil meine Bühne seit jetzt fast 14 Monaten belegt ist.

Der weis noch nichts von seinem Glück das der 208er auch dort Asyl benötigt.

Hallo Freunde,

Kotflügel vom Spenderfahrzeug ist abgebaut und jetzt kann jeder selbst den Zustand anhand der Fotos beurteilen.

In der Euphorie des Fundes und Ausschüttung Glückshormone habe ich doch glatt eine kleine Beule im Radlauf übersehen, denke das werde ich auch so lassen da es mich nicht so arg stört.

Da tut ein Kratzer durch unvorsichtige Zeitgenossen nicht ganz so weh.

Ein Bild zeigt das Spenderauto im Bereich des abgebauten Kotflügels

Zwei Bilder Innen und Außenseite des abgebauten Kotflügels.

Ein Bild den Schaden an meinem CLK.

Img-20200227
Img-20200229
Img-20200229
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche silbernen Kotflügel W208 Vormopf links