ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Suche Robusten Smart / Getriebe Motor

Suche Robusten Smart / Getriebe Motor

Smart
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 13:39

Guten Tag.

Seit ca 1 Jahr hab ich mein erstes Auto, ein Polo 6N von ´95, da dieses supertolle Gefährt rasselne Geräusche vom Getriebe her gemacht hat hab ich die Kiste verhökert und ein sehr gepflegten Golf 4 von 98 mit dem 1.4 16v gekauft der ca 100000Km aus zweiter Hand gelaufen hat. Bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto.

 

Nun will ich mir für den Winter bzw nächstes Jahr ein Zweitwagen, bzw ein Auto zulegen falls meiner mal abrauchen sollte ( Golf 4 1.4 haben im Winter ja sehr gerne Motorschäden da sie einfach zufrieren, außerdem machen die Getriebe häufig nicht lange mit ), hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn nicht gekauft. Allerdings scheint meiner bis jetzt echt in ordnung zu sein...

Ich habe mich vor ca einer Woche bei Car2Go angemeldet und bin mit diesen Smarts auch schon ordentlich durch die gegend geschippert ( Wohne in Berlin ) und solangsam nervt mich das Schalten in der Stadt ( bin vorher noch nie Automatik gefahren ) und bin jetzt echt begeistert von der Automatik im Smart. Außerdem ist mir aufgefallen das ich meistens eh nur allein fahre und vielleicht mal die Freundin mitfährt, aber das 3 oder 4 Leute im Auto sitzen ist sehr selten.

 

So und jetzt kommen wir zu meiner eigendlichen Frage, ich suche ein Smart und würde gerne von euch beraten werden da ich mich mit Smarts garnicht auskenne.

Ich hätte sagen wir ca 2000€ zur verfügung und hätte für das Geld gern ein Smart der einen Motor hat der nicht im Winter zufriert oder nach 80t km über den Jordan geht und wo das Getriebe auch in Ordnung ist.

Daher hätte ich gern ein paar Modell und Motor empfehlungen von Smarts die wirklich halten.

Er sollte halt nicht viel auf der Uhr haben und wenigstens ne Zentralverriegelung haben.

Ist es eigendlich schwer bei Smarts die keine Drehzahlanzeige haben diese Nachzurüsten ?

 

 

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

...weil der VW-Müll Probleme mit der Motorentlüftung hat und im Winter durch Kondenswasser einfriert:D:D:D

Und zum anderen haben sie imense Getriebehaltbarkeitsprobleme.....

deswegen VW=völlig wertlos....

Aber zum TE...wenn du so allwissend sein willst, dann betätige doch mal die SuFu anstatt die Leute hier blöd anzumachen!

Und....beim Golf 4 gabs eine Umrüstung mit einer Heizung....also mal schlau machen und dann motzen....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Einen Smart für 2000 Euro......da fällt mir gerade der Thread

"Tip zum Verkauf meines Smart Cabrios mir neuem ATM, KAT, TURBO,KUPPLUNG"

ein:)

(Vermittlungsprovison 6,9 % vom Kaufpreis:D)

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:34

Leider werd ich das Geld erst ende des Jahres zusammen haben da ich auch noch andere Kosten habe ( A2 ) Führerschein etc.

Ok....da fehlen selbst mir nun die Worte:o:o:o:(

Wir haben Juni.....:confused:

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:55

Wieso fehlen dir die Worte ?

1. Habe ich ein Auto das ich im Winter nicht fahren möchte wegen bekannten Problemen bei der 1.4er reihe.

2. Habe ich ausdrücklich gesagt das es ein Zweitwagen werden soll der ab diesem Winter ( also in 5-6 Monaten gekauft wird ) gefahren wird.

3. Bin ich in der Ausbildung, mache grad mein Motorradführerschein und ein Motorrad soll es vielleicht auch noch dieses Jahr geben außerdem hat man auch noch andere Kosten ;)

 

UND DER ALLERWICHTIGSTE PUNKT: ICH HABE GESAGT ICH MÖCHTE ERSTMAL BERATEN WERDEN ! Vielleicht halten sind Smarts bis 2000€ überhaupt nicht empfehlenswert weil die ersten Motoren und Getriebe keine hohen Laufzeiten aushalten.

Es geht hier nur um Beratung, ich möchte BERATEN werden ob, und welchen Smart ich mir überhaupt und mit welcher Motorisierung anschauen soll.

