Suche Rat zum Kauf eines Opel Corsa D

Opel Corsa D

Hallo,

brauche mal Euren Rat zum Opel Corsa D.

Habe heute mal beim opelhändler einen Corsa probegefahren,soll ein Zweitwagen für meine Frau werden.Bin mir aber noch nicht sicher was den Preis angeht.

Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:
Hubraum 1200 ccm
Leistung 58/79
EZ 05/09
KM-Stand 41.525
Türen 5
Ausstattung:
Servolenkung,Zentralverriegelung,elektr.Fensterheber,Aussenspiegel elektr.,Airbags,Radio CD30 MP3,
ABS,Klimaanlage

Das Fahrzeug soll 9.890 Euronen kosten.

Was haltet ihr davon??

Gruß Uli

18 Antworten

Oder es ist ein Mietwagen von Opel, das heißt das sind die Teile die man bekommt wenn der eigene Wagen in der Werkstatt ist.
Da rödelt natürlich jeder drauf rum ......
Hast du den gesehen, Link in meinem vorigen Post
Opel Corsa 1.4 16V Edition 111 Jahre (5-türig in silber-metallic); EZ 1/2010 mit 32TKM € 8.700,-

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Oder es ist ein Mietwagen von Opel, das heißt das sind die Teile die man bekommt wenn der eigene Wagen in der Werkstatt ist.
Da rödelt natürlich jeder drauf rum ......
Hast du den gesehen, Link in meinem vorigen Post
Opel Corsa 1.4 16V Edition 111 Jahre (5-türig in silber-metallic); EZ 1/2010 mit 32TKM € 8.700,-

Er hat mir erzählt, da würde ein Mitarbeiter mit rumfahren.

Dein Link klingt auch interessant. Das ist aber bestimmt eine Mietwagen wie Du ihn beschreibst. Bei der KM-Leistung innerhalb eines Jahres?

Kleine Anmerkung am Rande noch. Der von Dir gepostete Corsa hat kein ESP 😉

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Kleine Anmerkung am Rande noch. Der von Dir gepostete Corsa hat kein ESP 😉

Ich dachte ESP ist seit Ende März 2009 bei allen Corsa D Modellen serienmäßig oder bin ich da falsch informiert ?

Der Preis von 10.990 Euro ist m.E. ein ganz normaler Opelhändler Preis. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Ich habe auch die Information, dass seit Frühjahr 2009 alle Corsa D ESP haben und irgendwann seit 2010 sogar ESP Plus. Aber es steht ja auch ein "etc. ..." im Text.

Der Link zum 101 PS Corsa ist in der Tat interessant. Auch wenn er etwas mehr verbraucht als die 80/87/90 PS Varianten wartet er mit einer niedrigen Haftpflicht und Kasko Einstufung auf (niedriger als der 1,2 80PS).

Zum Thema Leihwagen/Leasingfahrzeug ... ja, man kann nie wissen wer darauf "rumgeritten" ist, aber dafür ist ja auch eine Probefahrt da. Wenn man schon ein rappeln hört, der Wagen auffällig zu einer Seite zieht oder sonstige komische Auffälligkeiten bietet sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht weiß woher es kommt.

VG
Zwacke