suche schlüsselgehäuse
hi
mir ist gerade aufgefallen dass sich von meinem schlüssel die runde gummiabdeckung mit dem löwenlogo verabschiedet. (für die fernbedienung)
nun die frage hat wer so ein schlüsselgehäuse zu hause rumliegen und brauchts nimmer? natürlich gegen bezahlung.
ciao
tele
17 Antworten
Hallo,
hab das durch die Sufu gefunden.
Bei der FB (Funk) meiner Frau, 106 II Bj.'00, ist das gleich jetzt aufgetreten.
Wollte die Frage neu aufgreifen bzw. kann mir einer sagen woher man ein Gehäuse bekommt.
Ich weiss das man das Gummi für den Druckknopf nachkaufen kann, es ist aber der kleine Knopf zum öffnen der Türen.
Ausserdem sitzen die Gummis sehr fest, ich weiss nicht ob man diese lösen kann ohne das Gehäuse zu zerstören.
Die Knöpfe sind nicht einzeln tauschbar. Kannst also nur das komplette Gehäuse oder zumindest den "Deckel" im Ganzen tauschen. Im Zubehör hab ich das bisher aber auch nicht finden können.
Ich hab in der Bucht gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Es gibt reichlich Gehäuse, die sind aber meist von neueren Modellen.
Es ist das asymmetrische Gehäuse mit 2 runden Druckknöpfen, ohne Chrom Löwe und ohne Schraube.
Ich will die original Platine und den Transponder in das andere Gehäuse einsetzen.
Oder anders, kann ich einen neuen Schlüssel, incl. Transponder, anlernen ?
Würde der alte Tranponder in das neue Gehäuse passen wenn das nicht geht ?
Das "Anlernen" übernimmt Peugeot. Dort kommst du inkl. neuem Schlüssel auf 80-100€. Mir war das zu teuer. Habe die Druckknöpfe mit Gummi gefüllt und dann nen Schrumpschlauch drüber gezogen. Man muss schon 3mal hinsehen um das vom Original zu unterscheiden.
Ansonsten passt vielleicht das Gehäuse vom Saxo. Kommt dem vom 106er sehr nahe.
Ähnliche Themen
Bei VW gibt es einige Tüftler die die Soft/Hardware für das Steuergerät haben.
Gibt es hier in dieser Community einige Freunde die so etwas haben bzw. können ?
Ich weiss noch nicht so genau wie oder was ich machen soll, überlege noch hin und her.
Kommt darauf an was für Teile ich bekomme.
Hallöchen,
ich habe mein Schlüsselgehäuse bei:
www.autoschluessel.net/ shop/Peugeot/
gefunden, vielleicht hilft es euch.
MfG
Danke das ist ein netter hinweis, aber leider nicht das richtige
Das ist nicht das Gehäuse, wie ich es beschrieben habe, das ich brauche.
Hab ein Bild aus einem andere Forum gefunden und möchte es hier mal zeigen.
Wie gesagt, ich hab mich auch schon wund gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es den nur original bei Peugeot gibt.
Oder aber den vom Saxo, der zu ca 98% passgenau zu dem von Peugeot ist, im Teilehandel.
Wie der hier: Schlüsselgehäuse Saxo
98 % ist gut, ich muss erstmal wissen wie ich den Schlüsselbart aus dem alten raus bekomm.
Zudem gibt es dabei einen kleinen unterschied zu den Gehäusen.
Die Schlüsselrohlinge sind unterschiedlich, das Gehäuse müsste etwas geändert werden.
Ich habe mir das Teil kürzlich bestellt und erstmal nur den Deckel mit den Knöpfen auf das originale von Peugeot gesteckt. Es waren aber auch dabei kleine Korrekturen notwendig.
Wenn du weißt, wie man den Schlüssel wechselt, dann gebe bitte bescheid.
He 🙂
ich hatte das selbe Problem mit dem Schlüssel...
ich hatte auch lange gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen mir eine neue ZV rein zubauen (weil darauf verzichten wollte ich nicht 😉 ) habe mir eine bei ebay gekauft mit Klappschlüssel und Blinker Ansteuerung, die wurde dann beim Werkstattmann des Vertrauens eingebaut und funzt immer noch 🙂
gruß
Warum sollte ich eine neue ZV einbauen wenn nur das Schlüsselgehäuse einen kleinen defekt hat.
Hab mal Bilder angehängt, vorder-, rückseite und geöffnetes Gehäuse.
Die Gehäuse die meist angeboten werden haben eine andere Aufnahme für den Rohling als die ich habe.
Einfach Schraube raus und wieder reindrehen geht so nicht.
Die Gummies gibts doch einzeln? Kosten (meine ick) irgendwas um 5 EUR...
Von Citroen gibts die nicht, die waeren auch etwas kleiner, daher kann man die Loewen zwar in den Doppelwinkel einbauen, aber die stehen etwas weiter raus und das sieht etwas seltsam aus...
Nein, die gibts nicht einzeln. Ist auch nicht zum Tausch vorgesehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dann aber zeigen🙂