Wenn dir die Worte immernoch fehlen würde ich dir empfehlen das Rote Kreuz oben rechts zu drücken, meine güte...

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

 

(Vermittlungsprovison 6,9 % vom Kaufpreis:D)

.....booaahh bist du günstig ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Airliveman

 

Wenn dir die Worte immer noch fehlen würde ich dir empfehlen das Rote Kreuz oben rechts zu drücken, meine güte...

Ohh der TE ist aber sehr resolut und will hier den "wissenden" das Wort entziehen :D

Aber ich glaube, wenn du ein günstiges Auto für den Winter suchst, kauf dir 'nen Polo, Fiat oder ähnliches.

Denn einen Smart Fahren bedeutet nicht nur einsteigen, Schlüssel umdrehen und losfahren. Sondern der Unterhalt z.B. Verschleißteile kosten viel mehr als als für einen Golf - Polo oder ähnlichen Kleinwagen aus Massenproduktion.

Grade für den von dir angestrebten Baujahr und Finanzen bekommst du einen Smart der wahrscheinlich einen "Wartungsstau" hat und oder kurz vor dem "Motortod" steht (zwischen 80 und 125 tausend KM)

Und da du den Smart als "Fahranfänger" im Winter fahren möchtest, würde ich aufgrund des kurzen Radstandes auch abraten, denn es bedarf ein wenig Übung das Fahrzeug bei Eis und Schneeglätte zu beherrschen auch wenn es "Fahrhilfen" hat.

Andreas

P.S.

Aber mal am rande bemerkt, warum frieren die 1,4er Golf im Winter ein????

Also ich habe im Kühlsystem meines Smart eine Erfindung die sich Frostschutz nennt ;) :D

...weil der VW-Müll Probleme mit der Motorentlüftung hat und im Winter durch Kondenswasser einfriert:D:D:D

Und zum anderen haben sie imense Getriebehaltbarkeitsprobleme.....

deswegen VW=völlig wertlos....

Aber zum TE...wenn du so allwissend sein willst, dann betätige doch mal die SuFu anstatt die Leute hier blöd anzumachen!

Und....beim Golf 4 gabs eine Umrüstung mit einer Heizung....also mal schlau machen und dann motzen....

Er ist doch noch in der Ausbildung...also er lernt doch noch:D

- macht gerade sein Führerschein für Motorrad

- Motorrad soll noch gekauft werden

- er sucht einen Zweitwagen für den Winter, ein Auto hat er ja schon

- nun soll es ein Smart werden, für 2.000 Euro

- andere Kosten hat er auch noch

Die Jugend von heute, die will ebend alles haben.

Viele können sich kein Auto erlauben. Aber ein Auszubildener braucht zwei Autos und

ein Motorrad.

Die Jugend von heute halt, Motzkies:D

 

am 29. Juni 2014 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

Er ist doch noch in der Ausbildung...also er lernt doch noch:D

- macht gerade sein Führerschein für Motorrad

- Motorrad soll noch gekauft werden

- er sucht einen Zweitwagen für den Winter, ein Auto hat er ja schon

- nun soll es ein Smart werden, für 2.000 Euro

- andere Kosten hat er auch noch

Die Jugend von heute, die will ebend alles haben.

Viele können sich kein Auto erlauben. Aber ein Auszubildener braucht zwei Autos und

ein Motorrad.

Die Jugend von heute halt, Motzkies:D

was geht es dich an, was Airliveman mit seinem Geld macht? :confused:

...ach ist das herrlich...jetzt wirds wieder zum Bier und Chips Fred....:D:D:D

Jetzt weis ich auch woher ich den TE kenne....

Drück

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...ach ist das herrlich...jetzt wirds wieder zum Bier und Chips Fred....:D:D:D

Plöpp......2te Flasche los macht:rolleyes::rolleyes:

Du solltest mal die Suchfunktion mit dem Begriff Kaufberatung füttern, da ist Alles bis zum Letzten bereits erklärt.

Aber mal kurz und Knapp, einen Smart für max. 2000€, lass die Finger davon, das wird in den meisten Fällen in die Hose gehen, lege dir das Geld für Reparaturen an deinem Golf zurück und gut ist, das ist in deinem Fall sicherlich die vernünftigere Entscheidung.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Suche Robusten Smart / Getriebe Motor