Suche S211
Ich suche einen S211 (Kombi) MOPF mit V6 Dieselmotor 280CDI oder 320CDI.
Max 120tkm; mind. 7G-Tronic Automatik; Bi-Xenon; Bluetooth; PDC; Navi
Bis max. 15TEUR nach Möglichkeit vom Händler mit Garantie
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß bei der Suche. Bei mobile.de ist grad kein deutsches Auto im Angebot mit diesen Anforderungen.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
😕 Die liegen ALLE oberhalb deiner Budgetgrenze. 😕
Zitat:
Mercedes-Benz E 320 CDI T Avantgarde DPF*Airmatic*Comand*PTS*Zitat:
Original geschrieben von maggi001
GFZ-Nummer:
- 30130798Da 40% über Budget, brauchen wir wohl nicht weiter darüber reden! 🙄
Zitat:
Mercedes-Benz E 280 T CDI Elegance PTS Automatik ComandZitat:
GFZ-Nummer:
- 04210G0153Die 13% über Budget lassen sich IMHO nur schwer im Rahmen einer Verhandlung weg diskutieren. Außerdem hat er kein Xenon. Also auch kein Thema.
Zitat:
Mercedes-Benz E 280 CDI T-ModellZitat:
GFZ-Nummer:
- 03437G0306
Fahrzeug noch nicht bei mobile bzw. autoscout24 gelistet -> siehe AnhangNur 4% über Budget. Damit nach Verhandlung evtl. realisierbar und somit mein Kauftipp. Laut Beschreibung aber ohne Komfort-Telefonie (Code 386), dass kann aber auch ein Fehler sein. Wenn doch vorhanden, dann noch ca. 100-200 EUR für ein Bluetooth HFP, SAP V2 oder SAP V3 Modul bei Ebay einplanen. Wenn nicht vorhanden, dann zusätzlich zum Modul noch für die UHI Nachrüstung einen hohen dreistelligen Eurobetrag einplanen oder diesen Punkt in die Verhandlung einbeziehen. 😰
cu termi0815
Danke - für dein Komentar.
Habe ich evtl. eine falsche Vorstellung was so ein S211 noch wert ist, oder gibt es z.Zt. einfach keine Angebote?
Zitat:
Habe ich evtl. eine falsche Vorstellung was so ein S211 noch wert ist, oder gibt es z.Zt. einfach keine Angebote?
"Ich suche einen S211 (Kombi) MOPF mit V6 Dieselmotor 280CDI oder 320CDI.
Max 120tkm; mind. 7G-Tronic Automatik; Bi-Xenon; Bluetooth; PDC; Navi
Bis max. 15TEUR nach Möglichkeit vom Händler mit Garantie"
Für eine Buget von 15tEu ist die Liste mit deinen Vorstellung etwas lang!
Bei der gewünschten Ausstattung bis du bei einem Elegance o. Avantgard u. mit wenigen Kilometern plus Garantie kosten die halt noch mehr Geld als du ausgeben möchtest!
Und ja, Angebot u. Nachfrage bestimmen den Preis.
MfG Günter
Zitat:
Du hast eine falsche Vorstellung. Selbst 4-Zyl. Diesel mit deinen sonstigen Eckdaten gibt es zurzeit gerade mal 5 Stück bundesweit (->
Mobile). 😰 Dabei ausnahmslos nur mit dem APS50, und nicht mit einem Comand ausgestattet. Und der erste hat noch eine beschädigte Heckstoßstange und wird dazu noch im Kundenauftrag verkauft, sprich von Privat, so dass der günstigste beim Händler schon 13490 EUR kostet. Beim dritten ist der Service um 4 Monate überzogen und somit nicht mehr Scheckheft gepflegt. Und bis auf einen ist unklar, ob die Telefonschnittstelle verbaut wurde.
Wenn du bis 17500 EUR gehst, dann kommen gerade mal 6 dazu. Und weiter auf 20000 EUR dann noch mal 13 weitere. Aber weiterhin nur 4 Zylinder. 😰 Also alles sehr überschaubar.
Die 6 Zylinder fangen bei ca. 17000 EUR an. Bis 20000 EUR gibt es zurzeit aber gerade mal 26 Stück bundesweit (-> Mobile).
