Suche Reiserechner, auch einen Defekten
Hallo,
ich hab heute meinen Reiserechner ausgebaut um die Hintergrundbeleuchtung auszuwechseln. Leider ist mir beim Raushebeln des Display, der Display gebrochen. Jetzt brauch ich das Display. War schon bei sämtlichen Teileverkäufer und auch schon bei Conrad. Leider hat keiner was in der Art.
Ich bräucht jetzt jemanden, dem sein Reiserechner kaputt gegangen ist und er es ausgetauscht hat und vielleicht noch sein altes hat. Ich würd auch ein funktionierendes kaufen. Aber ich finde keines.
Wäre sehr dankbar über jede hilfe, woher ich eventuell das Display bekommen, oder ob bei einem Autoschlachter vielleicht ein ML steht.
Beste Antwort im Thema
Warum Mercedes eine neue Nummer vergibt kann man nicht so genau sagen. Manchmal ist es nur ein naderer Lieferant ohne dass sich am Teil etwas ändert. Es haben sich aber auch schon Teile massiv geändert und die Nummer ist gleich geblieben.
Bei der ersten Nummer steht der Hinweis "Darf nicht mehr eingebaut werden". Dann würde ich das auch nicht machen. Wenn ich die Wahl habe nehme ich auch immer die neueste Nummer.
108 Antworten
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 12. Mai 2018 um 18:11:55 Uhr:
Die genannten Nummern passen beide zu Deinem Auto
Ah ok super Info!! Vielen Dank Michael!
Dann hab ich ja etwas mehr Auswahl... . Ist es dann sinnvoll das Teil mit der höheren Nummer zu nehmen (Neuerungen, Verbesserungen etc.) ?
Warum Mercedes eine neue Nummer vergibt kann man nicht so genau sagen. Manchmal ist es nur ein naderer Lieferant ohne dass sich am Teil etwas ändert. Es haben sich aber auch schon Teile massiv geändert und die Nummer ist gleich geblieben.
Bei der ersten Nummer steht der Hinweis "Darf nicht mehr eingebaut werden". Dann würde ich das auch nicht machen. Wenn ich die Wahl habe nehme ich auch immer die neueste Nummer.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 13. Mai 2018 um 09:43:21 Uhr:
Warum Mercedes eine neue Nummer vergibt kann man nicht so genau sagen. Manchmal ist es nur ein naderer Lieferant ohne dass sich am Teil etwas ändert. Es haben sich aber auch schon Teile massiv geändert und die Nummer ist gleich geblieben.Bei der ersten Nummer steht der Hinweis "Darf nicht mehr eingebaut werden". Dann würde ich das auch nicht machen. Wenn ich die Wahl habe nehme ich auch immer die neueste Nummer.
ok mach ich so, dachte ich mir fast. Danke!
Zitat:
@Vauacht163 schrieb am 13. Mai 2018 um 12:14:59 Uhr:
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 13. Mai 2018 um 09:43:21 Uhr:
Warum Mercedes eine neue Nummer vergibt kann man nicht so genau sagen. Manchmal ist es nur ein naderer Lieferant ohne dass sich am Teil etwas ändert. Es haben sich aber auch schon Teile massiv geändert und die Nummer ist gleich geblieben.Bei der ersten Nummer steht der Hinweis "Darf nicht mehr eingebaut werden". Dann würde ich das auch nicht machen. Wenn ich die Wahl habe nehme ich auch immer die neueste Nummer.
ok mach ich so, dachte ich mir fast. Danke!
sodele, RR heute ausgetauscht und siehe da: Zusatzeffekt: Bestätigungsblinken beim abschliessen funktioniert auch wieder.... ( von wegen "Mikroschalter Hintertürschloß defekt" lt. Aussage Fehlerspeicher....)