ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. suche rissfreien kopf dohc

suche rissfreien kopf dohc

Ford
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 22:04

wie im titel schon steht, suche ich einen rissfreien kopf für den dohc 8V.

wer hat?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@SierraProjekt schrieb am 18. Oktober 2014 um 00:04:52 Uhr:

wie im titel schon steht, suche ich einen rissfreien kopf für den dohc 8V.

wer hat?

ich hab nen neuwertigen kopf

stammt aus einem sierra den ich zerlegt hatte,ohne zu ahnen das der motor noch jungfräulich war

rest per pn

standort ingolstadt

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 8:47

der scorpio bekam einen austauschmotor, mit angeblich 70 000 km laufleistung und intakt. jedoch war bei dem die kopfdichtung breit und der kopf gerissen. da ich noch nen alten kopf mit 2 krummen ventilen rumliegen hatte, bin ich heute morgen zum motorenbauer (NSR-motorsport team) mit den 2 köpfen hingefahren und habe mir folgendes angebot unterbreiten lassen: in beiden köpfen ventile entfernen, den ungerissenen kopf mit neuen schaftdichtungen versehen lassen und ventile neu einschleifen lassen, kopf planen und reinigen, inklusive kopfdichtung und schrauben vom markenhersteller für gesamt 260 euro. abdrücken des kopfes aber ohne montage des kopfes auf den block. klingt fair, oder?

Das sind Arbeiten die mal alle selber zuhause aufn Küchentisch macht^^

Bis aufs planen und abdrücken :)

Aber mit neuem Material ist der Preis mehr als fair!

ich habe noch einen atm 30000 km mit automatikgetriebe hamburg

mein sierra ist auch abzugeben mit vollausstattung und 1000 teile zt neu

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:39

der scorpio hat erst nen atm bekommen mit angeblich rund 50 000 auf dem tacho. angeblich aus bekannter seriöser quelle. dann stellte sich jedoch raus: kopfdichtung mehrfach durch, noch die alte pappdichtung, kopf gerissen, einschlagkerben in kopf und zylinder 3. nein, ich habe mit atm kein glück, ich brauch nur nen neuwertigen kopf am besten gleich mit neuen schaftdichtungen. in eine austauschmaschine kann ich nicht reinschauen...

schon mal was von einem kompressionsdiagramm gehört ?

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 15:51

sicher, und mit atm auf dem hänger zu ner werkstatt?

man kann sich so ein ding auch leihen

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:08

ja hab ich versucht. egal. morgen hole ich den überholten kopf ab. heute kam nen anruf vom motorenbauer, führungshülsen für die einspritzventile nirgends lieferbar. hab dann selber überall rumtelefoniert. beim örtlichen suchte der teilefuzzi fast ne stunde in seinen unterlagen um mir dann zu sagen, es gibt nur einen reparatursatz von ford für 200 euro und ob die kunststoffsitze mit dabei sind weiss er nicht. boschdienst leipzig war auch überfordert. dann rief ich bei einem kleinen händler, meiner damaligen stammwerkstatt, in leipzig an und der meister brauchte exakt 4 minuten um die teilenummer zu finden und meine telefonnummer zu notieren. sein kurz darauf erfolgter rückruf ergab: liegen im zentrallager für 3-4 euro das stück. montag sind sie da.

Beim augebauten Motor geht nur Druckverlusttest^^

Beim Kompressionstest muss der Motor warm sein :)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:19

:-) und das geht schlecht auf dem hänger.

Gebraucht nen Motor kaufen ohne ihn vorher laufen gesehen zu haben is echt schwierig, besser is immer nen funktionierendes Auto kaufen und dann selber ausbauen.

Vor Rissen im Kopf, beim DOHC 8V zwischen den Ventilen, ist man damit aber auch nicht geschützt...

@dassonntagskind

 

„Vor Rissen im Kopf, beim DOHC 8V zwischen den Ventilen, ist man damit aber auch nicht geschützt... „

Kann man das prozentual ca. beziffern, wie oft es bei den DOHC 8V vorkommt?

(persönliche Erfahrungswerte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. suche rissfreien kopf dohc