Mein Fazit:
Wenn du nicht eine höhere Laufleistung akzeptieren willst, dann musst du dich wohl noch 1-2 Jahre gedulden, bis sich deine Vorstellungen am Markt realisieren lassen.
cu termi0815
Danke -
Ich denke ich 'schraube' meine Anforderungen etwas runter.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, denke ich man kann einen V6-CDI mit Automatik auch beruhigt noch mit >150tkm kaufen.
Evtl. würde ich auch einen VorMOPF akzeptieren. Es wurde ja anscheinend nicht alles besser (z.B. Fahrwerk wurde straffer).
Ähnliche Themen
Du kannst einen gepflegten V6 CDI auch mit über 200.000 noch sorglos kaufen. Der ist laut Aussage einiger MB-Werkstätten einer der problemlosesten Motoren seit langem.
Ob Mopf oder nicht Mopf ist natürlich eine Glaubenssache.
Generell finde ich die Mopf Optik inzwischen außen ansprechender als die des VorMopf, aber innen finde ich den Vormopf wiederrum schöner und gerade beim Avantgarde sind die Teilledersitze vom Bezug her wertiger in der Optik.
Und beim Lenkrad scheiden sich die Geister, aber wenn man wie ich einen Lederairbag hat, dann fällt es schwer sich für ein Mopf Lenkrad zu entscheiden. Zumal es das Kieselbeige auch nur im Vormopf gab. Lediglich die 2-farbige Ausstattung mit den beigen/braunen Sitzen könnte mich beim Mopf reizen.
Technisch gesehen würde ich aber definitiv zum Mopf greifen, dann ist ein möglicher SBC-Ausfall schonmal vom Tisch.
Ansonsten sind eine direktere Lenkung und ein etwas strafferes Fahrwehr auch nicht die schlechtesten Argumente für den MOPF. Im Endeffekt musst du es aber ERFAHREN und selbst entscheiden, in welchem du dich wohl fühlst.
Ansonsten gilt für beide....wenn das Auto gepflegt ist, dannn hält ein 211 sehr lang.
Was sagst du zu diesem? Wunderschöne Innenausstattung, letztes Modelljahr der BR211 (2009), Comand NTG 2.5 (2D/3D Festplatten-Navigation + Sprachbedienung + 4GB Music-Register + SD-Steckplatz bis zu 32GB + intergrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung), zusätzlich Komfort-Telefonie in der Mittelarmlehne!
Mercedes-Benz E 280 T CDI 7G-TRONIC Elegance DPF - COMAND - XE
14.750 EUR (Brutto)
EZ 09/2008
150.000 km
Fahrzeugbeschreibung
SEHR GEPFLEGT - LÜCKENLOS SCHECKHEFTGEPFLEGT VON MERCEDES BENZ LETZTER SERVICE (DATUM) 26.06.2013
(KM STAND) 138.209 KM -
-ELEGANCE AUSFÜHRUNG
-NAVIGATION COMAND
-PDC ( PARKSENSOREN VORNE UND HINTEN )
-LINGUATRONIC (SPRACHERKENNUNGSSYSTEM)
-ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
-DPF ( DIESELPARTIKELFILTER )
-XENONSCHEINWERFER
-SCHECKHEFTGEPFLEGT VON MERCEDES BENZ
-INTELLIGENT LIGHT SYSTEM
-HOLZAUSFÜHRUNG WURZELNUSS
-HANDYVORRÜSTUNG
-SITZHEIZUNG
-TEMPOMAT
-SCHIEBEDACH
-FAHRLICHTASSISTENT
-PARAMETERLENKUNG
-ALUFELGEN MERCEDES 16 ZOLL
-KLIMAAUTOMATIK ( THERMOTRONIC )
-MULTIFUNKTIONSLENKRAD
-LEDERLENKRAD
-BEHEIZBARE AUSSENSPIEGEL
-MITTELARMLEHNE
-BORDCOMPUTER
-FAHRER - BEIFAHRER - SEITENAIRBAGS
-ESP-ABS
-TEMPOMAT
-NEBELSCHEINWERFER
-TRAKTIONSKONTROLLE
-WEGFAHRSPERRE
-ZENTRALVERRIEGELUNG
-4X ELEKTRISCHE FENSTERHEBER
-SERVOLENKUNG
-LICHTAUTOMATIK
-REGENSENSOR
-GETEILTE RÜCKSITZBANK
-RADIO CD MIT SD ANSCHLUSS
-BLUETOOTH
-KOMFORT TELEFONIE
-RDW, SRA
-ABBIEGELICHT
-KOMFORT MFL
-EURO 4
-NICHTRAUCHER FAHRZEUG
cu termi0815
Hätte der Leder dann wäre der jetzt weg, steht bei mir um die Ecke ...
Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre jetzt nur noch das Holz-Leder-Lenkrad, aber ich weiss das dies bei den E-Klässlern sehr selten ist ...
Zitat:
Danke -Ich denke ich 'schraube' meine Anforderungen etwas runter.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, denke ich man kann einen V6-CDI mit Automatik auch beruhigt noch mit >150tkm kaufen.
Evtl. würde ich auch einen VorMOPF akzeptieren. Es wurde ja anscheinend nicht alles besser (z.B. Fahrwerk wurde straffer).
Laufleistung ist nicht das kriterium!
Wir hatten ganz kurz einen E320 CDI T 4matic Bj (08/06 (damals knapp4J. alt, aus Privat Leasing) mit 100tkm Laufleistung, das Auto hatte eine recht gut gefüllte Rep.-Historie wie ich später feststellen mußte..., danach haben wir eine E320 CDI T 4matic Bj. 09/07 (damals etwas über 2,5J. alt, aus Firmen Leasing) mit 133tkm Laufleistung gekauft. Rep.-historie praktisch leer, ein super Auto, der läuft eigentlich Problemlos.
Fazit: Niedrige Laufleistung ist kein garant für Problemlosigkeit! Die Rep.-historie sagt da viel mehr aus!
MfG Günter
Hallo,
was haltet ihr von diesen Angeboten:
War anscheinend ein Taxi
sollte man da lieber die Finger weglassen bzw. auf was muss man bei Taxi besonders achten?
Ist anscheinend kein dt. Fahrzeug
was spricht gegen ein ausländisches Modell hat wohl keine SH?
Kennt zufällig jemand diesen Anbieter bzw. hat mit diesem Erfahrung
Zitat:
Liest sich nicht schlecht.
Leider sind es nach Berlin über 600km.
Ich bin 1000km (einfach) weit gefahren, um meinen S211 zu kaufen. 600km sind ein schwaches Argument, wenn man vor hat, über 15.000,- Euro auszugeben. Und wenn ich so sehe, was Du hier anschleppst, dann wirst Du sonst faule Kompromisse eingehen, was Du bald bereuen wirst.
LG
Granada
Zitat:
Hallo,was haltet ihr von diesen Angeboten:
War anscheinend ein Taxi
sollte man da lieber die Finger weglassen bzw. auf was muss man bei Taxi besonders achten?Ist anscheinend kein dt. Fahrzeug
was spricht gegen ein ausländisches Modell hat wohl keine SH?
Zu 1.) Wenn dann schon eher "Nobel Taxi" bei der Ausstattung?
Vielleicht weiß ja jemand was Code 965/ 937 im Detail bedeuten?
Und für ein FHz. im "richtigen" Mietwagenbetrieb, ist die Laufleistung eigentlich etwas niedrig, finde ich?
Anrufen u. nachfragen, wie das Auto genutzt wurde!
Zu 2.) Verdächtig wenig Kilometer! Wenn 100%ig belegbar, dann i.O.! Anhand der FIN solltest du eigentlich bei einer MB Werkstatt prüfen können ob die angegebene Laufleistung mit der in der Service Historie übereinstimmt (natürlich nur wenn das Auto bei MB gewartet wurde).
Sitzheizung wird beim bestellen schoneinmal "vergessen".
MfG Günter
Naja, um die Suche noch ein bisschen zu erschweren:
Stichwort SBC -------->
Stichwort Motor M272--------->
Beide Begriffe mal in der Suchfunktion oder googeln und schon hast Du ein sehr lehrreiches Wochenende.
Facit: Erst ab Bjhr 2008 kann es Freude machen
Gruss
Hubi
Zitat:
Original geschrieben von 540iAV8
Naja, um die Suche noch ein bisschen zu erschweren:
Stichwort SBC -------->
Stichwort Motor M272--------->
Ist für den TE vollkommen irrelevant, da er einen Mopf ohne SBC mit OM642 Motor sucht.
Zitat:
Ich suche einen S211 (Kombi) MOPF mit V6 Dieselmotor 280CDI oder 320CDI.
Max 120tkm; mind. 7G-Tronic Automatik; Bi-Xenon; Bluetooth; PDC; NaviBis max. 15TEUR nach Möglichkeit vom Händler mit Garantie
cu termi0815