ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche SB-Washbox in Braunschweig

Suche SB-Washbox in Braunschweig

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 10:51

Hallo zusammen!

Vielleicht kommt ja jemand aus BS und hat einen Tipp für eine SB-WAschbox wo man mal nix gegen Eimerwäsche hat?

Bei meiner bisherigen Anlage in (Stöckheim) habens sie jetzt Schilder angebracht das Eimerwäsche dort verboten ist und die vorhanden Lanzen zu nutzen sind.

Hab die Lanzen ja sonst auch genutzt! Aber auch das Auto und Felgen dann nat. schön mit Shampoo und Schwamm/Bürste bearbeitet. Hinterher nat. mit Lanze abspülen klarspülen wachsen... Bin jetzt echt aufgeschmissen und war gestern in ner Textilwaschanlage. Aber was soll ich sagen...Man sieht den Unterschied. 1. machts nich so sauber (vor allem die Alus) und 2. und greifts (wenigstens gefühlsmäßig) den Lack an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

PS: hoffentl. lesen das keine Frauen.! ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich es recht verstehe, dann kostet doch das warme Wasser das ihr

in den Eimer tut auch Geld oder gibts das dort kostenlos ?

Dann habt ihr doch bezahlt, was wollen diese Spinner dann ?

Den einzigen Typen den ich mal in Broistedt kennen gelernt habe, war

auch sehr unfreundlich, scheint wohl berufsbedingt zu sein.

Grüsse

Bernd

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Mai 2008 um 19:44

hm ich habe vor 3 tagen dort gewaschen und habe kein schild gesehen.

ansonsten kenne ich auch keinen anderen platz.

kennst du denn platz in wenden? richtung GF bei den autohändlern?

der ist nicht so gut besucht. da wird bestimmt keiner was gegen haben.

gruß

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

hm ich habe vor 3 tagen dort gewaschen und habe kein schild gesehen.

ansonsten kenne ich auch keinen anderen platz.

kennst du denn platz in wenden? richtung GF bei den autohändlern?

der ist nicht so gut besucht. da wird bestimmt keiner was gegen haben.

gruß

Die Schilder sahen neu aus. Wahrscheinlich haben sie die erst zum Wochende aufgehängt. Bin echt gespannt wie sich das dort entwickeln wird. Es haben ja echt viele dort mit Eimer gewaschen.

Die Anlage Richtung Gifhorn hatte ich ja ganz vergessen! Stimmt ja die gibt es auch noch. Is nur ganz schön weit weg aus der Südstadt. Na was macht man nicht alles fürs Auto...

 

Hallo,

 

habe mich vor längerer Zeit darüber mit einem Nachbarn in einer Waschanlage in Wolfenbüttel (Ahlumer Str.) unterhalten, der mich auf die nicht gern gesehene Eimerwäsche ansprach.

Aber wenn ich eine Selbstwaschanlage benutze, dann will ich auch selbst waschen und zwar so, wie ich es für richtig halte! Die Betreiber befürchten wohl, dass wir zu wenig Geld einwerfen, weil der Eigenanteil durch den Eimer zu groß wird. Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür.

Wenn die das aber so wollen, dann kann ich auf die Selbstwäsche auch ganz verzichten und in die Anlage fahren.

Mich ärgert dieses Kundenunfreundliche Verhalten jedenfalls sehr!

 

Gruß vom guennek

 

 

 

Hallo,

toll ich suche jetzt auch....so ein Mist mit dem Nicht mehr EImerwäsche.....ich bin jetzt auch sozusagen auf de Suche. war heute da und so ein alter Sack meinte: Können Sie lesen?!?.so ein schwachsinn...

Aber in Rüningen gibts noch in der Shell Tanke 2 Plätze fürs Selbserwaschen...aber da gibts keine Hahn, wo man nen ganzen EImer warmes Wasser bekommt....ich weiß jetzt auch nicht, aber wahrscheinlich fahre ich heut nachmittag nochmal hin, der alte Sack kann ja nicht den ganzen Tag da sein....

Moinsen,

da ich gerade im Raum BS / WF ne Waschbox gesucht habe, bei der noch Motorwäsche erlaubt ist, habe ich vielleicht was für euch:

In WF beim TÜV (Abfahrt Adersheim und dann Richtung WF) ist nen "Blitz-Blank" Selbstwaschcenter. Motorwäsche ist dort erlaubt und Eimerwäsche auch - wenn ich das heute richtig gesehen habe, ist das eh ne komplette "Münz-Geschichte". Da waschen alle rund um die Uhr und nen "Betreiber" habe ich da nicht gesehen...

