ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W163 Suche ML 400 Komplette Front + Motorhaube + Kühler

W163 Suche ML 400 Komplette Front + Motorhaube + Kühler

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:42

Suche für meinen ML nach einem Unfall die Komplette Front. Dazu gehört, die Stoßstange, Motorhaube, rechter Kotflügel, rechter Xenon Scheinwerfer, rechter Nebelscheinwerfer und den Kühler.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Bei der Front brauch ich auch die vordere Brabus teile. Und die Motorhaube wäre schön wenn es die mit den Powerdoms wäre.

Oder kennt jemand der bei Mercedes gute Prozente bekommt??

Danke im vorraus für eure Antworten.

Und zu meinem ML noch kurz. ML 400 cdi Baujahr 2003 W163

Und hier das Bild vor dem Unfall. Brauche eigentlich alle Teile die vorne zu sehen sind.

Gruß Polat

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. April 2008 um 9:21

Zitat von Trabsonluismet am 28. Januar 2008:

"Leider hatte ich jetzt einen Unfall. Eine sehr sehr komplizierte Geschichte. Aber ich bin nicht schuld. Das Auto ist zwar Vollkasko versichert, aber die "scheiß" Allianz zahlt nicht. Seit genau 3 Monaten steht mein ML schon in der Garage. Bei der Allianz hab ich jetzt schon gekündigt und bin zu HUK. Und im lauf der nächsten woche soll ich den Scheck von der Allianz bekommen. Und die holen es sich von dem anderen wieder. Dann endlich kann ich die teile kaufen. Der Schaden ist ca. 29000€ laut Gutachter. Ich hab alle teile nachgefragt und bin auf 6900€ gekommen. Alle teile natürlich original von Mercedes und Brabus. Ich hab jetzt auch die Motorhauben mit den Powerdoms bestellt *grins* ich freu mich schon auf die knappen 29000€ :-)) Wenn er fertig ist dann zeig ich mal die neuen Bilder :-) wird bestimmt geiler und breiter hehe

Und nur mal so neben bei. So viel ich mit bekommen hab hast du einen ML 430 benziner. Gegen den hab ich mal ein Rennen von der Ampel ca. 1000m gemacht oder auch länger, aber 50 Zone wollte er nicht mehr als 120 :-)) naja mein Heck hat der gut gesehen, ob er mein Nummerschild noch lesen konte ??? Soweit ich von ihm am Fenster zuhören bekommen hab sollte er mehr als 300PS haben. Aber mit gekommen ist der nicht. OHNE CHIP. Wenn mein ML jetzt repariert ist, bau ich den CHIP rein. Ob da der AMG noch mit kommt??"

am 30. April 2008 um 9:27

Nun erklär mir mal kurz, warum du trotz Unschuld am Unfall, Vollkasko und Schadensbestimmung durch Gutachter über 29.000 Euro dir nicht nen neuen Gebrauchten W163 holst!!!???

da is doch wat faul!!! :confused:;)

Schließlich sind 29.000 Euro weit mehr als ein "Wirtschaftlicher Totalschaden!!!"

Mach doch mal ein Foto von der Unfallfront - das wäre interessanter als Bilder von vor dem Unfall!

dann kann ich für dich hier in Berlin bei meinem Teile-Schäfer mal schauen!

Ich kannn dir schonmal den Original Grill mit den Chromleisten anbieten, den hab ich hier!

Aber zuerst:

Mach ein Bild;)

...

Themenstarteram 30. April 2008 um 20:15

Hey, also wieso ich mir keine gebrauchten ML hole?? Ganz einfach, der Schaden ist für ca. 6000-8000€ gemacht mit Komplett Lackierung und noch Brabus umbau. Außerdem hab ich den ML schon von anfang an, also ich weiß wie ich damit gefahren bin :-)) Der Schaden ist nicht so groß. ca. 10000€ sind Material kosten und ca. 18000€ sind Arbeitskosten und Lackierung in der Mercedes Werkstatt. Der Unfall ist etwas kompliziert. Mein Anwalt beschäftigt sich damit. Das ganze aber ist nicht so wichtig. Die Fotos mach ich morgen und stell Sie rein. Aber wie gesagt ich brauch die Teile :-)) Ich hab bei ebay eine Motorhaube gefunden, die eigentlich sehr gut ist aber leider ohne Powerdoms und deswegen ich mir überlege ob ich sie kaufen soll oder doch die mit Powerdoms bestellen soll. Aber wäre nett wenn jemand ein Paar teile hat und/oder Prozente bei Mercedes Teilen anbieten kann und/oder Brabus Teile.

am 1. Mai 2008 um 16:19

Also: Frontschürze für 200, müsstest du allerdings lackieren!

Nebelscheinwerfer - sind die noch ganz???

Ansonsten 60 Euro pro Stück!

Frontscheinwerfer:

Xenon 500 - 600 Euro!

Klarglas 300 Euro!

Motorhaube mit Powerdomes: fast unmöglich, da nur ein Jahr bei der Final-Edition verbaut, oder ML55!

Also bei MB!

Die normale bekommst du ab 250 Euro z.B. bei meinem Händler in Berlin, sollte nat. auch lackiert werden!

Pralldämpfer und Radlaufverkleidung, soweit nötig, Bowdenzug und Verschließmechanik

und Anbauteile Frontschürze eher bei MB!

Kotflügel bekomme ich für ca 60 Euro - Stück!