Gruss - Thomas

Zitat:

Original geschrieben von schaeklovic

Da waschen alle rund um die Uhr ...

Gruss - Thomas

Hallo!

Was heißt rund um die Uhr??

Auch Sonntags erlaubt??

Es gibt auch Waschboxen, die sind Sonn- und Feiertags geschlossen bzw. du kannst keine ünzen einschmeissen.

Ist das dort auch so, oder kannst du wirklich waschen, wann du lustig bist??

 

Kuka

Moin,

an der Einfahrt zum Waschplatz steht zwar, dass sie Sonn- und Feiertags nicht geöffnet haben - das scheint aber niemanden zu interessieren:

Auf einem Sonntag-Nachmittag habe ich dort definitiv jemanden gesehen, der gewaschen hat - die Automaten nehmen also wohl "immer" Münzen an. Selbst Nachts waschen die Leute dort: meine Freundin arbeitet in der Gastronomie und fährt dort immer nach Feierabend lang - zu den "unmöglichsten" Zeiten hat sie dort schon Leute ihr Auto waschen sehen...

Gruss - Thomas

Sehr geil!

Wasche auch IMMER in Stöckheim ;) Auch mit Eimer!

Der Einzige, der mich bisher angemault hat, ist der Besitzer. Fährt einen grauen Golf+ und ist eigentlich nur Vormittags da!

Daher fahre ich immer Freitag Nachmittags hin :D

Ich zahle genauso viel, wie Ottonormalwäscher, von daher sind mir seine Plastikschilder scheissegal... :rolleyes:

P.S. Der Besitzer ist sehr unfreundlich ^^

Wenn ich es recht verstehe, dann kostet doch das warme Wasser das ihr

in den Eimer tut auch Geld oder gibts das dort kostenlos ?

Dann habt ihr doch bezahlt, was wollen diese Spinner dann ?

Den einzigen Typen den ich mal in Broistedt kennen gelernt habe, war

auch sehr unfreundlich, scheint wohl berufsbedingt zu sein.

Grüsse

Bernd

Das Wasser (früher 15, jetzt 10l :D) kostet 50 Cent und ist laut dem Besitzer NUR für die Innenreinigung ;)

Entweder es ist kalt oder brühend heiß. Warm leider nie! ^^

Ich zahle ungefähr 3-4€ trotz Eimerwäsche... Das dürfte sich mit den normalen Autopflegern nicht viel nehmen.

Ich brauche höchstens 5 Minuten länger als diese, was ihn stören könnte. Mehr nicht. Das Einzige, was ich nicht benutze ist halt die Schaumbürste. Diese ist eine Zumutung für den Lack!

Aber was der Onkel nicht weiß, macht ihn nicht heiß... :D

P.S. Waschen aber EINIGE trotzdem mit Eimer dort, nicht nur ich ;)

Hatte mich letztens mit einem Fabiafahrer darüber unterhalten. Den interessierte das auch herzlich wenig :D

In einer Marktwirtschaft reguliert sich ja vieles von selbst.

Andere werden früher oder später damit werben das dort eine Eimerwäsche

explizit erlaubt ist und dann zieht es die Leute eben dahin.

Sowas hohles das zu verbieten.

Sollen Sie halt das Wasser etwas teurer machen, das fände ich noch ok.

Man muss sich doch an den Wünschen des Kunden orientieren.

Grüsse

Bernd

am 8. Juli 2008 um 7:34

In BS suche ich auch noch. In Peine gibt es aber bei Grieger (Woltdorfer Str.) ne Wasche, wo man für 50 cent einen 10l Eimer voll kaltes, warmes oder gemischtes Wasser für Handwasche bekommt. Die Anlage ist schon etwas älter aber für Handwäsche TOP.

am 6. April 2010 um 13:17

Wo in Stöckheim finde ich die Anlage?

am 6. April 2010 um 14:04

naives denken, echt.

ich wünsche euch mal das ihr betreiber einer solchen anlage seit, mit all den auflagen was die aufbereitung des wassers betrifft, ihr wirtschaftlich arbeiten müsst und dann jeder zweite meint das wäre nen öffentlicher waschplatz zur handwäsche, während sich hinten schlangen bilden weil einige nicht kapieren das das kein treffpunkt für handwäsche-enthusiasten ist, sondern ein unternehmen. es gibt ja noch experten die meinen, sie müssten den auch noch in der box abledern. und wenn jemand drauf hinweist ist das noch unfreundlich. merkt ihr noch was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche SB-Washbox in Braunschweig