Habe aber vergessen, zu fragen, ob vor oder nach Facelift, also wegen der Ausschnitte für die Seitenblinker!

VA-Teile auch betroffen???

Gruß nach München, Kai!

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:47

Hallo Kai,

tut mir leid aber ich bin leider nicht dazu gekommen die Fotos einzustellen. Heute abend kommt ein Mann vorbei der das Auto in seine Werkstatt stellt und mal vorne auseinander baut. Dann weiß ich genau was alles ich brauch. Das mit der Motorhaube muss ich wohl bei Mercedes besorgen. Kostet ca. 610€ incl. MwSt. Aber noch eine Frage, du hattest mal gesagt das du für die 6tlg. Kotflügerverbreiterung ca. 400€ gezahlt hast. Ich hab nachgefragt und mir wurde 999€ gesagt. Auch bei Mercedes, da hattest du die doch auch her oder? Außerdem ist es möglich die Halterungen zu reparieren? Eigentlich nicht oder sind ja Plastik halterungen. Aber kann mann die Scheinwerfer Umbauen. Also billige alte scheinwerfer kaufen und das hintere Plastikteil austauschen mit meinen. Denn die Scheinwerfer funktionieren einwandfrei, nur die Halterung sind alle kaputt.

Fotos werde ich spätestens Morgen rein stellen und ich werd auch eine Liste machen von den Teilen die ich brauchen.

Nochmal Danke für die Bemühung von dir

Gruß Polat

am 15. Mai 2008 um 8:07

ich habe die Teile Unlackiert gekauft - das wird wohl der Preis-unterschied sein!

Mein Lacker hat sie mir für 100 Euro lackiert!!!

die ham doch echt n Sockenschuss, 600 Euro Aufpreis für Lackierung zu nehmen, bei Teilen, die zusammen nichtmal die Oberfläche eines Kotflügels haben!!!

Kai

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:14

Hallo Kai,

em die 999,00 €, ist der Preis für die Kotflügelverbreiterung :-) also ohne Lackierung oder sonst was. Deswegen wollt ich dich fragen ob du mir die Teile Nr. vielleicht geben kannst. Denn wenn du sie von Mercedes hast, kann es ja nicht sein das ich fast 1000€ zahlen muss und du nur 400 €?? Hier ist ein Foto vom Unfall. Bischen spät :-)

Morgen krieg ich von der Werkstatt bescheid, wann ich das Fahrzeug liefern kann. Der wird mir dann sagen was genau er braucht. Dann werd ich dich wieder stören :-))

Aber hast du eine Ahnung wegen dem Scheinwerfer? Ob das möglich ist?

am 15. Mai 2008 um 15:10

hab die Teilenummern, also die Rechnung nicht gefunden - es gibt wohl auch verschiedene - Brabus-Teile und AMG-Teile...

werd aber heut nochmal telefonieren... vielleicht bekomm ich noch was raus!

Scheinwerferthema: nicht so einfach - meistens brechen die Halter/ hinteres Element - und den SW gibts leider nur als Komplettes Teil!

Xenonscheinwerfer gibts auch öfter bei Ebay, mal einzeln oder als Paar - Einzeln kannst du mit 250 Euro rechnen -

das Paar nicht unter 550 - ausser du hast Glück!

Kai

p.S.: den Grill kannst du für 75 von mir haben - so, wie du Ihn hattest!

den Rest hätte ich auch gern - FL-Stoßstange, Nebler, Motorhaube mit Powerdomes...:p

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:30

Hallo?? Hat den keiner irgendwelche Teile??

Ich hab heute bei Mercedes nachgefragt die Motorhaube mit den Powerdoms kostet 620€ und ich bekomm 12 % nachlass.

Und mit den Kotflügel verbreiterung wäre nett wenn ich da was bekomme.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:45

Hallo Kai,

hab mir jetzt die Motorhaube bestellt bei Mercedes. Die gibt es nirgendswo anders. Aber die Kotflügelverbreiterung brauch ich noch. Wäre nett wenn du mir so schnell wie möglich sagen könntest was die kosten und wo ich die krieg (teilenummer). Das Auto wird heute von der Frima GTC-Group abgeholt und nach Dortmund geliefert. Dort wird es in der Werkstatt repariert.

Und les mal deine Privat nachrichten Kai hab dir was geschrieben.

Gruß Polat

Hallo Kai, hallo User,

hatte letzte Woche ebenfalls Unfall mit meinem w163 500 Mopf 02-05, LPG umgerüstet. Beim Fahren aus Parkhaus frontal gegen Betonsäule. Schaut schlimmer aus als Pic Polat weil Stahlrohrbügel mittig eingedrückt.

In 2 Tagen ist Gutachten vorhanden mit Teileliste.

Wer kann mir helfen? Hatte sehr viel Eigenleistung bei dem Fahrzeug, alle Gebrauchsteile erneuert/modifiziert.

Gruß, Annett

der post ist 8 Jahre alt.

Denke da kommt nix mehr.

 

Ich würde mal in den üblichen Gebrauchtteileportalen schauen.

Der Bügel ist Blöd, war auch ein Unterfahrschutz montiert ?

 

LG Ro

Stimmt.. alles von 2008. Ja, Bügel und Unterfahrschutz. Übliche Gebrauchtteileportale sind..?

LG Annett

Unterfahrschutz ist Doof.

Da muß der Rahmen und Motorträger mal kontrolliert werden, was da an Kraft eingeleitet wurde.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W163 Suche ML 400 Komplette Front + Motorhaube + Kühler